Akku hat keinen Kontakt mehr und rutscht

M

M0M0

Neues Mitglied
0
Schönen guten Tag,

ich habe ein Problem mit meinem HTC Legend und bis jetzt keine Hilfe im Internet gefunden.

Das Problem:

Von einem auf den anderen Tag ging mehr Handy nicht mehr.
Ich weiß mittlerweile, das der Akku das Problem verursacht.
Der Akku sitzt lockerer als normal.
Er rutscht nun von alleine aus dem Akkufach wenn ich diese Akkufixierungshalter umlege. Früher musste ich diese roten Schiebehebel dafür nach unten ziehen. Lege ich den Akku ein, federt er auch etwas zurück, sodass die untere Kante vom Akku etwas unter dem Gehäuse rausguckt. Lege ich den Akkufixierungshalter um, federt er auch etwas zurück nach oben, ohne Akku macht er das nicht.


Wenn ich den Akku mit dem Finger feste rein schiebe und halte geht das Legend ja auch an. Fixierungsversuche mit Papier und Tesa halfen nur kurz bis gar nicht.

Ich weiß jetzt nicht was das Problem verursacht: verformtes Gehäuse? verbogender roter Schiebehebel? die Kontakte? Der Akkufixierungshalter? Es sieht alles gut aus.

Wenn ich in das Gehäuse schaue, sehe ich links neben den Akkukontakten ein Gummipuffer. Er scheint da zu kleben. Ist das normal? Könnte er den Akku raus drücken?


Hoffe jemand kennt das Problem.

Vielen Dank schon mal.

Grüße

Mo
 
Ok, das Problem scheint es nicht oft zu geben.

Kann mir denn jemand sagen, ob Ihr im Akkufach hinten links neben den Akkukontakten einen kleinen schwarzen Gummipuffer habt?
 
Ok, dann schaue ich jetzt mal nach....

Wenn ich das Telefon mit dem Display nach unten halte und in den Akku-Schacht schaue, erkenne ich hinten an der Stirnwand rechtsseitig die drei Kontakte und etwa gleichseitig nach links angeordnet, einen schwarzen Gummipuffer.
Bei meinem Legend schon leicht verformt vom ständigen Druck des Akkus. Der hat an der entsprechenden Stelle auch eine leichte Einbeulung.

Aber warum das bei dir nicht halten will?

Sind denn alle anderen Teile in diesem Zusammenspiel in Ordnung?
Oder ist das Gerät evtl. mal hart aufgekommen?
 
  • Danke
Reaktionen: M0M0
AxelG schrieb:
Sind denn alle anderen Teile in diesem Zusammenspiel in Ordnung?
Oder ist das Gerät evtl. mal hart aufgekommen?

Vielen Danke, dann ist der Gummipuffer zumindest nicht schuld.

Alle anderen Teile sehen aus wie sonst und keine Schläge/Stürze vorhanden.

Habe HTC angeschrieben, die meinen nur ich solls an Arvato Services Solution GmbH schicken.

Das werde ich dann machen müssen. Mir fällt nix mehr ein.
Hoffe nur, dass dies als Garantiefall angesehen wird und ich nicht nachher Bearbeitung und Versandkosten zahlen muss.
 

Ähnliche Themen

F
  • Funkhaus Europa
Antworten
1
Aufrufe
2.783
mischi6
M
P
  • p01.01
Antworten
3
Aufrufe
2.971
p01.01
P
Jeezy97
Antworten
4
Aufrufe
2.432
trautman
trautman
Zurück
Oben Unten