Softreset nicht komplett

R

rinimix

Gast
Hallo Leute,

seit heute habe ich mein Hero, bzw. mein G2 und bin bis jetzt begeistert.
Ich habe es jedoch gebraucht gekauft und es waren noch einige Programme installiert.
Da ich gern ein komplett frisches und unberührtes OS hätte, wollte ich einen Hardreset machen.
Habe es erst über das Menü versucht, also auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Dann im Bootmenü glaube ich einen Wipe (Data/Cache) ausgeführt und kam anschließend auch in Menü in dem man das Handy beim ersten Start einrichtet. Die Programme waren aber immer noch drauf.

Danach hab ich es über die Tastenkombination Home+Zurück+Power versucht, jedoch mit dem gleichen Resultat.

Gibt es keine einfache Möglichkeit, um das OS komplett zurückzusetzen? :confused:


EDIT: Okay hat sich erledigt. Es ist das Modaco ROM installiert. Ich vermute mal, die Programme sind dort vorinstalliert?
Kleine Frage am Rande: Ist es denn empfehlenswert es drauf zu lassen?


Vielen Dank schonmal!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
rinimix schrieb:
Kleine Frage am Rande: Ist es denn empfehlenswert es drauf zu lassen?

Ja! ;)
3.1 installiert? Compcache deaktivieren, schau mal hier im Forum, habe ich auch schonmal gepostet. Läuft dann genauso gut / besser wie das Original-ROM.

Weitere Software deinstallieren:
11/Jan 3.1 - MoDaCo Custom ROM for GSM Hero (now with online kitchen) - Android @ MoDaCo

Gruß, mercutio :cool:

[Edit: Ich würde noch den ssh-Zugang (ab Modaco 2.7) löschen, wenn Du den nicht benötigst: pTerminal installieren und "su /system/bin/removedropbear.sh" eingeben, mit "allow" bestätigen.]
 
Zuletzt bearbeitet:
mercutio schrieb:
Ja! ;)
3.1 installiert?

Nein. 3.0 ist das glaube ich...

Compcache deaktivieren, schau mal hier im Forum, habe ich auch schonmal gepostet. Läuft dann genauso gut / besser wie das Original-ROM.

Okay werd mich mal ein bisschen reinlesen.
Wenns aber eher genau so gut läuft wie das original ROM, hab ich doch als normaler Benutzer kaum Vorteile oder?
Ich weiß aber auch nicht, was dort alles drin ist. Muss ich mich auch nochmal schlau machen. Bin absoluter Android Neuling :)

Naja, wenn dann werde ich erst wechseln, wenn das 2.1 Update kommt. :cool:
 

Ähnliche Themen

A
  • Androfan
Antworten
0
Aufrufe
2.956
Androfan
A
A
Antworten
1
Aufrufe
2.980
hävksitol
hävksitol
A
Antworten
0
Aufrufe
2.177
Adana
A
Zurück
Oben Unten