S-ON durch RUU?

Ist S-OFF sinnvoll und das Risiko wert?

  • Jop

    Stimmen: 8 72,7%
  • Stimmen: 3 27,3%

  • Umfrageteilnehmer
    11
Wischm0pp

Wischm0pp

Neues Mitglied
8
Ja ich weiß, dass es dazu schon etliche Threads gibt, jedoch habe ich nie eine Antwort auf meine Frage bekommen.
Ich muss mein Handy möglicherweise bald einschicken. Jedoch finde ich, dass die "Custom-Bootscreens" echt geil aussehen.
Und weil ich bei HTC dazu S-OFF brauche, will ich zuerst wissen, ob ich mit der Standart RUU auch wieder ein S-ON hinbekomme.
Wenn es dazu Anleitungen gab, waren die bisher sehr unübersichtlich und oft nur mit Linux ausführbar. (Ich benutze Windoof)

Schonmal Danke im Vorraus,
Wischm0pp
 
Und was ist jetzt genau Deine Frage:
1) S-ON durch RUU?
oder
2) Ist S-OFF sinvoll und das Risiko wert?

Naja, ich beantworte beide:
Zu 1): Ja.
Zu 2): Ja - wenn man weiß, wozu es notwendig ist und das braucht.

EDIT: Man braucht in der Regel kein Linux - auf jeden Fall sollte man sich aber mit der Windows Eingabeaufforderung und den entsprechenden DOS Befehlen ein wenig auskennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wischm0pp
Zu 1) Ja (evtl. musst du aber vorher noch den Downgrader-HBOOT flashen)

Zu 2) Muss jeder selbst wissen, ob ihm/ihr das Risiko/Nutzen wert ist. Ich z.B. habe kein S-OFF (ich brauche es einfach (bisher) nicht)
 
Thyrion schrieb:
Zu 1) Ja (evtl. musst du aber vorher noch den Downgrader-HBOOT flashen)

Hab jetzt schon auf Google gesucht, aber noch hab ich nix gefunden, was mir irgendwie helfen könnte.
Muss ich also vllt. nen andres HBOOT flashen, damit das RUU das Stock HBOOT flashen kann und dann S wieder ON macht? :huh:
Wär auch ganz cool, wenn ich wüsste welches HBOOT.
 
Nun das kommt darauf an, wann du S-OFF gemacht hast und ob du schon den HBOOT mit der Downgrade-Protection hast (eigentlich erkennbar an der Versionsnummer 6.93.1002).

Hier solltest du fündig werden: AlphaRev 1.8
 
Du brauchst aber für einen veränderten Boot-Screen nicht unbedingt S-Off. Du kannst Dir auch einfach in der UOT KITCHEN eine Datei machen, die eben nur einen der dort angebotenen Bootscreens beinhaltet, und dann flashen. Das geht auch wunderbar ohne S-Off...nur Root wird benötigt... ;)

Zugegeben, leicht OffTopic, aber vielleicht nützt der Tipp ja was... ;)
 
@blowy: Verwechselst du gerade Boot-Splashscreen mit Bootanimation?

EDIT: Oder hab ich da was verpasst? :smile:
 
Ist die Boot-Aktion nicht die Animation, die während des Hochfahrens gezeigt wird...? ;) Also, die meinte ich jetzt jedenfalls...

EDIT : Naja, und oben steht ja nur was von "Bootscreen".... :p
 
Es gibt noch einen Boot-Splash-Screen, der vor der Bootanimation angezeigt wird. Bei S-OFF ist das zunächst mal der Alpharev-Joker, sonst das HTC Logo (ohne das quietly brilliant - welches dann in der Bootanimation dazu kommt).

Und dieser Splash-Screen lässt sich meines Wissens nur mit S-OFF ändern. Die Bootanimation ist Teil des ROMs.
 
was soll am s-off machen so riskant sein? Solange das Geärt und pc an sind xD? Bei mir hats 3 mal wunderbar geklappt :D
 
Thyrion schrieb:
Und dieser Splash-Screen lässt sich meines Wissens nur mit S-OFF ändern. Die Bootanimation ist Teil des ROMs.

Jop, geht ohne s-off nicht.
 
android31 schrieb:
was soll am s-off machen so riskant sein?
Geht beim Flashen des HBOOTs was schief, hast du einen Brick!
Riskant genug?
 
was soltle schief gehen?
 
android31 schrieb:
was soll am s-off machen so riskant sein? Solange das Geärt und pc an sind xD? Bei mir hats 3 mal wunderbar geklappt :D
Naja ich hatte gedacht, dass es schon etwas riskant ist, weil man jede Sicherung verliert und außerdem war ich mir nicht sicher, ob man das auch so einfach wieder entfernen kann.
 
android31 schrieb:
was soltle schief gehen?
- Datei nicht richtig heruntergeladen/abgebrochen (und MD5 nicht überprüft - das hatten wir hier schon im Forum)
- HBOOT-Image nicht richtig zum Telefon übertragen
- Falsches HBOOT-Image
- Kein Strom mehr während dem Flashen (weil z.B. der Akku kaputt geht, rausfällt, ...)
- Fehler in der Routine von Alpharev/Revolutionary
- Defekt im HBOOT-Flash-ROM, der ein ordentliches Schreiben verhindert
- ...

Die Möglichkeiten sind vielfältig, viele vielleicht nicht sehr wahrscheinlich, aber möglich!
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
2.175
Maysi2k
Maysi2k
E4_
Antworten
24
Aufrufe
4.935
E4_
E4_
Maysi2k
Antworten
0
Aufrufe
1.938
Maysi2k
Maysi2k
Zurück
Oben Unten