3.2 ROM (STOCK) mit Root für A501

K

Kruemeltiger

Neues Mitglied
7
Hallo,

gibt es schon jemanden, der ein in Deutschland funktionierendes 3.2er ROM gefunden hat bei dem auf dem A501 UMTS ohne Probleme läuft?

Vielleicht gibt es ja auch inzwischen ein 3.2er Stock-ROM aus Europa, dass bereits gerootet ist und sich mit UMTS hierzulande verträgt?

Ich würde nur ungern (eigentlich gar nicht) auf die 3.2 wechseln und dafür meine Rootrechte hergeben. Blöd nur, dass die 3.01 fürs A501 so buggy ist, dass es vor allem mit Karten von O2 keinen Spaß macht.
 
Jo UMTS Funktioniert. Habe aber D2.
 
oni schrieb:
Jo UMTS Funktioniert. Habe aber D2.

na dann werde ich nun mal den Versuch mit O2 wagen...hast Du vorher einen full wipe gemacht? oder das Rom einfach drüber gebügelt?
 
ja full wipe musst du machen.
 
So habe es jetzt auch mal gewagt und kann nur bestätigen, das ROM läuft sauber und alle Probleme mit O2 sind behoben. Ein Full wipe war bei mir nicht nötig, habe es einfach über das A501 Stock installiert.
 
Die hier?

Komisch man sagt doch immer die COM roms funzen net im europäischen Raum, UMTS technisch

Gruß
Android_Panda
 
Kruemeltiger schrieb:
So habe es jetzt auch mal gewagt und kann nur bestätigen, das ROM läuft sauber und alle Probleme mit O2 sind behoben. Ein Full wipe war bei mir nicht nötig, habe es einfach über das A501 Stock installiert.

Magst du kurz mal erzählen, wie du das gemacht hast? Hintergrund: Ich habe das a501 mit hc3.2. Ich dachte immer man muss es erst rooten bevor man ein rom draufspielen kann...?!?

Bisher gibt es noch kein root für "stock"hc3.2, oder?
 
Android_Panda schrieb:
Die hier?

Komisch man sagt doch immer die COM roms funzen net im europäischen Raum, UMTS technisch

Gruß
Android_Panda

Lol ist angekommen,...:rolleyes2: aber ausweislich der Screenshots ist eben das ein emea-rom... läuft jedenfalls in europa
 
bajab schrieb:
Magst du kurz mal erzählen, wie du das gemacht hast? Hintergrund: Ineinch habe das a501 mit hc3.2. Ich dachte immer man muss es erst rooten bevor man ein rom draufspielen kann...?!?

Bisher gibt es noch kein root für "stock"hc3.2, oder?

Nein, gibt noch kein rot soweit ich weiss. Wenn du 3.2 drauf hast hilft nur warten. Denn root ist Voraussetzung zum Rom aufspielen. Bislang geht es nur wenn man die 3.01 rootet und dann keine bereits gerootete Stock manuell aufspielt. Wer das 3.2 über ota updatet hat sich damit erst mal ausgesperrt...
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
2.806
mogwal
M
M
  • mwinkler
Antworten
2
Aufrufe
4.239
Anton50
A
sinus65
  • sinus65
Antworten
0
Aufrufe
3.178
sinus65
sinus65
Zurück
Oben Unten