Perfekte (Mobile) Internet Einstellung ?!

MrBingo

MrBingo

Erfahrenes Mitglied
18
huhu, ich wollte mal wissen, welche Internet Einstellung ihr habt und welche am besten wäre ??

ich finde ab und zu, dass mein Seitenaufbau, vom Mobilen Internet nicht so schnell ist ( als wie beim Iphone 3G modus ) ; hat das handy auch ein 3G modus ?

Provider : O²
 
Das sieht man doch im Display immer eingeblendet welcher Modus gerade genutzt wird (Edge, UMTS, HSDPA). Meins ist jedenfalls mit HSDPA pfeilschnell.
 
Olli987 schrieb:
Das sieht man doch im Display immer eingeblendet welcher Modus gerade genutzt wird (Edge, UMTS, HSDPA). Meins ist jedenfalls mit HSDPA pfeilschnell.


Ähä :confused: bei mir steht niegends (Edge, UMTS, HSDPA)
 
MrBingo schrieb:
Ähä :confused: bei mir steht niegends (Edge, UMTS, HSDPA)

Oben, wo die 2 Pfeile neben der Empfangsleistung sind ...
Darüber wird dir ein
H für HSDPA
3G für UMTS
oder
E für Edge
angezeigt.
 
  • Danke
Reaktionen: dr.nos
interessant wäre es da bei mir immer nur ein e steht wie man es umstellen kann?
 
unter einstellungen , mobile netzwerke kann man nur 2g netzwerke benutzen wählen, ist da ein ahken, hast du immer nur ein E, machst du es weg, dann kommen auch die anderen symbole :) es sei denn du hast dort wo du lebst kein umts empfang :)
 
  • Danke
Reaktionen: dr.nos
dann sollte man das Häkchen ja auf jeden Fall wegmachen oder sehe ich das falsch?wo liegt der Sinn in dieser sache ?

hoffe auf eure hilfe
 
dr.nos schrieb:
dann sollte man das Häkchen ja auf jeden Fall wegmachen oder sehe ich das falsch?wo liegt der Sinn in dieser sache ?

hoffe auf eure hilfe
Der Sinn der Sache ist dass beim Wegmachen des Häckchens das Internet zwar deutlich schneller ist, aber dafür hast du einen höheren Akkuverbrauch. Wenn das Häckchen an ist istdas Internet sehr langsam, aber der Akkuverbrauch auch deutlich geringer.
 
also einstellungen.drahtlos und Netzwerke und dann finde ich das nirgendwo:(

sorry aber ich finde das wirklich nirgendwo
 
Drahtlos & Netzwerke, dann mobile Netzwerke, dann "Nur GSM-Netzwerke" ein- oder ausschalten.
 
Ryou-sama schrieb:
Drahtlos & Netzwerke, dann mobile Netzwerke, dann "Nur GSM-Netzwerke" ein- oder ausschalten.

ist deaktiviert trotzdem steht bei mir immer nur ein e

egal wo ich bin,ist das normal?
 
dr.nos schrieb:
ist deaktiviert trotzdem steht bei mir immer nur ein e

egal wo ich bin,ist das normal?

Das wird dann wohl entweder an deinem Provider, oder an deinem Standort liegen, oder vielleicht auch an beidem ;)

Sent from my LG-P920 using Tapatalk
 
solltest du kunde bei eplus sein, schick mir mal ne PN, dann kann ich mal nach deinem standort gucken, wegen netzabdeckung
 
Ryou-sama schrieb:
Drahtlos & Netzwerke, dann mobile Netzwerke, dann "Nur GSM-Netzwerke" ein- oder ausschalten.

oder einfach den doppelpfeil in der energiesteuerung in der statusleiste lange "drücken" :)
(so kommt man übrigens auch in die anderen entsprechenden einstellungsdialoge)
 
edehahn schrieb:
oder einfach den doppelpfeil in der energiesteuerung in der statusleiste lange "drücken" :)
(so kommt man übrigens auch in die anderen entsprechenden einstellungsdialoge)
Wieder etwas dazugelernt! THX :)
 

Ähnliche Themen

amart13
Antworten
5
Aufrufe
1.066
oOoFrankyoOo
O
L
Antworten
7
Aufrufe
11.579
-m-ina
M
O
Antworten
2
Aufrufe
4.503
edehahn
edehahn
Zurück
Oben Unten