SGS2 update, Frage - Wie gehts?

K

KaJaS

Neues Mitglied
0
Naja vielleicht mal eine ganz doofe Frage... Aber ich würde gerne mein SGS2 updaten, hab schon was vom KE7 gelesen, nun ist die Frage wie kann ich das updaten? Ich möchte aber gerne die Garantie und so behalten. Und wie kann ich schauen, welche Version ich drauf hab?

Danke.

Aus der Suchfunktion wurde ich auch nicht richtig schlau. Bin auch noch neu. Sorry!

MfG und einen schönen Abend,

Kai
 
Und wie kann ich sehen, welche KE Version ich gerade hab? SGS2
 
Einstellungen --> Telefoninfo , dort steht alles :)
 
Kies und ODIN sind zwei unterschiedliche Arten die FW fürs Gerät zu erneuern?
 
über kies werden nur firmwares geupdatet, die von samsung direkt kommen; über odin kannst du alle firmwares (auch die originalen von samsung) updaten.

lass dir eines gesagt sein: sichere all deine daten (rufnummern etc.) mit anderen programmen (außer kies) und vergiss dann kies ganz. das brauchst du einfach niiiiiieeeee mehr!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
scary_master schrieb:
lass dir eines gesagt sein: sichere all deine daten (rufnummern etc.) mit anderen programmen (außer kies) und vergiss dann kies ganz. das brauchst du einfach niiiiiieeeee mehr!
Welche anderen Programme sollte man dann verwenden, wenn nicht Kies?
Habe das S2 erst seit gestern und daher noch nicht so weitreichende Kenntnis.
 
Mattmax schrieb:
Welche anderen Programme sollte man dann verwenden, wenn nicht Kies?
Habe das S2 erst seit gestern und daher noch nicht so weitreichende Kenntnis.

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-s2/132912-backup-moeglichkeiten.html[/OFFURL]

deine kontakte (rufnummern) kannst du auch mit einem google-konto synchronisieren. so mach ich es.

zuvor noch nen cf-root drauf, damit du su-rechte hast!

am besten lies dich mal in die android materie ein und was es so mit firmware und kernel auf sich hat!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich würde gerne mal wissen wie ich mein S2 updaten kann.
Ich bräuchte bitte mal eine Anleitung.
Ich denk es wird hier schon irgendwo stehen ,aber ich habe nichts gefunden.


Danke und Gruß hendrik9
 
Mittels Kies. Einfach mal das Handy anschließen.


Ciao
Toscha
 
Ansonsten mal Augen aufmachen, dann findest du auch ne Anleitung. ;)
 
Kies hab ich schon installiert nur bin ich zu blöd da etwas zufinden.
Naja ich versuch mal mein Glück.

Gruß hendrik9
 
Wenn du Kies nimmst, steht doch gleich da ob und welche Firmware zur Aktualisierung zur Verfügung steht...
 

Ähnliche Themen

franc
  • Gesperrt
  • franc
Antworten
6
Aufrufe
3.947
MadMurdoc
MadMurdoc
S
  • Gesperrt
  • simariq33
Antworten
11
Aufrufe
4.084
presseonkel
presseonkel
F
Antworten
24
Aufrufe
10.754
m0t0x
M
Zurück
Oben Unten