X10 geht dauernd aus!!!

R

Reen1

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Mitglieder,

hoffe jemand kennt das Problem und kann mir weiterhelfen.

Wenn ich online gehe z.B. über den Browser, geht das X10 fast immer aus. Dies wiederholt sich oft mehrmals beim booten, d.h. nach der Eingabe des Pins geht es auch oft mehrmals aus, bevor es dann stabil läuft...

Musste schon teilweise den Akku entfernen, damit es überhaupt wieder korrekt gebootet hat!

Dieses Problem besteht erst seit dem Gingerbread Update!

Bitte um Hilfe! :scared:

Danke schonmal!

Reen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde dazu sagen:

Versuche deine Daten zu sichern und flashe mit SEUS neu. Dann mal kurz berichten ob es geklappt hat.
 
  • Danke
Reaktionen: Reen1
Wurde ich auch sagen, ansonsten.mal ne stabile custom rom.versuchen

Sent from my X10i using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: Reen1
@Sir Marco:
Hab es gestern erst wieder geflasht. Danach musste ich dann erstmal die APN manuell berichtigen, damit ich überhaupt wieder synchronisieren konnte.
Und behoben hat es mein Problem leider nicht. Musste nach Änderung der APN auch wieder den Akku entfernen, damit es korrekt gebootet hat.

@debiba:
Stabile custom.rom? Sagt mir so nichts?
 
Also:
wenn es so nicht geht ist es entweder ein hardware defekt (wofür ich es nicht halte, da es ja anscheinend nur beim Browser auftritt?!) oder ein software defekt.

Die se stock firmware (die du momentan drauf hast), lässt dein Handy abstürzen, also würde ich einmal eine Firmware, bspw. die von Quercus oder von wolfbreak (lassen sich beide hier im Forum finden ;) installieren ;)

Um dies zu tun musst du dein handy rooten, wodurch du die Garantie verlierst, jedoch lässt sich die Wiederherstellen, indem du dein Handy per seus zurücksetzt^^
das löscht den root nämlich.

unter Anleitungen ist eine Anleitung von mir zu finden, wie du dein handy rooten kannst, und bei den jeweiligen Firmwares (=custom roms) ist auch eine Anleitung zur Installation dabei.
Solltest du Fagen haben, einfach fragen, wobei die Suchfunktion wahrscheinlich das meiste beantworten kann ;)
 
Bevor ich es erneut geflasht habe, ist es auch gerne ausgegangen, wenn ich musik gehört habe und zeitgleich ein game gezockt habe..

Seither hab ich aber kein game mehr installiert u hab es daher nur beim Browser bemerkt. Im Facebook App od in Googlemail stürzt es nicht ab.

Spricht das immer noch für einen Softwarefehler?!
 
teste mal den Vorschlag von debiba!
Hast du sonst die möglichkeit einen anderen Akku zu testen? evtl. wird der nicht richtig ausgelesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Reen1
OK, danke!
Da ich das rooten ja wohl rückgängig machen kann, werde ich das mal testen. Das muss ich dann allerdings heute abend in ruhe machen.

Geb dann Bescheid, wie´s gelaufen ist..
 
Guck mal, bevor du flashst, ob es auch ausgeht, wenn du nur die ganze zeit irgendwas (außer Browser) machst.
Ansonsten tippe ich nämlich vielleicht auf einen Hardware fehler, wobei du durch das flashen ja eigentlich nichts falsch machen kannst ;)

wenn es dann immernoch so sein sollte, setzt du dein Handy mit Seus zurück und schickst es halt ein.

Tippe eher auf einen Hitzedefekt oder so^^
 
  • Danke
Reaktionen: Reen1
Das ist ein Akku defekt bzw hat das Phone einen Schaden. An der Firmware wird es nicht liegen
 
  • Danke
Reaktionen: Reen1
Schmalzstulle schrieb:
Das ist ein Akku defekt bzw hat das Phone einen Schaden. An der Firmware wird es nicht liegen

Ist dann ja aber ein Garantiefall, oder? Sprich, ich muss mich an EPlus wenden?
 
Auf den Akku gibt es 6 Monate Gewährleistung, ich würde mir einen neuen Akku vorab kaufen und testen.

An wen du dich wenden musst? keine Ahnung, wenn du bei EPlus bist, dann EPlus, sonst o2
 
  • Danke
Reaktionen: Reen1
Hallo Reen,
wenn du das X10 von BASE hast, dann gleich an die 0163-1140 (99 Cent pro Anruf) wenden. Solltest du es bei BASE gemietet haben, kannst du für die evtl. Reparaturdauer ein Ersatzgerät bekommen (Handy Sorglos-Paket).

Lars
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
2.624
Mikemr
M
L
  • laugfred
Antworten
3
Aufrufe
2.030
Benji96
B
Nikwalter
  • Nikwalter
Antworten
13
Aufrufe
4.023
DarkSonic
D
Zurück
Oben Unten