Kein Blitzlicht bei barcoo?

P

pukem0n

Fortgeschrittenes Mitglied
42
Hi,

habe schon seit geraumer zeit das problem, dass mein S2 bei der app barcoo nicht den blitz einschaltet, um etwas zu scannen.
Das Defy meiner Freundin schaltet das blitzlicht immer ein dabei.
Leider hat barcoo 0 Einstellmöglichkeiten wo man es einschalten könnte, und in schlechten lichtverhältnissen scannen ist damit eben unmöglich.

habe jetzt im market den barcode scanner von ZXing gezogen und in dem bei einstellungen angekreuzt, dass er den blitz einschalten soll, und trotzdem passiert nix...

geht das beim S2 irgendwie nicht, oder was ist da los?
geht es bei euch und eurem S2? die apps sind ja kostenlos falls jemand es kurz testen könnte.
 
Kanns gerade net testen weil meins bei der Reparatur ist :(

Vielleicht schaltet es beim SGS2 auch nur ein wenn es nötig ist oder wird einfach noch nicht unterstützt.

Kann mich aber auch erinnern das mein Desire damals es nur mit Barcoo gemacht hatte als ich miui drauf hatte. Mit andere Roms gings net. Vielleicht greift die App auf irgendwas im System zu was beim SGS2 net vorhanden oder anders ist und deswegen klappts net :-/
 
Also mit Barcoo geht das nicht, kannst aber etwas tricksen, indem du die LED mit Hilfe einer entsprechenden App anmachst und dann zu Barcoo wechselst, dann hast die LED an und nutzt gleichzeitig Barcoo.
Anders wird das wohl nich gehn, bzw. nur mit ner extra App..
 
Wenn ich die LED vorher mit flashlight anmache sagt er mir er kann nicht scannen
Totaler betrug...

Sent from my Samsung GT-I9100
 
warum brauchst du unbedingt blitzlicht dabei? auch bei nicht so guten lichtverhältnissen scannt barcoo ganz gut
 
Eben! Ich verstehe die Aufregung auch nicht wirklich.
Den Betrug kann ich jetzt auch nicht erkennen. :rolleyes2:
 
Der normale Barcode-Scanner macht es doch und das reicht ja wohl.
Zur nott c&p.
 
Angel schrieb:
warum brauchst du unbedingt blitzlicht dabei? auch bei nicht so guten lichtverhältnissen scannt barcoo ganz gut
Die Meinung kann ich wiederum nicht teilen. Gerade beim Scannen ist man oft nah am Artikel und es fällt wenig Licht auf den Barcode. Da wäre die Beleuchtung schon besser, vor allem, weil dann auch der AF viel besser funktioniert. Hab mich auch schon geärgert.

Mal so gesagt, Barcoo kenne ich schon relativ lange und die App (auch auf dem iPhone) ist kein Meisterwerk der Programmierkunst :rolleyes:. Ein vorhandenes Fotolicht bei zu dunkler Szene anzumachen fällt nicht gerade in den Bereich der Raketenforschung ... aber wie heißts so schön: einem geschenktem Gaul usw. :D.
 
pspilot schrieb:
Die Meinung kann ich wiederum nicht teilen. Gerade beim Scannen ist man oft nah am Artikel und es fällt wenig Licht auf den Barcode. Da wäre die Beleuchtung schon besser, vor allem, weil dann auch der AF viel besser funktioniert. Hab mich auch schon geärgert.

Mal so gesagt, Barcoo kenne ich schon relativ lange und die App (auch auf dem iPhone) ist kein Meisterwerk der Programmierkunst :rolleyes:. Ein vorhandenes Fotolicht bei zu dunkler Szene anzumachen fällt nicht gerade in den Bereich der Raketenforschung ... aber wie heißts so schön: einem geschenktem Gaul usw. :D.

gut, mit fotolicht würde barcoo wahrscheinlich ein wenig schneller scannen, das stimmt schon :)
wer weiß, vielleicht gibt es ja bald eine bezahlversion und das zuschaltbare fotolicht wird als superfeature angepriesen :lol:
 
Das Problem ist ja, beim defy meiner Freundin geht das Blitzlicht ja automatisch an, nur bei Meinem S2 nicht

Sent from my Samsung GT-I9100
 
Ist doch 'shit' egal, solang der den Barcode scannt. :) Du solltest dir lieber sorgen machen, wenn der bei normalen Fotos gar nicht mehr blitzt oder so.
Dies war jetzt zwar kein guter Beitrag mit Antwort, aber ich finde man sollte sich nicht wegen jeder Kleinigkeit sorgen machen bzw. in die Hose pinkeln. :D
Hab einfach Spaß mit deinem SGS2 !
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
5
Aufrufe
1.494
Pazuzu-13
Pazuzu-13
H
Antworten
7
Aufrufe
1.043
Wolfgang253
W
P
Antworten
1
Aufrufe
746
Fuhrmann
Fuhrmann
Zurück
Oben Unten