Fragen zu Lockscreen und Menü

C

crs8

Fortgeschrittenes Mitglied
2
Hallo,

hab zwei kleinere Fragen, wobei eine wohl eher zum Launcher Pro passt aber ich wollte jetzt nicht extra 2 Threads aufmachen.
Und zwar die erste Frage ist ob man die Uhr auf dem Lockscreen ausblenden bzw. ändern kann.

Die zweite Frage bezieht sich wie gesagt wohl eher auf Launcher Pro, aber vieleicht was das auch so jemand.
Und zwar kommt man wenn man eine App gestartet hat mit der Rück taste nicht wie gewohnt wieder in den App Drawer sondern auf den Homescreen.
Hab alles abgesucht aber nichts gefunden wo ich das auf "Standart" umstellen kann.

Hoffe auf Hilfe,

Gruß
 
Moin :)

1. Die Uhr kannste antippen und in den er ganz unten ziehen, dann ist sie aber definitiv weg. Eine andere Uhr kannste im Market downloaden.

2. Das kann man im Launcher PRO nicht einstellen, soviel ich weiss. Ist ganz normal, dass er auf den Homescreen wechselt...
 
alles klar, danke

Wie krieg ich dann beispielsweise die Simi Clock aus dem Market auf den Lockscreen?

Gibts da echt keine Möglichkeit mit den Launcher?
Bin eigentlich super zufrieden mit ihm aber das wär echt ein Ausschlusskriterium.
 
Gaaaanz einfach:

Auf eine leere Stelle des Lockscreens tippen, bis sich das Popup öffnet wo Du WIDGETS anwählen kannst.
Aussuchen > Fertisch
 
crs8 schrieb:
alles klar, danke

Wie krieg ich dann beispielsweise die Simi Clock aus dem Market auf den Lockscreen?

Gibts da echt keine Möglichkeit mit den Launcher?
Bin eigentlich super zufrieden mit ihm aber das wär echt ein Ausschlusskriterium.

Der Launcher ist nicht für den Lockscreen zuständig.
SimiClock und andere Widgets kannst du auf dem Lockscreen-Ersatz WidgetLocker verwenden.
Gibt bestimmt noch andere Lockscreen-Alternativen.
 
HaPe1968 schrieb:
Der Launcher ist nicht für den Lockscreen zuständig.
SimiClock und andere Widgets kannst du auf dem Lockscreen-Ersatz WidgetLocker verwenden.
Gibt bestimmt noch andere Lockscreen-Alternativen.


Nein ich glaube du hast das falsch verstanden, es waren 2 verschiedene Fragen.
 
crs8 schrieb:
Nein ich glaube du hast das falsch verstanden, es waren 2 verschiedene Fragen.

Deswegen auch nur eine Frage pro Thread...iss besser so....
 
sensor99 schrieb:
Moin :)

1. Die Uhr kannste antippen und in den er ganz unten ziehen, dann ist sie aber definitiv weg.


um das nochmal aufzugreifen, ich kriegs einfach nicht hin :D
wenn ich die uhr kurz antippe passiert nix, wenn ich sie gedrückt halte "verschiebt" sich das ganze bild quasi zum entlocken.
 
crs8 schrieb:
um das nochmal aufzugreifen, ich kriegs einfach nicht hin :D
wenn ich die uhr kurz antippe passiert nix, wenn ich sie gedrückt halte "verschiebt" sich das ganze bild quasi zum entlocken.

Geh mal nach Einstellungen -> Anzeige -> Bildschirm -> Position der Uhr

Da hast du 3 Optionen.

Mehr Möglichkeiten hast du mit dem Stock-Lockscreen nicht. Schau dir mal Widgetlocker an.
 
Also ganz entfernen kann man die Uhr nicht?

Widget Locker hatte ich drauf, hat aber soviel Akku gezogen (oder kam mir das nur so vor?)

Eine andere Frage hätte ich noch: Und zwar wenn ich das Handy aus dem Standby aufwecke, sehe ich immer für ca 1 Sekunde meinen Homescreen, bevor dann erst der Lockscreen kommt.
Irgendwie stört mich das.
Gibt es hierfür eine Lösung?
 
ich kann keinen Mehrverbrauch durch WL feststellen, evt hast du den dadurch erreicht, dass du auf ihm viele Widgets installiert hast und deren Stromverbrauch war böse? Mabn sollte da beim Lockscreen nicht übertreiben
 
Also ich kann ebenfalls keinen hohen Akkuverbrauch mit WL feststellen.

Nutze auf dem Lockscreen Beautiful Widgets und Missed it!.

Alles im Rahmen.
 
Hallo, ich hab auch ne kleine Frage. Ich würde gerne mein Handy entsperren im Widgetlocker-Style. Manche Android Handys haben das ja Standart drauf. Aber das SG2 leider nicht. Gibt es die möglichkeit das irgendwie zu bekommen?
 
Klar, such mal nach widgetlocker im market

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
weis jetzt nicht genau ob das an widgetlocker liegt, aber wenn ich eine sms oder einen anruf bekomme ( habe ein missed it widget auf dem Lockscreen) bleibt mein Bildschirm dauerhaft an.
Jemand ne ahnung wo ich das ausstellen kann?
 
Ich habe wl ohne missedit, da passiert das nicht.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Gibt es nur diese (wigetlocker) Möglichlkeit den Lockscreen zu verändern?
 
Moin :)

Gibt mehrere Möglichkeiten.
Dazu müsstest Du mal im MARKET etwas "forschen" oder alternativ online schauen mit den richtigen Stichwörtern:

https://market.android.com/
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
6
Aufrufe
349
20Keili
2
S
Antworten
9
Aufrufe
1.104
DBan
D
A
Antworten
21
Aufrufe
1.456
androidbastler9
A
Zurück
Oben Unten