Hilfe, Handy stürzt teilweise ab oder so?

M

MaryLou137

Neues Mitglied
0
Ich habe es nun schön öfter gehabt, dass das Handy keine SMS mehr empfängt&mich nicht mehr bei Facebook reinlässt. Dann muss ich es erstmal ausmachen (..wenn ich es endlich bemerkt hab:sneaky:) &dann wieder an, um all die SMS zu bekommen.
Stell ich da irgendwie unbewusst was um oder woran liegt das?
 
Wie oft startest Du Dein Handy denn in der Regel neu?
Also in welchen Zeitabständen.

Was hast Du alles für Apps installiert?
 
Du musst dein Handy jeden Tag einmal neu Starten da in deinem Handy ein Ram-Speicher verbaut ist der sich erst vollständig löscht wenn das Handy aus ist.
Taskmanager oder ander angebliche Hilfsprogramme funktionieren definitiv nicht da sie auch wichtige systemprozesse beenden.

Also fazit Handy die Nacht über ausschalten und du hast keine Probleme mehr ;)

Ps: Ich hoffe das ich dir Helfen konnte und würde mich über ein Danke freuen ;)
 
Das kann man so nicht verallgemeinern!
Mein Handy läuft zum Beispiel seit 140h ohne Neustart, und zeigt auch keine Anzeichen von Speicherproblemen.

Das Primärproblem sind die Apps welche installiert wurden.
Je mehr Apps, desto mehr Programme die Speicher belegen bzw. nicht ordentlich freigeben. Einige Apps sind auch nicht sauber programmiert.

Das Neustarten ist also nur temporär.
Dauerhaft muss man sich fragen "welche Apps brauche ich wirklich?!".
 
Die standart Apps von Sony Ericsson fressen auch Speicher on mass aber diese kann mann nur entfernen wenn das Handy gerootet ist und mann die SystemAppRemover App hat :(
 
schonmal vielen dank für die antworten!
da ich das handy noch relativ neu hab, sind bisher keine apps drauf.. ich habe mal versucht mir icq zu holen, aber das klappte nicht. ausschalten/neu starten tu ich es selten, meistens nur wenn der akku ganz leer ist^^ aber dann probier ich es mal mit dem regelmäßigem ausschalten.. reicht das für kurze zeit (15minuten?) oder muss das länger sein?
&was ist ein ram-speicher&was hat der damit zu tun?
 
Einfaches neu starten reicht! Brauchst keine zeit abwarten.
 
MaryLou137 schrieb:
&was ist ein ram-speicher&was hat der damit zu tun?

Der Ram-Speicher ist der Arbeitsspeicher. Dort werden die Daten der laufenden Prozesse temporär gespeichert. Je voller der Arbeitsspeicher wird desto langsamer wird dein Handy. Der Arbeitsspeicher wird beim Neustart sozusagen "geleert".
 
SatioBoy2010 schrieb:
Du musst dein Handy jeden Tag einmal neu Starten da in deinem Handy ein Ram-Speicher verbaut ist der sich erst vollständig löscht wenn das Handy aus ist.

Das kann aber nicht das Problem in diesem Fall sein, ich starte meine Androiden im Schnitt nur alle 10 - 15 Tage mal Neu. Und selbst vorher kenne ich so ein Verhalten nicht ;)

Das Smartphone täglich neu starten zu müssen, ist im Normalfall wirklich nicht nötig.
 
Wie alt ist denn dein Sim? Vielleicht verusacht die diese Probleme?
 
die hab ich mit dem handy bekommen, das war anfang august..
 

Ähnliche Themen

S
  • skippi1991
Antworten
9
Aufrufe
6.901
sonystyle
sonystyle
C
Antworten
3
Aufrufe
2.279
statler
statler
M
  • M.Hakinen
Antworten
2
Aufrufe
1.582
M.Hakinen
M
Zurück
Oben Unten