Lite'ning Rom v6.1 XXKH3 - Flash Anleitung + Download

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ horror578 und pro.aggro

Danke für die Tips. Ich werde das morgen mal ausprobieren. Habe mir vorhin gerade den aktuellen Nimphetamin raufgeladen. Bin gespannt ob das was bringt :)
 
Kann mir bitte jemand sagen, warum meine CWM-Version lediglich bei 4.0.0.2 steht, obwohl's schon die 4.0.1.5 für unser SGS 2 gibt?

Nutze die Litening 6.1 mit dem Ninphetamine-Kernel 2.1.3+ (bzw. kurze Zeit den 2.0.2+) und hatte zuvor die XXKG6 mit dem dazupassenden CF-Root-Kernel von Chainfire drauf. Ein manuelles Update "funktioniert" zwar, doch nach jedem Neustart ist erst wieder nur die 4.0.0.2 drauf.

Mache ich da irgendetwas falsch? Oder liegt's einfach daran, dass sich beim SGS2 der Kernel und der CWM eine Partition teilen müssen und es daher am "Partitionspaket" (also zImage) liegt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bugbug schrieb:
Hallo, hab' mir die Lite'ning ROM für mein SGS 2 geholt - bin sehr zufrieden damit! Aber ein Kumpel von mir möchte Lite'ning nun auch. Kann ich ihm diese Version auf sein SGS 1 drauf machen oder geht das nicht!?
Da es auch in meinem Umfeld jemanden mit einem SGS 1 gibt, habe ich mich mal auf die Suche gemacht, bin allerdings fast nicht fündig geworden. Immerhin steht im SGS1-Unterforum, sehr zu meiner Verwunderung, nichts von dieser Betriebssystemversion zu lesen, und auch sonst war das Internet nicht wirklich gesprächig. Aber ich habe letztendlich diesen Thread in einem niederländischen Forum entdeckt. Es scheint Litening ROM also tatsächlich auch für das SGS 1 zu geben.

Gibt's hier in diesem Unterforum vielleicht jemanden, der einen Link zu einer "Quelle" betreffend das Litening ROM kennt / findet?


P.s.: Ich habe jetzt auch im SGS1-Unterforum einen entsprechenden Beitrag veröffentlicht, sodass sich allfällige Interessenten dort - hoffentlich - weitere Infos werden holen können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich habe folgendes Problem

hab nun das Galaxy S 2 2 Tage und wenn ich zuhause bin und es mit Wlan Verbinde.Geht das Internet ganz normal aber mit der zeit geht es einfach nicht mehr und sogar das i Net über den Netzanbieter nicht mehr .Es kommen auch keine Nachrichten über Whatsapp an.Wenn ich nun Wlan aus mache geht das Internet über T-Mobile wieder und Wlan wieder an geht es auch über Router wieder aber nur eine gewisse zeit .

habe Lite'ning Rom v6.1

danke Phil

*kleine andere frage ging bei euch Applanet die letzten Tage will nur wissen ob ich was falsch geamcht habe ;D
 
Relativ klarer Fall von inkompatibilität. Kann sein das dein Router dein Handy nicht mag bzw. Die Netzwerkkarte die eingebaut is. Kannst höchstens mal versuchen anderen wlan Kanal zu nehmen oder andere Verschlüsselung.. denke aber nicht das es was bringt. Ich hab so ein ähnliches Problem in verbindung mit neuer Fritz 3370 hab aber quasi schon alles probiert. Gruss

PS: Applnanet benutze ich nicht, die paar apps die ich dringend brauche, kaufe ich auf legalem weg..

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: r1gphil
Oder ein Netzwerkgerät verursacht Fehler. ...

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: r1gphil
Hallo,

das Flashen hat wunderbar geklappt, mit einer kleinen Einschränkung:

Ich wollte mit die App "TweetCaster Pro for Twitter" nachinstallieren (vor dem Flashen hatte ich die App), aber sie taucht im Market nicht auf.

Alle anderen gekauften Apps lassen sich neu installieren.

Auf der Market-Internetseite steht bei dieser App "Diese App ist nicht mit Ihrem T-Mobile Samsung GT-I9100-Gerät kompatibel. T-Mobile Samsung GT-I9100. Dieser Artikel ist nicht mit Ihrem Gerät kompatibel."

Ist dies ein Fall für den in dieser Anleitung beschriebenen Market-Fix oder hat das (welche?) andere Gründe?

Vielen Dank schon mal!
 
servus android-hilfe.de community,

so habe litening 6.1 installiert funzt alles soweit. habe root & superuser, es-explorer, supermanager aber samsung social ap lässt sich nicht deinstallieren :( jetzt wollte ich die ganzen spam apps & tools wie yahoo finance & co deinstallieren, sind aber soooo viele müll apps: AllShare 2.0.0
Android-Live-Hintergrund 2.3.3
ApMobile 11.04.17.01
BadgeProvider 1.0
BBC iPlayer 1.0
Buddies aktuell 1.0
Chat 1.00.10201
ChocoEUKor 1.0
Dual-Uhr 1.0
E-Mail 1.0
E-Mail 3.0.0.1
Game-Hub 1.0.0
Google Mail 2.3.4.1
Kobo 2.6.422
Live-Hintergrundauswahl 2.3.3
Memo 1.0
Microbes 2.3.3
Mini Diary 1.0
Mini Paper 1.0
Music Hub 11.05.04.01
News & Wetter 1.3.04
Press Reader 1.4.0513
Readers Hub 11.03.24.01
SNS 1.5
SNS-Haftungsausschluss 1.0
SNS AccountFb 1.0
SNS AccountLi 1.0
SNS Account Ms 1.0
SNS AccountTW 1.0
SNS Image Cache 1.0
Social Hub 2.00.00001
Social Hub 7.52.10101
Street View 1.7.0.4
Suggest 1.0
Swype 2.70.75.22981
Tage 1.0
Tipps zum Home Bildschirm 1.0
TrimApp 1.0
Yahoo Finance 11.04.22.01
Zinio Reader 1.0.0309

>>> jetzt habe ich mir überlegt, das system neu aufzusetzen. soll ich jetzt litening 6.1 neu flashen mit einem full wipe und davor sd formatieren ODER soll ich erst mit vanilla flashen und dann litening 6.1 draufklatschen und mit titanum back up die wichtigsten apps wieder restoren. wie würdet ihr das machen?

hoffe, das ich nicht das forum damit zumülle, habe mir aber die meisten posts schon durchgelesen. vielen dank schon mal vorab
 
dcztmsp schrieb:
Hallo,

das Flashen hat wunderbar geklappt, mit einer kleinen Einschränkung:

Ich wollte mit die App "TweetCaster Pro for Twitter" nachinstallieren (vor dem Flashen hatte ich die App), aber sie taucht im Market nicht auf.

Alle anderen gekauften Apps lassen sich neu installieren.

Auf der Market-Internetseite steht bei dieser App "Diese App ist nicht mit Ihrem T-Mobile Samsung GT-I9100-Gerät kompatibel. T-Mobile Samsung GT-I9100. Dieser Artikel ist nicht mit Ihrem Gerät kompatibel."

Ist dies ein Fall für den in dieser Anleitung beschriebenen Market-Fix oder hat das (welche?) andere Gründe?


Vielen Dank schon mal!

servus, hatte den fehler auch und habe gleich die neue market apk über email anhang installiert. hier die anleitung folgen von sgt. randall flagg :)

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s2-i9100-forum/123886-neuer-google-markt-sollte-allen-s2-usern-jetzt-offiziell-zur-verfuegung-stehen-4.html[/OFFURL]
 
Probier erstmal das Update auf den neuen Market. Kann sein,dass der Alte das wegen der neuen FW nicht anzeigt.Wenn es dann immernoch nicht geht den Fix probieren.
Bei mir geht alles,was ich bisher probiert habe, ohne Fix. Ihr wollt zu ausgefallene Sachen :)
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
smosch schrieb:
servus, hatte den fehler auch und habe gleich die neue market apk über email anhang installiert. hier die anleitung folgen von sgt. randall flagg :)

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s2-i9100-forum/123886-neuer-google-markt-sollte-allen-s2-usern-jetzt-offiziell-zur-verfuegung-stehen-4.html[/OFFURL]
Hall, nö, das funktioniert nicht.

Komisch, die freie Version von TweetCaster wird gefunden und würde sich installieren lassen, die Pro Version taucht nicht auf.

Was kann man sonst noch machen?
 
dcztmsp schrieb:
Hall, nö, das funktioniert nicht.

Komisch, die freie Version von TweetCaster wird gefunden und würde sich installieren lassen, die Pro Version taucht nicht auf.

Was kann man sonst noch machen?

servus,

bei mir auch so ... habs mal im market gesucht und gefunden aber die pro version haben sie wahrscheinlich runtergenommen, vielleicht bug update oder so :)
 
smosch schrieb:
servus,

bei mir auch so ... habs mal im market gesucht und gefunden aber die pro version haben sie wahrscheinlich runtergenommen, vielleicht bug update oder so :)
Komisch, bei einem anderen Handy wird die Pro Version gefunden...
 
dcztmsp schrieb:
Komisch, bei einem anderen Handy wird die Pro Version gefunden...
Ich zitiere mich selber, da ich ein wenig herumprobiert habe:

Das Problem habe ich einzig durch den in dieser Anleitung beschriebenen Market Fix beheben können.
 
r1gphil schrieb:
*kleine andere frage ging bei euch Applanet die letzten Tage will nur wissen ob ich was falsch geamcht habe ;D

:huh: :mad2:
 
Hey Leute ich bins mal wieder :D ivh hab ne frage und zwar bin ich von der 6.1 wieder auf die 5.0 zurück weil mein akku sau heiß wurde und die batterieanzeige hat die zahlen nur noch runtegerattert bis auf 0 ... ich wollte fragen ob ich auf die 5.0 die kernel drauf flashen kann wo bei der 6.1 dabei is ... der nipathine oder wie der heißt .. bei 5.0 war ja speedmod ... und wenn des geht muss ich dann nur den kernel drüberflashen oder alles nommal neu mit dem anderen kernel ? danke schon mal für eure hilfe :)

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Moin :)

Den Ninphetamine 2.1.3 Kernel kannste einfach so drüber flashen OHNE die ganze FW neu zu flashen...
 
  • Danke
Reaktionen: Speedy 2
Hallo Leute!

habe mal eine Frage.

Ich habe mir gestern Litening v6.1 XXKH3 mit dem Kernel ninphetamine 2.0.5+ raufgeladen.

Habe aber seit dem einen ziemlichen Akkuverbrauch.
Habe auch schon über CWM die Batteriestats zurückgesetzt.

Kann es sein, dass ich irgendetwas falsch gemacht habe und ich noch etwas am SG2 einstellen muss bzw. noch raufspielen muss?

Bitte helft mir. Ich habe in der Suche gesucht aber leider nichts gefunden. Muss mich noch ein wenig eingewöhnen hier im Forum.

Also, sollte es schon einen beitrag wegen dem Problem geben, bitte nicht böse sein. :)

Danke

Mike
 
Ich denke man muss nach dem Flash erstmal 2-3x aufladen und Handy fast ganz leer laufen lassen und das pegelt sich dann wieder ein mit dem Akkuverbrauch. Nach dem Flash auch mal die Battery Stats zurück setzen.
 
@TheCritter


Danke für die Antwort.
Batteriestats habe ich zurückgesetzt. Mal sehen wie es anch 2-3 mal aufladen aussieht :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

batterienlinke
Antworten
13
Aufrufe
2.925
Kjetal
Kjetal
U
  • Gesperrt
  • unixbyte
25 26 27
Antworten
521
Aufrufe
65.402
presseonkel
presseonkel
m3dd0g
Antworten
286
Aufrufe
36.067
ronron428
R
Zurück
Oben Unten