HTC Desire und Galaxy Tab per tethering verbunden / Wer hat damit Erfahrung?

arashi

arashi

Enthusiast
580
Hallo zusammen,

Ich denke darüber nach, mir ein Samsung Galaxy Tab (erste Generation) zu kaufen und über tethering mit meinem Desire zu verbinden.

Hat jemand damit Erfahrungen? Funktioniert das über Bluetooth, WLAN und usb?

Ich habe ein nicht gerootetes Desire mit T-Mobile branding mit Android 2.2

Vielen dank für eure Antworten
 
also ich nutze ab und an auch tethering... da gibt es ja die tolle wlan hotspot app auf dem desire... allerdings nutze ich ein archos 7c home tablet... funktioniert einwandfrei... das ganze läuft logischerweise über deine mobilfunkverbindung... dein desire dient dann quasi als wlan router...
 
Dann habe ich es oft umgekehrt in nutzung. Sprich ich nutze mein SGT als WLAN Modem für das DZ von mir und es geht ohne Probs und macht sogar Spaß so zu surfen wenn noch andere mit drauf sind (beim RK Diensten ab und zu Kameraden). Das ganze geht über WLAN und funktioniert bei allen Geräten die Andorid 2.2 drauf haben. Kann aber sein das T-Mobile es beim HTC D raus genommen hat oder allgemein das HTC D es nicht kann.
 
Danke für die Antwort. Von meinem archos 101 möchte ich zum Tab wechseln, da es mir etwas langsam ist. Hast Du auch Erfahrungen mit dem tethering über usb?
 
Ryback85 schrieb:
Dann habe ich es oft umgekehrt in nutzung. Sprich ich nutze mein SGT als WLAN Modem für das DZ von mir und es geht ohne Probs und macht sogar Spaß so zu surfen wenn noch andere mit drauf sind (beim RK Diensten ab und zu Kameraden). Das ganze geht über WLAN und funktioniert bei allen Geräten die Andorid 2.2 drauf haben. Kann aber sein das T-Mobile es beim HTC D raus genommen hat oder allgemein das HTC D es nicht kann.

Wegen der Anschaffungskosten werde ich wohl auf 3G beim Tab verzichten. Deswegen auch das tethering...
Das desire soll es können. Da WLAN ja Standards hat, denke ich auch, dass es klappen müsste. Danke für deine Antwort
 
über usb habe ich keine erfahrung... warum auch wenn es ohne lästiges kabel geht?!
 
arashi schrieb:
Wegen der Anschaffungskosten werde ich wohl auf 3G beim Tab verzichten. Deswegen auch das tethering...
Das desire soll es können. Da WLAN ja Standards hat, denke ich auch, dass es klappen müsste. Danke für deine Antwort


Schau doch einfach im Desire nach. Menue Einstellungen Drahtlos und Netzwerk da müsste dann stehen Mobile WLAN Hotspot. Was beim SGT geht geht auch beim Desire habe es halt nur noch nicht umgekehrt gemacht.
 
D13G schrieb:
über usb habe ich keine erfahrung... warum auch wenn es ohne lästiges kabel geht?!

Reine Hacker-Paranoia :)
 

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.915
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
C
Antworten
0
Aufrufe
1.668
cbpanther1
C
C
Antworten
0
Aufrufe
1.944
cbpanther1
C
Zurück
Oben Unten