Der große (Emoji-)Smilies-Thread

D

daywalker78

Neues Mitglied
0
Hallo,

da ich vom Iphone komme und nun ein Milestone nutze eine Frage zu den Smileys.

Auf dem Iphone hatte ich ein App welches mehr Smileys und Symbole zur Verfügung stellte. (Funktionierte über die weiteren Tastatureinstellungen oder so)

Kennt das jemand und gibt es sowas auch unter Android?

Danke für eure Hilfe.

Gruß
daywalker78
 
Das waren sogenannte Emoji, japanische Emoticons. Die sind Teil des iPhone OS, sind aber nur durch einen Trick außerhalb Japans aktivierbar. Genau das hat deine App auf dem iPhone gemacht.

Für Android gibt es das aber nicht, soweit ich weiß.
 
Würde mich auch interessieren, ob man die emojis auch auf dem Android bekommen kann.
 
Hallo an alle,

ich habe leider bei meiner Suche nichts gefunden, das mir weiter geholfen hat.

ich habe das Samsung Galaxy S und das App Go SMS Pro installiert. In der Suche habe ich auch das Go SMS Emoji App gefunden und auch installiert.

Mir ist klar, dass diese Smileys nicht angezeigt werden, sofern der andere das App nicht haben. Allerdings habe ich nicht mal die Möglichkeit, diese Smileys anzuzeigen. Ich sehe im Market die Vorschau und alle Smileys, aber ich habe diese Übersicht nicht. Was habe ich falsch gemacht?

Wo kann ich diese noch einstellen?
In den Einstellungen von Go SMS Pro habe ich unter "Layout Einstellungen" => "andere Konversations-Einstellungen" unt derm Punkt "Select the displayed tab aber clicking paperclip button" (was auch immer das heißen mag) den Punkt Emoji eingestellt. (Alternativen wären Smiley, aber der nützt auch nichts, sowie Others und TAb opend last time).

Unter den "Application Settings" habe ich den Pro Mode, der (angeblich) die EMojis einschließt.
Smiley-Stile ist "Go Style", kein Android Style, die "Emoji encoding settings" stehen auf "iPhone/Soft Bank" statt Go SMS.

Habe ich hier irgendwo falsch Einstellungen?

Oder gehen die Smileys in dem Programm nicht? Aber wohl doch - immerhin kann man das App runter laden?

Vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen? :winki:

Liebe Grüße
Amenta
 
Niemand eine Idee? Ich habe das selbe Problem.. :thumbdn:
 
Wenn ihr ne SMS schreibt ist neben dem Textfeld eine Büroklammer (paperclip), wenn man da drauf drückt kann man jede Menge Sachen einfügen, zB diese komischen Emoij Icons.

"Select the displayed tab afer clicking paperclip button" soll also heißen, "Wähle welcher Tab als erstes angezeigt wird wenn du auf die Büroklammer drückst" :)

War es das jetzt schon, oder habt ihr wirklich ein Problem? Hab es bei mir getestet, geht alles. Nur wieder runter geworfen, weil ich den Sinn nicht erkannt habe im vergleich zu normalen Smileys ...
 
Mittlerweile gibt es dieses Emoji-Keyboard im Market zum installieren...

Habe ich auch getan, nur leider funktioniert es nicht wirklich..

Wenn ich mit der Emoji-tastatur welche an meine Frau (iPhone) sende bekommt sie nur Fragezeichen zu sehen..

Andersrum sieht es bei mir genau so aus, ich habe nur Kästchen!! Bzw. durch den Austausch von einer Datei kann ich sie vereinfacht dargestellt bekommen

Gibt es irgendeinen Weg wo man die Emoji zwischen iOS und Android ganz normal per SMS versenden kann, ausser Whatsapp!!

MfG
 
Leichenschänder ;)
Das hängt ja von dem Programm auf deinem Gerät ab. Ich habe GO SMS (eigentlich durch und durch super!) und da werden Smiley automatisch als Icons dargestellt... (allerdings nur mir "Nase&Mund" - also die kurzen Smileys erkennt er nicht). Und dud kannst auch Smiley auswählen, wenn du sie schreiben willst...
 
Kann man die Emoji nicht bei "GO SMS pro" nicht zusätzlich installieren?
Wenn ich in einem "Thread" bin und unter dem Textfeld auf den zweiten Button drücke, bekomme ich:

More funny cute smileys are in Go Emoji plug-in, download now?
 
das geht schon. ist ja auch kostenlos. Ich gehe aber davon aus, das die nur bei anderen GO SMS Nutzern richtig angezeigt werden...
 
also ich hab mit Emoji gar keine probleme... ich nutze handcent sms und habe mir das emoji für handcent runtergeladen.. habe viele iphone freunde und die sehen meine smilies und ich deren.. alles top!:thumbsup:
 
Hallo zusammen,

kann mir vielleicht jemand sagen, ob es ein App gibt das ich in einer sms animierte Smileys einfügen und sehen kann. Kann leider nur die die Zeichen und Striche sehen :confused:

vielen Dank im Vorraus :rolleyes2:
 
ja gibt es: Go SMS Pro z.B. Weiss aber nicht ob die was taugen ;)
 
Wenn Du beim SMS schreiben unten links drückst ( weiß jetzt nicht wie die Taste heißt, links von der zurücktaste) dann kannst Du doch Smileys einfügen, und siehst sie auch.
Mfg Bernhard
 
Ich sehe auch keine Smileys. Es werden nur die Zeichen angezeigt, wie z.B. ;-)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
das problem an diesen ganzen smilies ist, das sie von gerät zu gerät unterschiedlich dargestellt werden. das iphone meiner freundin zeigt die standardmäßigen android smilies natürlich nicht an, andersrum werden ihre smilies bei mir als viereckige kästchen dargestellt. schickt man ein ganz normales smilie ( :) ) von meinem alten nokia aus an mein ace, dann wird es auch nicht als smilie, sondern nur als diese satzzeichenfolge angezeigt.

fürs iphone gibts ein smilie plugin das heisst emjoii oder so ähnlich, das gibts für android auch, allerdings funktioniert es nur mit handcent sms, welches ich deswegen nun als standard sms app verwende. somit sehn meine freundin und ich endlich dieselben smilies ;)
 
*Struppi* schrieb:
fürs iphone gibts ein smilie plugin das heisst emjoii oder so ähnlich, das gibts für android auch, allerdings funktioniert es nur mit handcent sms, welches ich deswegen nun als standard sms app verwende. somit sehn meine freundin und ich endlich dieselben smilies ;)

Das Emoji-Plugin gibt es auch für GoSMS. ;)
 
Hallo zusammen

Ich bin von Apple IPhone auf Android umgestiegen.
Habe aber immer noch viele Kontakte in die IPhone Welt.
Dort macht man regen Gebrauch von den Smileys.
Auch wenn es albern klingt ein Chat ohne diese Smilieys ist irgendwie unbrauchbar.
ich habe nun "Emoji Keyboard" installiert. Damit kann man Smilieys senden aber nicht anzeigen.
Laut dem Programmierer geht anzeigen nur mit rooten.
Stimmt das wirklich?
Welche Wege gibt es Apple konforme Smiliyes auf einen Androidsystem anzuzeigen?


Vielen Dank im voraus
mfg
 
Was sind denn "Apple konforme Smileys"? oO

Benutzen Apple-Jünger nicht wie jeder Mensch auch Smileys wie :) etc?
 
bluestone schrieb:
Welche Wege gibt es Apple konforme Smiliyes auf einen Androidsystem anzuzeigen?

Hat Apple jetzt auch ein Patent oder Geschmacksmuster auf Smileys? Naja bei so manchem Apple-Fanboy denke ich schon, dass die glauben, Apple hätte die Emoticons erfunden...

OK, das geht jetzt zu weit ins OT...
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
278
johnniesmith
J
O
Antworten
0
Aufrufe
200
okandroboy
O
xTimbox
Antworten
3
Aufrufe
705
holms
holms
Zurück
Oben Unten