Musikbibliothek leeren

S

svenssson

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen, ich habe bereits einige Foren und dieses hier ausführlichst durchsucht und keine passende Lösung gefunden. Habe ein Motorola defy mit Android 2.2.2 und folgendes Problem:

Ich habe in das Telefon meine Speicherkarte vom vorigen (nicht Android) Handy eingelegt. Da war schon ein Haufen Musik drauf. Der Standard-Medienplayer hat sie erkannt und in die Musikbibliothek eingelesen. Mittlerweile habe ich mir das Motorola Sync-Tool installiert, habe die MP3s von der Speicherkarte gelöscht und mit dem Sync-Tool wieder (an eine andere Stelle auf der Karte) draufgespielt. Auch die hat die Musikbibliothek erkannt und eingetragen. Leider hat sie die alten aber nicht gelöscht. Und jetzt ist jedes Album doppelt drauf. Wobei eines immer ins Nirvana führt.

Reboots, Cache und Daten des "Verbundenen Medienplayers" löschen, die App SDrescan habe ich bereits ausprobiert. Ich werde die alten Alben nicht los.

Einen anderen Medienplayer zu verwenden ist für mich nur der Plan B. Kann mir jemand helfen und mir sagen, wie ich diese Musikbibliothek leer bekomme? Gerne auch ganz leer. Die neuen MP3s bekome ich sicher wieder rein.

Vielen Dank schon mal.
 
Du kannst mal versuchen direkt den Cache des Musikplayers zu löschen.
 
svenssson schrieb:
Reboots, Cache und Daten des "Verbundenen Medienplayers" löschen, die App SDrescan habe ich bereits ausprobiert.

Danke, aber das hatte ich ja schon probiert. Nützt nichts.
 
Du hast du die Daten von Musik gelöscht, aber auch die des "Medienspeichers"?
 
  • Danke
Reaktionen: nobe und damick
Da hatte ich mich noch nicht rangetraut, weil ich nicht weiß, was er dann alles löscht. Sind dann auch meine Bilder usw. weg?
 
Nein, nur die Indizes (und vermutlich Thumbnails) dazu - die werden ja beim Neustart, dem Wiedereinhängen der SD-Karte oder über SDRescan neu erzeugt. Das müsstest du aber anhand der Größe feststellen können.
 
  • Danke
Reaktionen: nobe, damick und svenssson
:scared: Cool, das wars gewesen. Erst war die Bibliothek leer, und nach SDrescan waren wirklich nur noch die Alben drauf, die auch noch auf der Karte sind. Vielen Dank.
 
kann ich bestätigen hatte selbiges problem, das löschen der daten des "medienspeicher" hat geholfen waren immerhin knapp 35 MB.
 

Ähnliche Themen

stephanre
Antworten
0
Aufrufe
336
stephanre
stephanre
G
Antworten
17
Aufrufe
1.235
Gorkde
G
omah
  • omah
Antworten
2
Aufrufe
2.416
TheWhiteCountess
TheWhiteCountess
Zurück
Oben Unten