Wetterapp die in Kalender einträgt

Georgius

Georgius

Dauergast
233
Hi

Bei Symbian gab es mal eine App die die Wettervorhersage in den Kalender eingetragen hat. War zwar nur für 3 Tage, aber war praktisch wenn man Termine in den Kalender eingetragen hat das Wetter gleich zu sehen.
 
kannst du eiegentlich recht einfach im Google Kalender machen

> Kalender öffnen > Kalender Einstellungen > Kalender (=2. Reiter) > neuen Kalender einrichten (Interessant Kalender durchsuchen)

im ersten Reiter dann auch noch deinen Standort eingeben - das ist es dann auch schon gewesen
 
Du solltest noch erwähnen, dass das in der Web-Oberfläche (also nicht im Handy-Kalender) zu erledigen ist ;)
 
meint ihr er soll einen erstellen oder gibt es den schon vorgefertigt?
Für Bundesliga etz gibts ja schon fertige.
 
du kannst beim google Kalender (in der Browser Version) zusätzliche Kalender hinzufügen.
zB Feitergae versch. Länder, ... und eben auch das Wetter.

Und diese zusätzlichen Kalender kann man sich dann auch am Smartphone anzeigen lassen, sofern man sie als "sichtbar" markiert.
 
bei mir gibt es 3 reiter
Feiertage
Sportarten
Weitere

unter Feiertage sind einige Länder gelistet.
unter Weitere Mondphasen etz aber kein Wetter.
 
Danke, den Kalender hab ich schon, aber da wird nur ein Icon im Webkalender eingeblendet, im Handy seh ich nichts.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
du musst es in deinem KalenderAPP auch aktivieren. Das passiert nicht automatisch.
Leider werden in meinem APP Texten und keine Symbole angezeigt.
 
Die Wettervorhersage von Google hatte ich auch schon drin. Hat bei mir aber irgendwann nicht mehr gefunzt.
Direkt nach dem Einrichten war alles wunderbar, und die ersten Monate hat's mir die Temperaturvorhersage auch immer wunderbar sowohl im Stock-Kalender als auch im Jorte-Widget angezeigt. Immer schön für heute und 3 Tage im voraus.
Irgendwann wars aber vorbei. Nach Anwendungen -> Kalenderspeicher löschen haben sich die Temperaturen wieder gesynct aber am nächsten Tag wars schon wieder vorbei = Anzeige nur noch 2 Tage im voraus usw.
Auch syncen von Hand hat nichts gebracht :mad2:
Mittlererweile habe ich den Wetterkalender wieder rausgeschmissen.

Grüße, Stephan
 

Ähnliche Themen

O
  • orpheus
Antworten
5
Aufrufe
214
orpheus
O
M
  • McVision
Antworten
2
Aufrufe
148
McVision
M
J
Antworten
0
Aufrufe
223
jagibtsdas
J
Zurück
Oben Unten