Surfssticks am Iconia A500 - welche funktionieren - wie funktioniert es?

C

cha-cha

Enthusiast
1.385
Da ich tagelang mit verschiedenen Surfsticks gekämpft habe, hoffe ich, mit diesem Thread einigen diesen Kampf zu ersparen :sneaky:

Wir sollten hier einfach mal sammeln, welche Sticks mit welcher Konfiguration funktionieren. Wer also einen Stick zum Laufen bekommen hat, hier bitte den entsprechenden Stick rein schreiben und die Installation mit der er läuft.

Bei mir läuft nun ein Vodafone Huawei K3715, meine derzeitige Installation:
3.2 HoneyVillain, Kernel: Villain_iconia_kernel_original_3g_test

http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=17054084&postcount=604

Wie funktioniert es überhaupt?

1. Bei der Simkarte die Pin Abfrage raus nehmen, dazu die Sim in ein Handy einlegen.

2. Ril daemon herunterladen xda-developers - View Single Post - DISCONTINUED - [PATCH][27-06 update] 100% Working 3g huawei compatible USB dongle

3. Wlan ausschalten

4. Ril daemon starten

5. Stick einstecken

6. Warten bis der Stick sich verbunden hat, wenn es geklappt hat, erscheint unten recht ein Umts Symbol, 3G usw :) Ggf. Iconia mit eingestecktem Stick noch mal neu starten, bei mir funktioniert es aber ohne Neustart.

Eine Eingabe des APN vor der Verbindung ist nicht möglich und nicht nötig! Der Stick holt sich von selber den richtigen APN wenn es funktioniert. Der APN kann bei funktionierender Verbindung in den Einstellungen überprüft werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Amco, einfach_dirk, rein258 und 3 andere
cha-cha schrieb:
Bei mir läuft nun ein Vodafone Huawei K3715, meine derzeitige Installation:
3.2 HoneyVillain, Kernel: Villain_iconia_kernel_original_3g_test

Hi,

bei mir läuft genau das gleiche siehe Zitat.

UND

vorher lief bei mir HC 3.1 Honey Villain 1.05a mit den Honey Villain Kernel 2.5 und der Umts Stick ging auch.

Gruß
 
Ich such mir gen Ast, wo hast du den 3g Kernel runtergeladen?
 
Ich habe das Eingangsposting ergänzt :)
 
Supi dank dir'

Dann testen wir mal
 
Meine Konfiguration:

Stick - Huawei E160
zero_cd disabled

Packard Bell Liberty Tab G100
Honeycomb 3.2 - HoneyVillain 1.1
Kernel - Villain Iconia Kernel v. 3.1
Der A500 2.1 Kernel von thor2002ro funktioniert ebenfalls und ist für das PB in jedem Fall dem anderen Kernel vorzuziehen um lagging zu vermeiden.
TegraOwners – Nvidia Tegra2 & MultiCore Tablets, Phones – ROM, Apps, News


Ansonsten noch PIN-Abfrage aus und RilRestarter

SIM

Fonic - O2

Keine weitere Konfiguration nötig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: m_stippi
Kann mir bitte jemand eine Schritt-für-Schritt Anleitung geben um einen Huawei E-160 an einem Iconia A500 ans laufen zu bekommen?

Danke schonmal im voraus.
Gruß Kai
 
Im Prinzip ist alles im ersten Post erklärt. Die Firmware muß natürlich den Stick unterstützen, d.h. es ist ein Custom ROM nötig.

Ob man den zero_CD Patch beim E160 überhaupt braucht, kann ich gar nicht sagen.
Hab das einfach mal rein prophylaktisch mal gemacht. :D
 
Leider funktioniert es nicht mit der Alditalk-Karte... oder muss ich da noch was anderes beachten?
 
Ich glaube nicht das es an der Aldikarte liegt, was hast du denn für einen Stick versucht?
 
Das ist mein Stick: E1750

Ich habe es kurz getestet, evt. habe ich auch etwas falsch gemacht....
 
Den E1750 habe ich auch nicht zum Laufen bekommen :mad2:

Mit dem Vodafon Huawei K3715 hat es dann aber sofort geklappt, ich hatte mir einen zum Testen bei einem Freund ausgeliehen, vielleicht hast du die Möglichkeit ja auch irgendwo?
 
Ich glaube du hast den Tipp hier schon geschrieben :)
Ich habe es schon deaktiviert, wie beschrieben,

Der stick blinkt immer ab und zu, aber die Verbindung wird nicht hergestellt. Ich probiere morgen mal eine andere sim Karte.
 
So war es bei mir auch mit diesem Stick, deaktiviert hatte ich auch, aber außer blinken nix :rolleyes2:
 
Mal dumm gefragt, der Stick läuft ansonsten mit der Aldikarte am PC ?
Nicht das der Stick einen Netlock hat.
 
Der stick läuft am PC und Laptop ohne Probleme.

Ich habe gerade noch eine andere SIM getestet - leider ohne Erfolg, :-(
 
Pin Abfrage hast du auch raus genommen?
 
Jo, gerade nochmal nachgeschaut... wie ist das denn, bei Aldi kann man doch verschiedene Pakete buchen, evt. Weiß das Tag nicht, was Dr buchen soll.

Aber es wird vermutlich am stick liegen, da Dr eine andere sim auch nicht nimmt. Echt schade.
 
Ich habe mal eine SD-Karte reingesetzt und noch mal am PC angeschlossen...

So sieht es aus...
 

Anhänge

  • surfstick.jpg
    surfstick.jpg
    16,5 KB · Aufrufe: 394

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
2.697
Hollapolla
H
B
Antworten
0
Aufrufe
2.180
bi-bein
B
L
Antworten
1
Aufrufe
10.808
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten