Kalender Feiertage

C

coolsurfing

Ambitioniertes Mitglied
0
Hi,

Ich habe in meinem Google Kalender unter weitere Kalender, die deutschen Feiertage und die Wochennummern eingetragen. Diese erscheinen aber nicht, wenn ich mein S2 synchronisiere. Alle andere Termine werden ohne Problem synchronisiert. Ich habe auch noch ein LG Optimus, da funktioniert das ohne Problem.

Muß ich da noch extra etwas einstellen ? Den Kalenderspeicher auf dem S2 habe ich schon mehrere Male gelöscht, aber ohne Erfolg.

Gruß

Coolsurfing
 
Hat Du den unter Kalender > Menü > Kalender den Kalender für Feiertage markiert?

Wenn ja hilft es ggf den Speicher der Kalender App zu löschen (Einstellungen > Anwendungen > Anwendungen verwalten) und neu mir Google zu synchronisieren.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
@modr

Was meinst Du mit Kalender Menu Kalender den Kalender für Feiertage markieren ???

Bei mir gibt es dort nur (auf dem Galaxy) eigenen Kalender und Google Kalender, aber keinen Kalender für Feiertage ?? oder meinst du bei Google ? Da habe ich die beiden Kalender Feiertage und Wochennummern mit markiert und sie werden dort auch beim Google Kalender mit angezeigt.

Den Kalenderspeicher habe ich schon öfter gelöscht und danach neu synchronisiert. Die Termine kommen dann auch all ordentlich wieder nur die Feiertage und Wochennummern nicht.
Komischerweise funktioniert das mit dem Stock Kalender von meinem Optimus Speed, was eigentlich bedeuten würde, das es am Galaxy liegt.

Funktioniert das bei jemanden mit dem Stock Kalender und dem S2 ?

Gruß

Coolsurfing
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Probleme hatte ich auch. Kalender löschen und wieder hinzufügen.
 
@Marz85,

Wo Kalender löschen ? bei Google oder beim Galaxy ? Auf dem Galaxy habe ich das schön öfter ohne Erfolg gemacht ?

Gruß

Coolsurfing
 
Direkt im Googlemailkonto im Browser des PCs.
 
@Marzl85,

Also bei Google löschen, dann dort wieder hinzufügen und vom Smartphone aus neu synchronisieren ?

Gruß

Coolsurfing
 
Richtig.
 
@Marzl85,

Habe ich so gemacht, aber jetzt sind gar keine Termine mehr auf dem Google Kalender, auch nicht nach dem synchrisieren mit dem Handy. Gott sei Dank sind sie noch auf dem Handy.

Gruß

Coolsurfing

P.s. Habe das Problem erkannt, Ich habe die Kalenderdaten auf meinem S2 vorher mit Backup Pro gesichert und dann wieder zurückgespielt. Leider spielt er die Daten nur in meinen eigenen Kalender beim Restore zurück, und nicht in den Google Kalender. Wie kann ich jetzt von meinem eigenen Kalender auf den Google Kalender synchronisieren ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Ich habe jetzt wieder die Daten auf dem S2 und auf Google, aber immer noch keine Feiertage und Wochennummer ??

Funktioniert das bei jemanden ?

Gruß

Coolsurfing
 
Ja, funktioniert. Was aber nervt: bei allen Feiertagen ist der Alarm voreingestellt. Das bei allen Feiertagen zu entfernen ist lästig. Aber vielleicht habe ich ja nur irgendwo etwas übersehen.
 
@Tavros,

Welchen Kalender benutzt Du auf dem S2, den Stockkalender, oder einen anderen ?

Gruß

Coolsurfing
 
Hallo,
ich habe die Lite'ning 5.0 drauf. Und dort den Kalender.
 
Hi,


Hat das jemand mit Stock Rom und Stock Kalender am Laufen ?

Gruß

Coolsurfing
 
coolsurfing schrieb:
Hat das jemand mit Stock Rom und Stock Kalender am Laufen ?
Ja, ich. Sowohl deutsche Feiertage als auch Wochennummern.
 
Dann liegt es wohl bei mir am Google Kalender, denn alles andere funktioniert ja mit den normalen Terminen.

Hat da jemand noch eine Idee ??

Gruß

Coolsurfing
 
coolsurfing schrieb:
Hi,

Ich habe jetzt wieder die Daten auf dem S2 und auf Google, aber immer noch keine Feiertage und Wochennummer ??

Funktioniert das bei jemanden ?

Gruß

Coolsurfing

Ja, bei mir einwandfrei.

Normalerweise werden alle Google-Kalender gesynct. Möglich, dass du im Kalender-Menü im Galaxy noch den Feiertagskalender anklicken mußt.
 
@enots,

Sieht Du die Feiertage auch als extra Kalender unter den Kalendereinstellungen bei Kalender ????
Ich sehe dort bei mir nur eigenen Kalender und Google Kalender.

Gruß

Coolsurfing
 
coolsurfing schrieb:
@enots,

Sieht Du die Feiertage auch als extra Kalender unter den Kalendereinstellungen bei Kalender ????

Gruß

Coolsurfing

Bei mir ist das so :)
 
na super, dann ist klar, das sie bei mir nicht angezeigt werden, aber warum sie nicht vom Google Kalender gesynct werden, wo ich sie eingetragen und aktiviert habe, ist mir leider völlig unklar.

Gruß

Coolsurfing
 

Ähnliche Themen

MarinaDC
Antworten
4
Aufrufe
2.983
AndroidSpy
A
M
Antworten
1
Aufrufe
1.032
beicuxhaven
beicuxhaven
B
Antworten
1
Aufrufe
1.809
stoli
S
Zurück
Oben Unten