[OverClock] Faux Kernel

A

Aienka

Stammgast
47
Morgen,..
ich habe mir nun einen schönen Kernel ausgesucht...
[Kernel]Stock FR,GB/CM7[2.6.32.xx](Unified v0.1.9)OC~1.3GHz/SLQB/BFQ/EXT4[Aug-27]

nun wollte ich mal fragen ob ich mit dem deutschen Atrix diesen Kernel einfach flashen kann?

Möchte diese nämlich gerne mit Hilfe vom CM7 am laufen haben..
Bei CM7 funtzt leider die Camera noch nicht, fals alle größeren Bugs alle behoben sind werde ich die ROM testen, da mit CM7 die Akkulaufzeit/Speed unter CM7 einfach perfekt ist..

MfG Aienka
 
Sollte eigentich kein Problem sein. Wenn du magst kann ich es ja einfach mal probehalber flashen und dir dann berichten ;)
 
Bei mir läuft er einwandfrei auf dem deutschen Atrix. :smile:
Müsste also klappen eigentlich....
 
Jau läuft bei mir auch. Klappt bei euch das CPU-Scaling bei SetCpu bzw. weiß einer wie man es zum laufen bekommt?
 
Ihr habe doch einfach den Gingerbread Kernel 2.6.32.9 Kernel genommen oder?
und dann die mbr version vom Atrix oder?
 
  • Danke
Reaktionen: Aienka
Baumann schrieb:
Jau läuft bei mir auch. Klappt bei euch das CPU-Scaling bei SetCpu bzw. weiß einer wie man es zum laufen bekommt?

Nein hat bei mir auch nicht funktioniert, hab zwar gelesen das auch andere dieses Problem haben aber war dann doch zu faul weiter zu lesen, also ka obs ne Lösung dafür gibt.
Hab den Kernel aber grad eh nicht mehr drauf. :smile:
 
Habe die 1.9er Version seit gestern installiert und habe jetzt, nach 15 Stunden, einen Akkustand von 60%.

Ich habe aber auch mittels SetCPU undervolted und mit System Panel störende und stromziehende Apps identifiziert und mit Titanium Backup eingefroren.

Ausserdem habe ich bei SetCPU noch diverse Regeln zum Stromsparen eingerichtet.

Hier mal die Konfiguration:
Regeln

  1. Charging 1300 max, 216 min, Prio 100
  2. Battery < 30% 800 max, 216 min, Prio 98
  3. In Call 800 max, 216 min, Prio 78
  4. Screen Off 456 max, 216 min, Prio 67
  5. Battery < 101% 1100 max, 216 min, Prio 50
Die letzte Regel sorgt dafür, dass das Atrix, wenn es nicht am Strom ist, maximal bis 1100MhZ taktet, was mir vollkommen reicht. Für den WebTop ist die zusätzliche Power allerdings ganz nett.

Undervolt
Diese Werte funktionieren bei mir einwandfrei. Es kann sein, dass sie bei anderen Geräten zum Absturz führen. Deshalb: Auf keinen Fall den Haken bei "Set on Boot" setzen. Erst wenn ihr es getestet habt!

  • 1300 -125
  • 1200 -125
  • 1100 -100
  • 1000 -75
  • 800 -75
  • 456 -75
  • 216 -125
Ich übernehme natürlich keine Gewährleistung, dass dies auch bei euch so funktioniert. Zum Testen des Undervoltings kann man sehr gut die App StabilityTest nutzen, die durch alle Stufen durchtestet.
Bei mir kamen nach 15Min teste keine Fehler.
 
  • Danke
Reaktionen: hotnspicyjohnny und Baumann
Bei mir läuft er nicht (Stock/Ginger), aber die 0.1.7 geht, incl. SetCPU (Takt und Volting)...

Nach 10std noch 90%akku...
 
Also mit CM7 läuft er bei mir irgednwie nicht, da bleibt er beim Motorola Logo hängen.
Der 1,1GHz Kernel von faux wo ja gleich bei CM7 mit dabei ist läuft aber einwandfrei...
Naja ich probiers gleich nochmal muss aber Akku erst laden. :glare:

Hat jemand den Kernel UND CM7 am laufen ?

Edit: Sorry läuft nach einem weiteren Versuch einwandfrei und ohne Fehler :O
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich diesen Kernel auch für Alien-Rom ( basiert ja auf en 2.3.4 Gingerbread ) built 4 nutzen?
 
Ja funktioniert mit der Alien. Wenn es Probleme mit dem 0.19 gibt probier es mit der 0.17.

Sent from my MB860 using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: JonnyBlue

Ähnliche Themen

S
  • Sascha_K1994
2
Antworten
37
Aufrufe
3.781
Sascha_K1994
S
M
  • marking755
Antworten
2
Aufrufe
2.086
marking755
M
D
Antworten
8
Aufrufe
1.257
~db~
D
Zurück
Oben Unten