Kritik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mareher

Erfahrenes Mitglied
31
Hallo

bin seit nun etwas mehr als zwei Wochen hier im Forum angemeldet und so mancher Thread hat mir auch schon geholfen.
Aber
irgendwie verkommt fast jeder Beitrag zu einer sinnlosen Diskussion.
Warum werden so wichtige Beiträge wie HowTos, Anleitungen etc. nicht gesperrt und Beiträge die irgendwie nur Gefasel sind gelöscht?
Solche Diskussionen gehören im OT-Bereich und stören nur in den Beiträgen.
Also bitte sperrt doch Wichtige Beiträge so, das nur der Ersteller noch weitere Informationen einbringen kann und löscht Beiträge deren Inhalt z.B. nur "klappt", "Super" oder was auch immer beinhalten.

Gruß
Martin
 
Hallo Martin,

danke für deine Anregung. Grade das Milestone-Forum ist sehr hoch frequentiert. Wenn dir ein Beitrag auffällt, der deiner Meinung nach geschlossen werden sollte melde ihn bitte. Alternativ kannst du auch im Thread selber darum bitten, dass die anderen User sich etwas zurückhalten (... der Ton macht die Musik). Anderseits haben viele Besucher des Forums Interesse an den weitergehenden Diskussionen. Wir versuchen immer einen Mittelweg zu finden.

LG Sebastian
 
Die Anleitungen oben anpinnen und dann zusätzlich ein "Disskusions-/Fragethema", das in der Anleitung verlinkt wird, erstellen :)
 
jepp das wäre die einfachste und eleganteste Lösung. Somit sind solche Beiträge schnell und einfach zu finden
 
Folgende Gliederung wäre möglich
Hardware
Root
Anleitungen
Apps
Diskussionen
OT
Für jeden Bereich wäre es gut, wenn es einen Mod gäbe, der die Verantwortung für eben seine Bereich hat und diesen auch "sauber" hält.
Noch besser wäre es, wenn es ein Wiki gäbe, wo eben Anleitungen Howtos etc. verfasst werden könnten.
z.Z. ist es so, das sich kaum einer an den Regeln des Forums hält und alles Wild durcheinander geworfen wird.
Ein wenig Struktur und Kontrolle kann dem Forum nur weiterhelfen.
Ich weiß ja nicht wie die Zielsetzung der Betreiber aussieht, aber hier könnte etwas entstehen, was im deutschsprachigen Raum für das Android OS als erste Anlaufstelle gelten könnte.


Gruß
Martin
 
Hi!

Deine Gliederung würde, wenn überhaupt, nur für einzelne Geräte Sinn ergeben. Aber nicht für das komplette Forum. Wie stellst du dir z.B. "Diskussionen" vor? Wie soll dort die Struktur aussehen? :confused:

Übrigens:
mareher schrieb:
Warum werden so wichtige Beiträge wie HowTos, Anleitungen etc. nicht gesperrt und Beiträge die irgendwie nur Gefasel sind gelöscht?
Nach dem Löschen kam auch schon mal eine PM von Leuten, die Zensur vorwerfen... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
max schrieb:
Nach dem Löschen kam auch schon mal eine PM von Leuten, die Zensur vorwerfen... :D

Von so etwas lässt man sich als Super Mod doch wohl nicht einschüchtern. ;)

Ansonsten kann ich mich der Kritik, leider, nur anschließen.
 
Ne, nicht wirklich. :D
 
max schrieb:
Hi!

Deine Gliederung würde, wenn überhaupt, nur für einzelne Geräte Sinn ergeben. Aber nicht für das komplette Forum. Wie stellst du dir z.B. "Diskussionen" vor? Wie soll dort die Struktur aussehen? :confused:
Natürlich sollte diese Gliederung Hardwarespezifisch sein.
Also etwa so:
Motorolo Milestone
Hardware #Hardwarespezifische Informationen (Datenblätter ..)

Root/CustomRoms # Anleitung zum rooten bzw. einspielen von CustomRoms

Anleitungen # Wie mache ich ein backup, wie installiere ich busybox etc.

Apps # Anleitungen dazu, Tips und Tricks etc.

Diskussionen # Eben alles was sich woanders nicht einordnen läßt

OT # erklärt sich von selbst

Die einzelnen Gliederungen beinhalten fest gepinnte und gesperrte Beiträge mit den Verweis auf ein zum Thema gehörenden Diskusionsthread.
Die gepinnten, gesperrten Beiträge können natürlich upgedatet werden.

Gruß
martin
 
Gut, ich verstehe, worauf du hinaus möchtest. Sehe aber eine komplett neue Gliederung nicht als die Lösung. Zudem machen wir uns derzeit eh ein paar Gedanken und werden deine Kritik natürlich mit einbeziehen, schließlich ist sie berechtigt. Danke dafür.

mfg, max!
 
Also sowas würde ich mir auch wünschen, erst neulich habe ich an die 50 Seiten durchsucht, weil ich nach einem wichtigen Download Link gesucht habe, der zu einer neueren Version des ROM's führte...Das wäre schön, wenn die Threadersteller immer die neusten News editieren könnten..
 
Noch mehr Gliederung würde ich persönlich als störend empfinden, dann muss ich mich noch mehr durchs Forum wühlen. nervt mich schon etwas bei den Anwendungen. Wenn ich was Suche hab ich ja oben die SuFu.

Grüsse
 
hallo ich habe eine allgemeine Frage/Kritik. WIE LÖSCHE ICH MEIN PROFIL VON DIESEM FORUM???:mad:
 
Erstmal die Capslocktaste deaktivieren und dann nen Admin anschreiben. Der macht das für dich.

Grüsse
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

cad
  • Gesperrt
  • cad
Antworten
1
Aufrufe
267
ses
ses
PrinzPoldi007
  • Gesperrt
  • PrinzPoldi007
2
Antworten
35
Aufrufe
2.172
ses
ses
I
Antworten
8
Aufrufe
1.023
Miss Montage
Miss Montage
Zurück
Oben Unten