Gibt es brauchbare Kalenderapps für Android?

S

stillerwinter

Fortgeschrittenes Mitglied
14
Hallo,
ich wollte mal allgemein fragen ob jemand schon eine wirklich brauchbare App als Ersatz für den mitgelieferten Kalender gefunden hat.
Ich habe jetzt schon überall gesucht (hier und auch im Netz) aber finde nichts wirklich gutes.

Was mir fehlt sind einfache Sachen wie: frei einstellbare wiederholende Termine (Tagebasis für unregelmässige Schichten), Geburtstage mit Altersangabe, gehe zu Datum, Ansicht auf Monatsbasis mit Text, Agendaansicht der nächsten Termine, usw.

Da ich von Windows Mobile kommen bin ich das über Outlook einfach gewohnt (und zwar schon seit sicher 8 Jahre). Gibts da nichts zu kaufen?
Und bitte, ich meine keine Widgets sondern richtige Apps.

Gruss und Danke
 
Hmm - ersetze "Outlook" durch die Browser-Kalenderoberfläche von google und es passt doch? Zumindest alle Deine Wünsche zum Erstellen/Anlegen von Terminen sind mit drin...
Und auch die Standardansichten des Milestonekalenders erfüllen alle Deine Forderungen.

Was fehlt Dir denn noch?
 
Richtig einen Geburtstag eintragen geht nur ueber den Google Kalender. Alles Andere musste dann als Tagesereignis eintragen mit jaehrlicher Wiederholung.
 
Hi, mir fehlt das ich bei Terminen nicht x. Tage als Wiederholung anlegen kann ( ich arbeite in 4 Tage Schicht, 4 arbeiten dann 4 frei, Nacht, Spät, Früh) Mit Google Calendar kann ich nur jeden Arbeitstag einzeln anlegen was eine Menge Arbeit ist. Vor allem da man einen Termin nicht einfach auf einen anderen Tag kopieren kann (nicht verschieben).
Der Google Calendar (iCal) meckert bei mir in Milestonebrowser immer das der Browser nicht kompatibel wäre und er deswegen nicht speichern kann.
Dazu ist das schnelle springen auf einen Tag nicht einfach.
Warum merkt sich der Kalender nicht welche Ansicht ich als letztes an hatte?

Ich hoffe ich konnte mich jetzt etwas klarer Ausdrücken. Ich vermisse halt PocketOutlook (oder auch sowas wie PocketInformant, Agendus...)
 
Hi, mir fehlt das ich bei Terminen nicht x. Tage als Wiederholung anlegen kann ( ich arbeite in 4 Tage Schicht, 4 arbeiten dann 4 frei, Nacht, Spät, Früh) Mit Google Calendar kann ich nur jeden Arbeitstag einzeln anlegen was eine Menge Arbeit ist. Vor allem da man einen Termin nicht einfach auf einen anderen Tag kopieren kann (nicht verschieben).
Der Google Calendar (iCal) meckert bei mir in Milestonebrowser immer das der Browser nicht kompatibel wäre und er deswegen nicht speichern kann.
Dazu ist das schnelle springen auf einen Tag nicht einfach.
Warum merkt sich der Kalender nicht welche Ansicht ich als letztes an hatte?

Ich hoffe ich konnte mich jetzt etwas klarer Ausdrücken. Ich vermisse halt PocketOutlook (oder auch sowas wie PocketInformant, Agendus...)
 
Eine Terminvorlage fehlt mir auch noch. Ich arbeite z.B. 3 x S1, dann 1 x F2 und dann wieder 1 x S1... ne Abhilfe habe ich noch nicht gefunden :(
 
Und, hat sich schon was getan bei Euch, sprich schon eine Lösung gefunden? Ich habe das gleiche Problem mit den unregelmäßigen Wiederholungen...
Eine Möglichkeit hab ich gefunden, aber das ist ein Umweg:

Dieses Prog. auf den PC
Sync with Microsoft Outlook - Google Calendar Help

Anschließend kann man in Outook die Termine eintragen, da gibt es nämlich die unregelmäßigen Wiederholungen. Dann auf den Google Kalender syncen und anschließend den wiederum mit dem Milestone. Funzt wunderbar, nervt halt nur, dass man immer den Umweg gehen muss.
Wenn mans einmal gemacht hat, ist die Arbeit aber auch nur noch halb so wild...
 
ich nutze neuerdings CalWidget und bin damit bisher sehr zufrieden.

gerade optisch finde ich das hauseigene tool eher unzureichend.
 
Cassius schrieb:
Anschließend kann man in Outook die Termine eintragen, da gibt es nämlich die unregelmäßigen Wiederholungen. Dann auf den Google Kalender syncen und anschließend den wiederum mit dem Milestone. Funzt wunderbar, nervt halt nur, dass man immer den Umweg gehen muss.

Das Problem ist nur, daß kann (zumindest) ich nur daheim. Sprich ich kann mir dann jedesmal merken, welche Termine ich zuhause ändern muß. Äußerst unbefriedigend....
 
Nachdem ich nun ewig gesucht habe (deutsche und Amiforen), habe ich leider feststellen müssen das es wirklich nichts gescheites gibt. :mad:

Jetzt arangiere ich mich damit das ich meine Termine mit Outloook erstelle und dann im Desktopbrowser in GoogleCalendar importiere. Ist zwar umständlich aber geht doch recht schnell (nutze für die unterschiedlichen Terminarten dann je einen eigenen Kalender).

So ist auch ein unregelmässiger Schichtplan kein Thema mehr (exportier auch nur bis 2015, da gibts dann sicher schon ein neues Handy :)).

Das mit dem Outlooksyncen muss ich mir nochmal ansehen. Die aber beste Alternative wäre aber wohl ein Microsoft Exchange Konto bei einem Hoster (ist aber sauteuer).

Leider gibt es aber bisher noch keine Möglichkeit komplexe Termine auf dem Stone zu erstellen.

Noch ne offtopic frage: Hat schon jemand eine einfache Möglichkeit den 2.0 Browser auf 2.0.1 zu verwenden gefunden? So ähnlich wie die 2.1 Goddies (Launcher, Gallery,...) auf 2.0.1.
 
Alex71 schrieb:
Das Problem ist nur, daß kann (zumindest) ich nur daheim. Sprich ich kann mir dann jedesmal merken, welche Termine ich zuhause ändern muß. Äußerst unbefriedigend....

Stimmt. Ändern geht zwar, aber nicht der Wiederholungsintervall.
 
Hallo

Habt ihr schon mal versucht ueber euern Desktop Rechner Termin in denn Kalender zu schreiben? Dort kann man naemlich unterschiedliche Wiederholungen eintragen! Vieleicht findet ihr dort eine Loesung!

MFG aus Koeln
 
Latzerus schrieb:
Habt ihr schon mal versucht ueber euern Desktop Rechner Termin in denn Kalender zu schreiben? Dort kann man naemlich unterschiedliche Wiederholungen eintragen! Vieleicht findet ihr dort eine Loesung!

Du hast den Thread aber schon gelesen ???

Ich hab doch geschrieben, daß ich im Büro keinen Zugriff auf Web-Google Kalender habe, und mir alles zu merken um es Abends daheim nachzutragen kann nicht die Lösung sein.
 
Leider noch keine Lösung in realer Sicht. Aber gerüchteweise kommt PocketInformant auf die Androiden. Wäre nicht schlecht. Wobei ich noch immer auf ein AndroidOutlook von MS warte ;-)
 
Ich kann "TouchDown" von NitroDesk empfehlen.

Es ist eine Suite mit ähnlichen Funktionen wie Outlook. Es synchronisiert bei mir einwandfrei mit Exchange - ob Mails, Kalender, Kontakte, Aufgaben, ... man benötigt keine Zusatzprogramme, um Desktop und Handy gleichzuschalten.

Nachteil: Kostenpflichtig. Du kannst es für 5 Tage testen. Schau mal, ob es Deinen Wünschen entspricht. Ich habe die Investition nicht bereut.
 
Danke für die Antwort.

Ich denke für meinen Fall ist es aber nicht so ideal. Ich möchte alles auf dem Gerät verwalten und erstellen.

Hauptproblem sind periodische Termine auf x Tage Basis (mal abgesehen das der normale Kalender abstürzt bei periodischen Terminen, Bug). Dazu habe ich kein Exchange Konto (kostet Geld) und möchte auch nicht immer über den PC gehen.

Also weiter warten. Leider wird WinMob 7 auch nur ein schrottiger Appleklon. :-( Hab kurz GROSSE Hoffnungen gehabt (wobei Android einfach cool ist).
 
Hallo,
Ich wollte gerade die Nutzung von Email Hosting Services | Pick Up Your Email | mail2web.com vorschlagen.

Deren Gratisversion umfasste auch mal Activesync aber scheinbar haben die ihre Preisstrukturen geändert.
Gut $ 4,95 € bringt einen jetzt auch nicht um. Vielleicht hilft es euch ja.

Gruss
Padde
 
Mir würde schon eine Möglichkeit, eine Monats- oder Wochenansicht mit Termindarstellung einzustellen, komplett befriedigen. Vorerst jedenfalls. Ich mein CalWidget schön und gut, da hab ich zwar die nächsten Tage in Terminansicht, jedoch wird es bei einer Terminvereinbarung in meinetwegen einem Monat extrem schwer, da ich jeden Tag erst öffnen muss um zu sehen was ich dort eingetragen habe.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.559
motoroller
motoroller
C
  • c0nt3
Antworten
4
Aufrufe
1.206
-FuFu-
-FuFu-
K
Antworten
1
Aufrufe
3.482
GrandSurf
G
Zurück
Oben Unten