Astro Filemanager Dateityp nicht gefunden

E

elmstop

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo zusammen,
seit heute bin ich stolzer Besitzer eines A501.
Habe schon einige File Manager probiert um mit den div. Netzfreigaben zu kommunizieren.
Bin jetzt beim Astro Filemanager hängengeblieben. Leider kann ich keinerlei Dateien aus den Netzfreigaben öffnen oder anzeigen. Fehlermeldung ist immer Dateityp xxx nicht gefunden.
Vom USB Stick kein Problem. Wobei der Astrobildbetrachter eher schlechte Qualität bietet.
Was kann ich wo einstellen um z.B. Bilder von der Netzfreigabe anzuschauen ?
Gruß
Peter

P.S.: Update auf 3.2 will ich vorerst nicht machen.
 
Den "Astro Filmanager" nutze ich nicht.
Aber der "ES Datei Explorer" kann so einiges an Dateiformaten darstellen.
 
Hallo,
Den ES Dateimamager hatte ich schon installiert. Hat derr einen Bildbetrachter?
Ausserdem kann der keine Netzfreigaben.
Gruss
Peter
 
elmstop schrieb:
Hallo,
Den ES Dateimamager hatte ich schon installiert. Hat derr einen Bildbetrachter?
Ausserdem kann der keine Netzfreigaben.
Gruss
Peter

Seit wann, kann der ES keine Netzwerkfunkion.
Er kann SMB, FTP und Dropbox.

TF 101 from Germany
 
elmstop schrieb:
Hallo,
Den ES Dateimamager hatte ich schon installiert. Hat derr einen Bildbetrachter?
Ausserdem kann der keine Netzfreigaben.
Gruss
Peter

Wenn ich auf meinen Ordner mit JPG-Bildern gehe, werden diese als kleine Vorschaubilder angezeigt. Klicke ich auf ein Bild werden diese sofort angezeigt.
(je höher die Auflösung, je länger die Ladezeit)
Wähle ich eine Videodatei aus, dann werden mir die infragekommenden Videoplayer zur Auswahl angeboten (siehe Bild).

Netzfreigaben sind no Problemo.

siehe Bild:

ESDateiEx.jpg

Der "ES Datei Explorer" kennt die Hauptkategorien:
Lokal - gemeint sind die lokalen Datenträger
LAN - gemeint SMB, also Windowsfreigaben
FTP - gemeint FTP-Freigaben
Net - gemeint Freigaben aus den Inter- oder Intranet

Das sollte eigentlich reichen ! Oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, leider zeigt mir der ES Datei Explorer nur lokal und SDcard an. Keine Ahnung warum.
 
Hallo, klappt jetzt alles. Grosse Filme werden aber immer lokal gespeichert und dann erst
Abgespielt. Bilder und Musik geht gut.
Gruss
 
elmstop schrieb:
Hallo, klappt jetzt alles. Grosse Filme werden aber immer lokal gespeichert und dann erst
Abgespielt. Bilder und Musik geht gut.
Gruss

Das große Filme erst lokal abgespeichert werden ist normal.
Ich kann Dir noch einen Tipp geben.
Für Filme und eigentlich auch sonst ist das Mediastreaming der bessere Weg.
Nach einigen Test kann ich Dir die App: "UPnPlay" empfehlen. Mit dieser App kannst Du die Verbindung zum Streamingserver aufbauen. Und als Videoplayer die App: "VPlayer". Den VPlayer kannst Du kostenlos Testen, ist dann aber kostenpflichtig. Nach meinen Test ist der VPlayer aber auf jeden Fall sein Geld wert. Der beste Videoplayer den ich bis jetzt testen konnte. Das Videostreaming funktioniert bis zur DVD-Quallität recht gut. Danach wird es dann ruckelig.
 
Hallo,
die App UpNplay greift zwar auf meine Netzfreigaben zu doch findet keine Filme Bilder etc.
Was muß ich wo einstellen ?
Gruß
 
@elmstop,
was für einen Mediastreamingserver hast Du auf dem PC laufen ?
 
Hallo, ich habe einen WD NAS. Ich schaue mal ob da ein Streaming Server läuft.
Gruß
 
Also Bedingung ist, dass ein Medienserver läuft, der Deine Musik usw. verwaltet.
Dann "UPnPlay" starten.

Unter "Bibliothek" musst Du Deinen Mediaserver sehen:

UPnPlay1.jpg

Dann auf den Server klicken und durch die verschiedenen Kategorien klicken.
Die angezeigten Kategorien sind teilweise unterschiedlich, da sie vom Zusammenspiel des Renderer und Server abhängig sind.
Aber unter "Alle" solltest Du eigentlich einige Deiner Medien sehen.
Sonst auch mal durch die Kategorien so durchklicken ...

UPnPlay2.jpg
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
2.180
bi-bein
B
T
Antworten
3
Aufrufe
1.543
tomovic
T
D
Antworten
9
Aufrufe
1.953
Denner
D
Zurück
Oben Unten