[ROM] Boogies MiUi V7

Hi @ all,

Ich bin bin 3.1 auf 4.0 und habe danach keinerlei Probleme - bis auf eins (was ich aber schon unter 3.1 hatte): wenn ich mein Telefon ans Ladekabel stecke, dann schaltet es sich aus. Wie kann man das ändern?

Noch ein Tipp zur Akkudiskussion: nach meiner persönlichen Erfahrung kann ein "falsches" Moden die Akkulaufzeit schlimmstenfalls halbieren im Vergleich zu einem anderen Modem. Ich habe jetzt eins gefunden, womit ich sehr zufrieden bin.

Danke für Eure Tipps zu meinem Problem mit dem Ladekabel.
VG
- annowob

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Mounte die SD-Karte im Recovery und speichere sie nochmal drauf.
 
Hey Boogie,
du bist mein held. Hab ja schon ne menge roms ausprobiert, aber bei deinem bin ich schon ne weile hängengeblieben. und nun habe ich es auch endlich mal geschafft dir was zu spenden. 7CN2266865121114T
danke für deine arbeit. weiter so

P.S: SPENDET SPENDET SPENDET, DENN GELD IST NUN MAL EINE EXTREM GUTE MOTIVATION ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Boogieman
Bei jedem Start meines Handys kommt folgender Hinweis doppelt: "Daten auf SD-Karte verschieben - Screenshots, Fotos und andere Daten werden permanent auf die SD-Karte verschoben." Ich klick meistens auf OK, was aber wohl irgendwie nichts bringt...

Hab ich auch das Problem, allerdings erst seit der v4...:unsure:
Mit der 3.1 war alles tutti. Hab auch ein full wipe gemacht vor der Installation. Keine Idee ? Das Problem ist in mehreren Foren beschrieben, allerdings überall ohne Lösung. :scared:
 
Fragrance schrieb:
Hallo Leute,
Bitte um Hilfe! Kann mein Handy jetzt nicht mehr nutzen :(

Das ungefähr gefühlte 483. Mal ... wenn Du unter Suche Interne SD eingibst führt Dich das recht schnell zu einem Ergebnis :flapper:

Ich will aber mal nicht so sein

Boote in den Recovery Modus => Mount and Storage => Mount USB => an den PC anschließen, Daten kopieren und einfügen => dann ab dem Schritt weitermachen ...

Gruß
Zwerkel

@ Boogie: Vielleicht solltest Du die INTERNE SD mal auf der ersten Seite mit aufnehmen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
hab mitm backup auch die kontakte wiederhergestellt. nur hab ich dadurch, dass meine kontakte sowieso bei google liegen alles doppelt. kann ich irgendwie nur die telefonkontake löschen? wenn ich auf doppelte kontakte löschen gehe, will er mir immer nur die google kontakte löschen, ich will aber die aufm telefon löschen.
 
Du kannst unter der Menü "taste" die Kontakt zusammenführen, glaube, und dann werde die doppelten gelöscht. So habe ich es gemacht l, weil ich die Kontakte 4 mal hatte. In zukunft beim backup einfach Kontakte nicht "backupen" :)

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
ja ich will aber ned jeden meiner keine ahnung 100 kontakte einzeln wieder zusammenführen. und wenn ich eben doppelte kontakte lösche löscht er mir die google kontakte.

werd ich nächstes mal sicher nicht mehr mit wiederherstellen :mad2:

edit habs jetz auch einfacher hingekriegt. trotzdem danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi boogie,
das ROM ist super, ich habe schon einige ausprobiert.

Mach weiter so: 6KL45787TH979943D
 
Hab noch was festgestellt...wenn ich in den Einstellungen den Datenmodus von 2G auf 3G oder andersrum umstelle, dann ist im Anschluss der Datenmodus automatisch ausgeschaltet. Sprich, nach einer Änderung muss ich immer erst den Datenmodus wieder einschalten, weil er dann ausgeht. Ist das bei Euch auch so ?
 
hallo ich habe das problem das ich im sogenannten inlands roaming bin. da die spn-conf.xml zu editieren nichts mehr bringt nun die frage wer hat ne lösung oder so da ich sonst leider wieder zu meiner alten darky muss. aber noch ein lob an der rommacher sehr schön das ding.

nun nochmal zu meiner frage das was ich geändert habe sah bisher immer so aus


<!-- Tele.ring - T-Mobile A -->
<spnOverride numeric="23207" fake_home_on="23203"/>
<!-- bob - A1 -->
<spnOverride numeric="23211" fake_home_on="23201"/>
<!-- yesss! - Orange AT -->
<spnOverride numeric="23212" fake_home_on="23205"/>
das in die spn-conf.xml dann war ich das kleine r los ^^
 
Die Performance von v4 ist Weltklasse! Aber komischerweise haltet bei mir der Akku anstatt 2 Tage(v3.1) nur mehr 17h, bei gleichen Einstellungen.
Hab schon den Akku kalibriert, trotzdem keine Veränderung.
Gingerbread Bootloader ist auch installiert! Hab auch schon versucht auf ein anderes Modem zu wechseln, aber keine Veränderung.

Ist das normal bei der v4, hoffe nicht sonst muss ich wieder downgraden. Aber kann mir nicht vorstellen, dass die Versionsunterschiede so enorm sind, besonders weil die v4 mindestens die gleiche Akku Leistung haben sollte wie v3.1

Was könnte das Problem sein?

Grüße Alex
 
jans schrieb:
hallo ich habe das problem das ich im sogenannten inlands roaming bin. da die spn-conf.xml zu editieren nichts mehr bringt nun die frage wer hat ne lösung oder so da ich sonst leider wieder zu meiner alten darky muss. aber noch ein lob an der rommacher sehr schön das ding.

nun nochmal zu meiner frage das was ich geändert habe sah bisher immer so aus


<!-- Tele.ring - T-Mobile A -->
<spnOverride numeric="23207" fake_home_on="23203"/>
<!-- bob - A1 -->
<spnOverride numeric="23211" fake_home_on="23201"/>
<!-- yesss! - Orange AT -->
<spnOverride numeric="23212" fake_home_on="23205"/>
das in die spn-conf.xml dann war ich das kleine r los ^^


Kann es sein dass sich deine IMEI geändert hat? Das Problem hatte ich nämlich mal!
 
badman08 schrieb:
Hab ich auch das Problem, allerdings erst seit der v4...:unsure:
Mit der 3.1 war alles tutti. Hab auch ein full wipe gemacht vor der Installation. Keine Idee ? Das Problem ist in mehreren Foren beschrieben, allerdings überall ohne Lösung. :scared:

ich hatte das mit der sd auch schon bei der 3.1, aber naja, da geht die welt nicht unter denk ich mir mal ;)
 
@alle mit Akku Problemen: gebt eurer Kraftzelle doch mal ein paar Tage Zeit, sich auf das neue Rom einzustellen. Ich bin mir fast sicher, dass sich die meisten Probleme dann von selbst erledigt haben. Ansonsten forscht mal nach, welche App euch den Saft aus der Zelle saugt. Ev. deinstallieren und noch mal neu installierten, oder weglassen.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: Zwerkel
Bez, Akku.
Mit dieser großartigen Akkuanzeige die wir mit dem MIUI haben lässt sich sehr gut feststellen was da Akku zieht.
Hab die Überwachung angeschaltet und gemerkt, dass mein Snowstorm Wetter app die ganze Zeit läuft.
Und deinstalliert.

Ich bin so was von zufrieden mit der neuen V4 (mein erstes MIUI)
Wenn man einmal mit MIUI gearbeitet hat, will man nie wieder auf das normale Android zurück.
Und bis jetzt kann ich nichts feststellen was nicht funktioniert.
Keinen FC alle Apps laufen sagenhaft. Und schnell ist es auch.
Vom geilen Aussehen mal abgesehen.

Danke Boogie....:scared:
 
Zwerkel schrieb:
Ist er nicht... ganz einfach :D ...

Kalibrier den Akku nach dem Flash und warte ein paar Aufladungen ab... heißt es in den Anleitungen.

Moment, lass mich nachdenken, V4 kam vorgestern Nacht... geflasht hast Du wahrscheinlich gestern früh ... Ich denke kaum, dass Du jetzt schon über den einen sichern Akkuverbrauch diskutieren willst ,oder? :flapper:
Besser kann mans nicht erklären, sollte man auf die erste Seite pinnen damits alle sehen.
Dafür gibts ein"Danke"
Greetz Stealth
 
GalaxyKnight schrieb:
Bez, Akku.
Mit dieser großartigen Akkuanzeige die wir mit dem MIUI haben lässt sich sehr gut feststellen was da Akku zieht.
Hab die Überwachung angeschaltet und gemerkt, dass mein Snowstorm Wetter app die ganze Zeit läuft.
Und deinstalliert.


dem kann ich nicht zustimmen. hab ewig rumprobiert um rauszufinden was mir den akku leer saugt, die app die dafür verantwortlich ist wird, egal wie lang sie offen ist, immer nur mit 1% geführt.
 
Mal kurz weg vom Akku: Gibt es eine Möglichkeit das Datumsformat AUF den MIUI-Lockscreens zu ändern? Da steht bei den meisten dann immer "Freitag, 02 September". Aber mir fehlt da der Punkt. Kann man das manuell ausbessern? Mit der MIUI-Systemeinstellungs-App geht das ja nur in der Lockscreen-Statusleiste...
 
stuntmanmike schrieb:
Hallo,
Ich hab heute morgen die neue version geflasht und bis grad eben lief alles wie geschmiert. Doch jetzt sind plötzlich sämtliche kontakte, anrufverläufe und sms weg!? Vor 5 minuten waren sie aber noch da!
Kennt das problem jemand?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
Das ist mir auch passiert.....zweimal nach nem neuflash.
Kanns mir noch nicht erklären.
Bei mir waren die call logs und die favoriten weg???

Greetz Stealth
 

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
11.679
Islaris
Islaris
scorp182
Antworten
22
Aufrufe
6.782
sgs9000A
sgs9000A
R
Antworten
86
Aufrufe
23.231
Sattich
S
Zurück
Oben Unten