Automatische Aktualisierung der Apps!?

Jaffari

Jaffari

Fortgeschrittenes Mitglied
4
Nach einem kompletten Wipe und einer Neuinstallation des Modaco-Roms 1.6 wurden ALLE zuvor installierten Apps automatisch runtergeladen.

Macht das das Modaco-Rom oder ist das eine neue Funktion des Androidmarkets.

Auf jedem Fall eine gute Sache, kein Backup der Apps mehr nötig, das mühselige Neu- bzw. Nachinstallieren der Apps ist überflüssig...

Gruß, Stephan...
 
Ich habe gerade vor wenigen Minuten mein Nexus One neu aufgesetzt (cyanogenmod502) und musste alle Programe von Hand installieren, das scheint ein Feature der Rom zu sein.
 
Ach ich find das geht auch mit Titanium Backup ganz gut und da sind auch gleich die Settings der jeweiligen Apps mit abgespeichert.

ABer trotzdem interessant, wußte nicht das der Modaco ROM sowas kann.
 
Bin mir ja auch nicht sicher obs am Market (neu) oder an Modaco oder an irgendeiner anderen App liegt. Nach dem Wipe und der Installation von Modaco 1.6 hab ich nur MyBackupPro manuell installiert und WLAN eingerichtet. Mich hat beim ersten Aufruf des Market-Apps dann schon ein bisschen verwundert, dass die Downloads solange laden mussten. Als die Apps dann gelistet waren, gabs nur noch Orange Balken zu sehen ;-)

Gruß, Stephan...
 
Beim Modaco ROM steht nix von Auto-Install oder sonstwas, also kanns schon vom Market selber kommen.

Keine Ahnung. Sollte man mal weiter beobachten :)
 
Die Liste der installierten Apps wird auf den Google-Servern gesichert.
 
Also ich hab mein NexusOne auch vor einiger Zeit "geputzt" :)
und es wurden ebenfalls alle Apps automatisch installiert

100% orginal Rom :D
 
Kann ich teilweise (nicht?) bestätigen :D Da gestern ein Update eines Weather Widgets das N1 zerschossen hat (Absturz und permanente Reboot-Versuche sofort nach Installation der App - darf sowas überhaupt sein???) mußte ich ein Factory Reset machen.

Nach dem ersten Reset war noch die komplette Downloadliste im Market vorhanden. Und merkwürdiger Weise startete das N1 automatisch den Download des sch... Weather Widgets erneut. Danach erneuter Absturz. Wer weiss, hätte die App nicht zum Absturz geführt, vielleicht wären auch andere Apps wieder installiert worden? Nur, wenn ich einen Werksreset mache, will ich dann überhaupt das alles automatisch wieder installiert wird? :confused:

Nun ja, nach dem zweiten Werksreset war dann auch die komplette Download-Historie im Market weg. Dann durfte ich alles manuell installieren.
 
Welches Weather Widget war das denn eigentlich?

Also ich find das ansich ne feine Angelegeheit wenn das automatisch geht, aber jedem das seine :)
 
Ich werds morgen noch mal auf die gleiche Art versuchen und ein Video schießen wenns klappt. Vielleicht nur ein "freundlichen BUG"?

Bin aber jetzt erst mal mit dem neuen Modaco-Rom Alpha2 beschäftigt :)

Gruß, Stephan...
 
hi! ich hab zwar kein nexus one aber ein magic mit eclair und bei mir funzt das auch nach nem wipe! ebenfalls sieht seit neustem der markt etwas anders aus, da kommen so app empfehlungen/einblendungen zu verschiedenen kategorien im markt. ist aber auch mal zeit geworden dass man die apps so einfach wieder laden kann, bei meinem ipod touch war das von anfang an so und das hab ich vermisst!

gruß Sirios
 
Paraglider schrieb:
Welches Weather Widget war das denn eigentlich?

Weather Widget - Free, von Android Apps.
Nun steht im Market lapidar "N1 issue fixed". :mad:
 
Hmm das hab ich auch und hatte damit noch nie Probleme, auch vor dem Update nicht.

Frag mich was da gefixt worden sein soll, das Update lag auf dem N1 ist immer noch.
Muss oftmals zweimal auf Update gehn bevor sich was tut und dann gehts natürlich gleich 2x...
 
Zonk76 schrieb:
Nach dem ersten Reset war noch die komplette Downloadliste im Market vorhanden. Und merkwürdiger Weise startete das N1 automatisch den Download des sch... Weather Widgets erneut. Danach erneuter Absturz. Wer weiss, hätte die App nicht zum Absturz geführt, vielleicht wären auch andere Apps wieder installiert worden? Nur, wenn ich einen Werksreset mache, will ich dann überhaupt das alles automatisch wieder installiert wird? :confused:

Nun ja, nach dem zweiten Werksreset war dann auch die komplette Download-Historie im Market weg. Dann durfte ich alles manuell installieren.
So weit ich weiß, funktioniert das auch nur beim ersten Mal, installiert man nicht die Apps und macht noch einen Reset "denkt" der Markt man will die Programme nicht und installiert nicht mehr automatisch.

Bisschen blöd erklärt, aber vielleicht weißt Du ja trotzdem was ich meine :o
 
@K69: Gibt's parallel dazu die Liste noch auf dem Handy? Ich wüsste gerne wie ich es anstelle, dass ich ein manuell installiertes Programm, dass seinerzeit noch nicht im Market war, nun über den Market aktualisieren kann.

Grüße
soCram
 
Müsste das widget sich nicht automatisch immer aktualisieren? Ich muss immer die Aktualisierung manuell durchführen, obwohl ich automatisch aktiviert habe.
 
Das tut es auch. Allerdings nicht sehr häufig. Es ist leider nicht nachvollziehbar, in welchen Abständen eine Aktualisierung erfolgt. Mit aktiven GPS und Ortswechsel wird jedenfalls aktualisiert. Ohne GPS auch, dauert dann allerdings länger. Verbleibt man länger an einem Ort, ist keine Gesetzmässigkeit für eine Aktualisierung erkennbar. Irgendwann erfolgt sie.
 
Müssten 3 Stunden sein, bei der neuen HTC Wetter App kann man das Intervall selbst wählen, Standard ist 3 Stunden, kommt bei mir glaube hin.
 
Hallo,

mein Defy ist nun heute auch endlich gekommen, jiha! Richtig cooles Teil, ich werds auf jeden Fall behalten!

Ich hab soweit auch eigentlich ganz gut den Überlblick was meine Apps/Widgets/was auch immer da gerade machen - nur, was ich nicht so wirklich durchschau: Wie funktioniert das mit der auto-aktualisierung?

Ich möchte zum Beispiel einstellen, das sich die Facebook-App nicht automatisch aktualisiert, wenn das Handy länger als 15 min. nichts tut. In den Defy-Einstellungen habe ich also im Akku-spar-Menü beim Energieplan "nach 15 min Daten-Timeout" (oder wie das auch immer genau heißt) eingestellt.

Jetzt kann ich aber auch noch in der Facebook app an sich einstellen, wie oft und wann die sich aktualisiert - wer hat da jetzt das "sagen", welche Einstellung beeinflusst die andere?

Um das ganze noch verwirrender zu machen hab ich auch noch das "extendet controls" widget drauf, in dem ich auch noch "automatische aktualisierung" ein oder aus schalten kann.

Kurzum: ich bin etwas verwirrt, vielleicht kann mir ja mal jemand erklären wie das Ganze so funktioniert :)

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
welche facebook app benutzt du? oder wo kann man aktivieren wie oft er aktualisieren soll?
 

Ähnliche Themen

H 2002
Antworten
9
Aufrufe
420
susisunny
susisunny
DaniellSan
Antworten
3
Aufrufe
270
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten