Neuinstallation von LG P350 Optimus Me

T

trivial

Neues Mitglied
2
Habe hier ein LG Optimus Me P350 als Spaß-Gerät.

Jedenfalls habe ich Ähnliches gemacht wie die Person hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...p350-gerootet-und-einige-probleme.116585.html
Alle möglichen Programme deaktiviert, deinstalliert und wieder installiert. Zumindest habe ich, soweit ich mich erinnern kann, immer Sicherungen der .apk-Dateien gemacht.

Jetzt stehe ich vor dem Problem, dass ich keine neuen Programme mehr installieren kann (Fehlermeldung "Application not installed"), obwohl ich alle Sicherungen der .apk-Dateien wieder in /system/app/ eingespielt habe.

Meine Fragen:
1) Am liebsten würde ich das komplette Betriebssystem (Android 2.2.2) komplett neu aufsetzen. Aber wie (wo bekomme ich die Installtionsdateien her und wie, wie formatiere ich den Speicher und wie starte ich die Neuinstallation)?
2) Alternativ: Hat jemand eine Ahnung, welche App mir eventuell fehlt oder was ich umstellen oder überprüfen müsste?

Danke!

PS: Ich bin ein erfahrener Linux-Nutzer, kann mit Kommandozeile und Ähnlichem umgehen. Unter Linux habe ich auf einem Testsystem mit mehreren Neuinstallationen jedenfalls viel gelernt. Das selbe würde ich hier auch gerne machen.
 
Vielleicht hilft ein Hard-Reset !?

h t t p://www.hard-reset.com/lg-optimus-me-p350-hard-reset.html

Ich habe noch kein Original-Rom zum wiedereinspielen gefunden, habe jetzt ein Custom-Rom drauf, dazu war aber rooten,flashen,recovern,wipen etc. erforderlich...., hoffe bei Dir reicht der Hardreset!!
 
Hardreset kann nicht helfen, da sich dieser nicht auf /system/app/ auswirkt, sondern nur auf Einstellungen.

Mittlerweile funktioniert es wieder: Bei den Sicherungen der uninstallierten Programme habe ich ein paar Dateien umbenannt. Nach dem Einspielen haben die .apk nicht mehr mit den .odex-Dateien übereingestimmt und die Applikationen haben folglich nicht funktioniert.

Mittlerweile habe ich knapp 20 vorinstallierte Applikationen entfernt (die ich ohnehin niemals verwenden werde), ohne die Systemstabilität zu gefährden. Unglaublich, was einem hier als "nicht deinstallierbar" aufgezwungen wird.
 
Das mit der neuinstallation würde mich ja auch interessieren. Gibbet keine Daten dafür. Und was kann man getrost rausschmeißen, ohne das es danach immer noch funktioniert :)
 
Kannste mir sagen wie ich den "Navigon Download Icon" vom Bildschirm weg bekomme? Ich hab Navigon als Vollversion schon drauf, aber der Download Icon ist immer noch da und wenn ich ihn antippe will er downloaden.

TNX

Ach ja, wenn Du weißt wie man die Tastenklicks (z.B. beim sms-schreiben) wegbekommt, kannste mir das auch noch schreiben?

TNX again!

trivial schrieb:
Hardreset kann nicht helfen, da sich dieser nicht auf /system/app/ auswirkt, sondern nur auf Einstellungen.

Mittlerweile funktioniert es wieder: Bei den Sicherungen der uninstallierten Programme habe ich ein paar Dateien umbenannt. Nach dem Einspielen haben die .apk nicht mehr mit den .odex-Dateien übereingestimmt und die Applikationen haben folglich nicht funktioniert.

Mittlerweile habe ich knapp 20 vorinstallierte Applikationen entfernt (die ich ohnehin niemals verwenden werde), ohne die Systemstabilität zu gefährden. Unglaublich, was einem hier als "nicht deinstallierbar" aufgezwungen wird.
 
Bringer schrieb:
Ach ja, wenn Du weißt wie man die Tastenklicks (z.B. beim sms-schreiben) wegbekommt, kannste mir das auch noch schreiben?

TNX again!
Wegen Navigon kann ich nicht weiterhelfen.
Die Tastenklicks kannst du ausschalten: In den Einstellungen auf "Sprache und Tastatur", dann auf "LG Tastatur" und dort das Häkchen unten bei "Töne" entfernen.
 
schweitzi67 schrieb:
Vielleicht hilft ein Hard-Reset !?

h t t p://www.hard-reset.com/lg-optimus-me-p350-hard-reset.html

Ich habe noch kein Original-Rom zum wiedereinspielen gefunden, habe jetzt ein Custom-Rom drauf, dazu war aber rooten,flashen,recovern,wipen etc. erforderlich...., hoffe bei Dir reicht der Hardreset!!

Ein Hard-Reset funktioniert auch nur wenn man nicht als Rooter, Systemapps gelöscht hat. Die sind weg und können auch nicht per Hard-Reset wiederhergestellt werden. Die LG Software bietet leider auch keine Hilfe.
Ich wäre aber am Custom Rom interessiert.

Gruß
 
WTF...
Wie komme ich jetzt aus der Misere?
Ich habe das Handy im Recovery Mode gestartet, obwohl ich nicht mehr die System-Tastatur und -HomeScreen drauf habe. Nun kann ich das Handy nicht mal per USB ansteuern, da ich nicht zu den Einstellungen komme.
Wer hat noch einen Lösungsvorschlag?
Gruß
 

Ähnliche Themen

User51
Antworten
0
Aufrufe
2.307
User51
User51
h4zebust3r90
  • h4zebust3r90
Antworten
3
Aufrufe
2.576
h4zebust3r90
h4zebust3r90
P
Antworten
0
Aufrufe
2.827
pr0gramm
P
Zurück
Oben Unten