Wie Akku einsetzen?

IngoPan

IngoPan

Stammgast
33
Hallo,

Ich habe mir eben eins bei Lidl geholt und weiss nicht wie man den Akku einsetzt. Muss man einfach unten auf der Rückseite mit dem Fingernagel drunter und dann aufklappen nach vorne hin? (Ich hab Angst)
 
Nein, einfach den Deckel Richtung Micro-USB-Schnittstelle runterschieben.
 
  • Danke
Reaktionen: franzm19
Bei meinem Gerät läßt sich nichts schieben, ich habe mir schon deb Daumennagel abgebrochen. Toller Anfang.
 
cord schrieb:
Bei meinem Gerät läßt sich nichts schieben, ich habe mir schon deb Daumennagel abgebrochen. Toller Anfang.

ich habe mir auch den Daumen verletzt !
aber gleichzeitig drücken und schieben hat es gebracht.
werde es nunzusammenbauen und testen.
 
Mich hat das Bild in der Anleitung erst bissl irritiert und hab auch erst mit meinen Fingernägeln da rumgedoktert :D Aber wie schon gesagt, einfach Akkudeckel in Richtung der USB Buchse schieben und dann Deckel abheben.
 
das handy einfach zwischen die 2 flachen hände legen und dann den deckel nach unten schieben, ohne nägel abbrechen ;D
 
  • Danke
Reaktionen: renegat51
Hallo, ja damit hab ich mir anfangs auch etwas schwer getan, dann aber dieses tolle Video entdeckt. Schaut mal rein, es ist wirklich ganz einfach, wenn man weiß wo man drücken muss:

[YT]http://www.youtube.com/watch?v=oEXmj34c9h8&feature=related[/YT]
 
ei jungens... da is ne Anleitung dabei, und die ist nicht wirklich dick.
In 10sek. hat man rausgefunden wie man den Deckel entfernt.

Hab auch erst gedacht man muss es aufhebeln (Galaxy like) :)
 
Das ist wirklich eine offensichtliche Schwäche dieses Modells.
Ich habe den Deckel zwar schon einige Male entfernt, aber ich brauche jedes Mal mindestens ein Dutzend Versuche. So perfekt wie im Video vorgeführt, funktioniert es bei mir eben nicht. Unklar ist weiterhin, wo vor dem Schieben gedrückt werden muss. Ein-/ Ausrastgeräusche wie im Video zu hören gibt es bei mir keinesfalls.
Und die offizielle Anleitung dazu ist grottenschlecht und mißverständlich :confused:
 
Einfach gehts bei mir auch noch, wenn mans einfach zwischen seine 2 flachen Hände legt und dann den Deckel mit der flachen Hand nach unten schiebt. ^^
 
  • Danke
Reaktionen: Andromax
Inzwischen habe ich auch eine einigermaßen zuverlässige Methode gefunden:
Man muss sich nur trauen, die Mittel- oder Zeigefinger beider Hände als "Widerlager" auf das Kunststoff-Display zu legen und mit beiden obenliegenden Daumen (die etwa auf Höhe des HUAWEI-Schriftzuges ansetzen) die Abdeckung wegzuschieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da es grade um das Thema Akkuabdeckung geht, kann man die irgendwo kaufen?
Denn, wie solls auch anders sein, mir ist das X3 aus der Hand geglitten und auf´m Pflaster gelandet.
Naja, sieht halt nicht mehr so schön aus die Abdeckung.

Ebay hat nur Silikonhüllen im Programm, soweit ich es sehen konnte....
 
Recht vielen Dank, ich werd morgen mal mein Glück probieren.
 
da man ja nicht unbedingt aufs Display drücken sollte finde ich es am sinnvollsten wenn man am Rand drückt. Einfach jeweils links und rechts mit einer Hand mit den fingern leicht von beiden Seiten drücken und dann die Abdeckung nach unten schieben! Das klappt eigentlich immer! Achja und macht das nicht zu oft, bestimmt hält der Deckel irgendwann nicht mehr! ;-)
 
By the way...meine Anfrage wurde wie folgt beantwortet:

Leider können wir Ihnen zur Zeit noch keinerlei Ersatzteile für Ihr Handy anbieten.
Bitte melden Sie sich in absehbarer Zeit noch einmal, wahrscheinlich werden wir bis
Dahin Ersatzteile anbieten können.



BTT...
 
Huawai will wohl bald auch selbst verschiedenfarbige Akkudeckel in den Handel bringen.
 
ja wann wohl? Ich würd meins gerne umfärben! :)
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
1.952
PieDieÄj
P
D
  • ddner
Antworten
4
Aufrufe
1.697
fanthomas
fanthomas
S
  • soulgirl84
Antworten
5
Aufrufe
1.732
Ungewiss
U
Zurück
Oben Unten