[GELÖST] Bei ausschalten kommt Akkuoverheat symbol...

A

Androiddd

Neues Mitglied
1
Hi alle,

Ich hatte mein handy vor ein paar tagen am laden auf meinem tisch. irgendwie habe ich es geschafft dass es auf meinen parkettboden fällt^^
Seitdem hat es eine macke... von außen ist keine beschädigung festzustellen, jedoch wenn man es jetzt ausschaltet kommt manchmal das ladesymbol mit der grünen batterie und abwechselnd dazu das thermometer (overheat), ODER es bootet einfach neu und geht gar nicht aus... ich habe dann auch beim batter indicator die meldung anstatt von "good health", "overtemperatur" obwohl daneben dann 30 grad steht^^
, obwohl das durchaus eine gute temperatur ist.
Manchmal öffnet er auch das mtp plugin und meint er ist mit dem pc verbunden, das ist der depp aber gar nicht!
Desweiteren habe ich beobachten können, dass wenn ich den ladestecker einstecke er erst nach ner minute lädt?!? es kann natürlich sein, dass das alles vom bier kommt welches auf das display getropft ist als es auf dem boden lag xD fragt nicht was passiert ist^^ jedoch waren es nur zwei tropfen auf dem display und ich habs sofort weggewischt... also eher vom sturz ._. Ich habe das auch mit nem ersatzakku getestet... gleiches spiel! Achja: wenn das batteriesymbol da ist geht das handy nur noch an wenn man den ladestecker angesteckt hat! Meine frage ist: was könnte ich eventuell versuchen, außer einem hardreset (den hab ich schon gemacht und keine besserung)? Einschicken müsste auch gehen oder? Dhabe ich dann evtl. auch ne chance auf ein neues display? Weil ich den scheiß gelbstich habe.... danke für alle antworten die vll ja kommen^^

Lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, du hast einen Sturzschaden, den du ja auch zeitlich einem Rausch :scared: zuordnen kannst. Ich vermute aufgrund der unterschiedlichen Meldungen, dass dein USB-Stecker/Ladekontrollchip defekt ist.
Da wirst du über das einschicken nicht drum herumkommen. Ich bezweifle, dass das ohne Kosten für dich vonstatten geht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
uWenn dem so ist, bezweifle ich, dass das Handy jemals ordentlich zusammengebaut war und das müsste Samsung beweisen (in den ersten 6 Monaten). Es ist praktisch ausgeschlossen, einen internen Chip mit einer Masse von vielleicht 10-30mg durch einen Stoß zu beschädigen, wenn die äußere Hülle und das Display nicht mal einen Kratzer hat ... außer natürlich, der Chip war z.B. nicht ordentlich gelötet.

Einfach einschicken, geht nicht mehr ordentlich - Punkt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Achja ein kleines edit: es steht "overvoltage" da..
Und ich muss vorher noch den blöden counter resetten xD

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Genau, Counter resetten und einschicken und einfach blöd stellen, das ist meist das Beste ! Einfach sagen, es spinnt auf einmal rum, geht beim Laden selbst an usw. !

Einfach auf total noobig tun :cool2:
 
Will niemandem zu Nahe treten, aber das ist ja auch die Wahrheit, bezogen aufs Problem. Und nochmal, man KANN sich auch guten Gewissens so verhalten, da ein Sturz auf einen Parkettboden von vielleicht 80cm nicht erwähnenswert ist. Wenn das ein Alltagsgerät wie ein Handy nicht aushält, taugt es nichts!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meines hat letztens einen Sturz aus knapp 1,80 frontal mit dem Display auf den Fliesenboden ohne nennenswerte Schäden ausgehalten :huh:

Trotz allem muss man sagen, es ist zwar ein Handy und Alltagsgegenstand, aber das Display ist immer noch aus GLAS !

Selbst wenn mir das aus 30 cm hinfällt und fliegt in 1000 Stücke, kann man sich nicht beschweren, da es eben aus Glas ist...Ist ja nichts anderes als das Glas Bier, dass Du auf ner Party mit besoffenem Kopf vom Tisch fegst :cool2:
 
Ja das kann mächtig in die hose gehen! Ich hatte eigentlich glück, weil man kann halt gar keine macke erkennen ;-) mich nervt nur, dass ich meinen paradise island spielstand schon wieder gelöscht habe durchs hardreset xD naja ich kauf mir am we beim conrad meine jig teile und schicks nächste woche ein... Wenn es wieder back ist sag ich euch bescheid hier (auch ob ich ein neues display bekommen habe), also nicht closen plz thx :)

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Ich bin gestern über Spielzeug von meiner Tochter gestolpert und dabei hab ich das Handy aus der Hand geworfen.
Es segelte ca 1/2 Meter durch die Luft und prallte dann am Schreibtisch genau von der Kante ab.
Ist zum Glück nicht mal eine Macke im Rahmen und funktionieren tut es auch noch.

Ich denke auch, Du solltest es einschicken. So lange von außen keine sichtbaren Spuren sind, kommst damit durch. :)
 
Na dann hoffen wir mal :)

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
boardmaster2009 schrieb:
Trotz allem muss man sagen, es ist zwar ein Handy und Alltagsgegenstand, aber das Display ist immer noch aus GLAS !

Selbst wenn mir das aus 30 cm hinfällt und fliegt in 1000 Stücke, kann man sich nicht beschweren, da es eben aus Glas ist...
Und was genau hat das nun mit dem Problem des TO zu tun? So wie ich das verstanden habe, ist sein Glas nicht kaputt :confused:.
 
Nichts :) das sollte lediglich eine Antwort auf deine These sein, dass das Handy als Gebrauchs Gegenstand deiner Meinung nach so fast ziemlich alles aushalten muss, was in meinen Augen völliger Unfug ist! Aber jetzt am besten wieder btt ;-)

- Getaptalked von unterwegs -
 
In meinen Augen auch ... gottseidank hab ich das nie geschrieben. Tu mir den Gefallen und verallgemeinere meine Aussagen nicht und versuch sie mir dann auch noch unterzuschieben :D. DU hast von 1,80 und Fliesenboden geschrieben. Ich aus gutem Grund, von 80cm auf ein Parkett. Aber ja, aber ja, btt ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: boardmaster2009
Also der widerstand ist da und ich kann eendlich resetten^^ anfang nächster woche schicke ich es ein! Weiß jemand wie lange es in der regel dauert?

Ps: ich kauf mir morgen einfach ein zweites gerät für 395 von ner freundin die den vertrag verlängert hat :-D vodafone software runterschmeißen und der preis kann sich sehen lassen nicht?

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Wo schickst Du es hin?
Erfahrungsgemäß ist W-Support am schnellsten. Da hat man es meistens nach 1 Woche wieder.
Ich hatte es einmal sogar schon nach 5 Tagen wieder. Das kommt wohl auch drauf an, wie viel sie dort zu tun haben.

Wenn Du es zu Arvato geschickt hast, dann viel Spaß, das dauert.
Dann wäre da noch Bitronic, da weiß ich es aber nicht, wie die so sind, was Schnelligkeit angeht.

385 Euro sind auf jeden Fall okay, da kannst zuschlagen.
 
Ja naja ich schick es zum tevi markt und der schickt es dann weiter... Der ist über 100 km weit weg, ich bin nur einmal gefahren um das handy zu kaufen^^

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Ruf doch einfach direkt bei Samsung an!
Den Weg zum Markt kannst Dir schenken, denn die schicken es auch nur zu Samsung.
Und das kann dauern, weil sie wahrscheinlich das Telefon nicht einzeln schicken, sondern warten, bis sie mehrere zusammen haben.

Wenn Du bei Samsung anrufst, suchen sie Dir einen Servicepartner in der Nähe raus.
Es gibt wirklich viele solcher Werkstätten. Die versuchen es dann vor Ort zu beheben, meist flashen sie eine neue FW.
Wenn das klappt, kann man sein Handy meistens gleich wieder mitnehmen.
Wenn das nichts bringt, dann schickt der das für Dich ein.

Ich würde das so versuchen, vielleicht ist bloß ein Stecker ab, oder irgendwas, was sich dort beheben lässt.
 
So jetzt hab ich das Problem, dass ich mir meinen Jig gebastelt habe und das Handy ihn aber nicht erkennt und einfach normal bootet ._. ich will aus der 2 ne 0 machen, aber der Jig wird nicht erkannt :/ Jetzt bin ich ratlos^^ Widerstand ist an Pin 4+5 gelötet... Was soll ich jetzt tun?
 
Da gibts nicht viele Möglichkeiten. Pins von der falschen Seite gezählt?
Falscher Widerstandswert? Kontaktproblem?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok Fehlalarm. Ich hab das Isolierband nochmal runtergemacht und gesehen, dass ein Pin einfach abgebrochen ist... Und nochmal in die Firma fahren will ich jetzt echt nicht (ich habe immerhin noch Urlaub xD), also kurzerhand nen neuen Jig bei Amazon bestellt... naja immerhin keinen Kurzen^^
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
5
Aufrufe
1.495
Pazuzu-13
Pazuzu-13
Foh
Antworten
16
Aufrufe
20.530
Onslaught
Onslaught
G
Antworten
6
Aufrufe
1.311
Onslaught
Onslaught
Zurück
Oben Unten