frage zu der anleitung: !!rooten!! bin bis zu flashrec gekommen

B

boone

Neues Mitglied
0
hallo
also ich bin bis hier hin gekommen

Recovery und custom ROM flashen


5. Download File-Upload.net - flashrec.rar
6. flashrec auf die SD packen und installieren (z.B. mit Appmanager(aus dem Market), o.ä.)
7. Das Recovery 1.5.2 auf die SD packen.
8. Das G1 neu starten und flashrec starten.
9. Da sdcard/recovery-RA-dream-v1.5.2.img eingeben
10.G1 ausschalten und mit Home (gedrückt halten) + Power in den Recovery-Modus starten.
11.Alt-P und dann Alt+0 -SD partitionieren (96 und 384 sind gute Werte J
12.wer will kann jetzt auch auf EXT3 konvertieren (kein muss).
13 USB-MS Toggle > das gewünschte ROM (z.B. krankis cm-4.2.5-remix-r2.zip) auf SD packen > mit Home USB-MS beenden.
13.Alt-F zum Custom Rom auswählen und mit Home bestätigen.
14.Wenn Flash abgeschlossen > Reboot system now > ROM startet
ich komme jez bis schritt 9
wen ich jez da sdcard/recovery-RA-dream-v1.5.2.img eingeben habe muss ich doch bestimmt irgendwas auswählen aber was ?
da gibt es 2 sachen zur auswahl

"Flash Custom Recovery Image" und untendrunter
"Restore Backup Recoery Image"

jez hab ich mal auf beides gedrückt und bin danach ins Recovery-Modus gegangen und wen ich da Alt+P drücke kommt folgendes zur auswahl
Home+Back, Alt+S und Alt+W aber kein Alt+P und Alt+0
 
ok das wird das dreieck recovery sein richtig??
 
ja hab mir auf youtube nen tut angesehen und hab hinbekommen

also man muss bei flashrec erst auf
"Backup Recovery Image" klicken (muss man glaube ich nicht unbedingt) danach
sdcard... eingeben und dan auf "flash custom Recovery Image" klicken
und danch halt ganz normal mit schritt 10 weiter machen.

danke dir
 
du musst dein rom auf update.zip umbenennen, auf die sd packen....ins dreieck recovery booten, wipen, auf flash update.zip gehn(sry aber ich weiß nicht welche kombi das ist), danach rebooten.....dann kannst du das ra dream über die konsole flashen etc....hier im forum findest du genug sachen, was man nach dem root machen kann;-)
 
Noob ... er hat ja schon das 1.5.2 geflasht bekommen, danach brauch er da nur noch rein booten und kann jede Zip flashen, egal wie sie heisst!!!
 
Edith sagt: Verklickt :(
 
wie lange dauert den der erste Start ?
weil bei mir steht jez schon seid paar Minuten diese G1 und T-Mobile
und es geht nicht weiter hab schon akku raus genommen
und auch diese annehmen+auflegen+menu kombi versucht

ps: hab update-cm-4.2.14.1-signed.zip genommen falls das wichtig ist (ist wie der name schon sagt CyanogenMod 4.2.14)
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du das full update von kranki genommen oder die original cm 4.2.14.1??
 
Der erste Start kann 20 min. dauern, nicht ungeduldig werden. Was trautna sagen will, beim originalen CM musst Du 2 Files flashen und beim Fullupdate nur das eine.


EDIT: Aber steht das nicht alles im TUT??? Sollte es langsam mal lesen ... :o und jedes neue Mitglied im Forum sollte zuerst das TUT lesen müssen, bevor es einen neuen Thread auf machen darf. :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
DetWAR schrieb:
EDIT: Aber steht das nicht alles im TUT??? Sollte es langsam mal lesen ... :o und jedes neue Mitglied im Forum sollte zuerst das TUT lesen müssen, bevor es einen neuen Thread auf machen darf. :mad:


da muss ich dir recht geben weil wenn sich schon jemand die mühe macht und das ganze hier zusammenfasst (Respekt Android-Jeck:cool:) dann sollte es auch jeder lesen der nichts davon versteht...
 
ok danke euch für eure hilfe
werd mal bissi mehr lesen und dan weiter machen
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein ... das eine hat mit dem anderen nichts zu tun! Beim partitionieren unterteilst Du die Speicherkarte, das andere ist das ROM/Firmware. Die ROMs funktionieren auch ohne die Partitionierung, dann fehlen Dir aber einige Features wie Apps2SD und Swap.
 
boone schrieb:
ok danke euch für eure hilfe
werd mal bissi mehr lesen und dan weiter machen
Nen Beitrag komplett umzuschreiben, so das die Antwort danach sehr seltsam aussieht, ist wirklich ne super Art. :eek:
Trotz mehrfachen Hinweis aufs TUT, dort nicht nachzulesen und Fragen zu stellen, die sich eigentlich erübrigen ist auch super. :rolleyes:
Mit Alt-P und dann Alt+0 (Ist aber auch alles per Trackball und Druck auf selbigen auswählbar) die SD partitionieren (96 und 384 sind gute Werte) und wer will kann jetzt auch auf EXT3 konvertieren (kein muss).
Mit USB-MS Toggle und Verbindung zum PC das gewünschte ROM (z.B. krankis cm-4.2.5-remix-r2.zip) auf die SD kopieren und mit Home USB-MS wieder beenden.
Hier ist nämlich ersichtlich, das die Partitionierung unabhängig vom ROM erfolgt und krankis ROM sogar als nächster Schritt erwähnt ist. :rolleyes:
Wunder dich nicht, wenn du eines Tages keine Antworten mehr bekommst. ;)
 
@winne: tja da hast du recht^^
cool....bei der anleitung wird auf die 4.2.5 hingewiesen...jaja das waren noch zeiten(da waren die gummiringe noch aus holz^^)
 
trautna schrieb:
@winne: tja da hast du recht^^
cool....bei der anleitung wird auf die 4.2.5 hingewiesen...jaja das waren noch zeiten(da waren die gummiringe noch aus holz^^)
4.2.5 ist geil ! Guckst du in meine Signatur. :D
Hab noch nix anderes gefunden, wo wirklich alles stabil funktioniert. :D
 
schon die ben's super d probiert??geil das teil;-)
 
trautna schrieb:
schon die ben's super d probiert??geil das teil;-)
Haben alle das BT-Problem mit meiner FSE. Das Erste, wo das wieder geht ist "eugenes" Eclair-ROM. Aber ich vermisse auch nix. Back to Topic ;)
 
naja von mir aus kan hier geschlossen werden
hab jez danke euch alles hingekriegt
 
Zuletzt bearbeitet:
Bevor ich einen Fehler mache, frage ich hier lieber nach. Ich bin gerade bei:

5. Download File-Upload.net - flashrec.rar
6. flashrec auf die SD packen und installieren (z.B. mit Appmanager(aus dem Market), o.ä.)
7. Das Recovery 1.6.2 auf die SD packen.
8. Das G1 neu starten und flashrec starten.
9. Da sdcard/recovery-RA-dream-v1.6.2.img eingeben
10.G1 ausschalten und mit Home (gedrückt halten) + Power in den Recovery-Modus starten.
11.Alt-P und dann Alt+0 -SD partitionieren (96 und 384 sind gute Werte J
12.wer will kann jetzt auch auf EXT3 konvertieren (kein muss).
13 USB-MS Toggle > das gewünschte ROM (z.B. krankis cm-4.2.5-remix-r2.zip) auf SD packen > mit Home USB-MS beenden.
13.Alt-F zum Custom Rom auswählen und mit Home bestätigen.
14.Wenn Flash abgeschlossen > Reboot system now > ROM startet

Habe Punkt 11 abgeschlossen. Nun sollte eigentlich Punkt 13 kommen, aber da ich die Super D Rom flashen möchte, brauche ich den Haykuro SPL. Heißt das, ich muss nun bei 2.2 RADIO und Haykuro/Hard SPL flashen weitermachen?
 

Ähnliche Themen

Kouya1600
Antworten
2
Aufrufe
2.370
Kouya1600
Kouya1600
S
  • switch_heel
Antworten
3
Aufrufe
6.328
StyleP
S
HexHecker
Antworten
0
Aufrufe
2.358
HexHecker
HexHecker
Zurück
Oben Unten