Wie modifizierte apk gültig signieren?

D

Der Graf

Neues Mitglied
6
Wie kann ich apks gültig signieren?

Ich verwende momentan ein Tool von XDA-Developers. Wenn ich damit signiere erhalte ich folgenden Fehler:
Package ... has no signatures that macht those in shared user android.media.
 
Der Graf schrieb:
Wie kann ich apks gültig signieren?

Ich verwende momentan ein Tool von XDA-Developers. Wenn ich damit signiere erhalte ich folgenden Fehler:
Package ... has no signatures that macht those in shared user android.media.

Feuer was willst du denn die apks signieren? Und mit was? Einen Test-Key? Der funktioniert beim Milestone nicht.

Wenn ich .apks bearbeite ich, signiere ich die nicht, ich push die einfach wieder rein, und fertig.
 
  • Danke
Reaktionen: Der Graf
Bavilo schrieb:
Feuer was willst du denn die apks signieren? Und mit was? Einen Test-Key? Der funktioniert beim Milestone nicht.

Wenn ich .apks bearbeite ich, signiere ich die nicht, ich push die einfach wieder rein, und fertig.

Danke für den Hinweis. Funktioniert tatsächlich ohne signieren. :)

War der Meinung, dass ich die Dateien wie cert.sf neu erstellen muss, sobald ich eine Änderung an der APK vornehme, da diese sonst nicht mehr funktioniert.
 
dafür gibts ja extra ne einstellung unter settings (nur signierte APKs) die is per default erstma aus.
 
ich habe die APK von home++ modifiziert, also habe lediglich eine andere PNG Grafik eingesetzt für den Menühintergrund, nun muss ich aber doch anscheinend die APK signieren oder geht das auch ohne signieren, wenn ja was muss ich tun? Bin Laie was den Bereich entwickeln in Android angeht :D
 
jetdevil schrieb:
ich habe die APK von home++ modifiziert, also habe lediglich eine andere PNG Grafik eingesetzt für den Menühintergrund, nun muss ich aber doch anscheinend die APK signieren oder geht das auch ohne signieren, wenn ja was muss ich tun? Bin Laie was den Bereich entwickeln in Android angeht :D

die standard apk mit winrar öffnen. png in den richtigen ordner ziehen.

als komprimierungsart "speichern" wählen. fertig.

;)
 
Und genau das möchte bei meinem Milestone einfach nicht gelingen. Nach dem Modifizieren (mit den von dir angesprochenen Punkten) wird die App einfach nicht mehr gefunden und muss dann neuinstalliert werden :(

Hat jmd eine Idee woran dies liegen könnte? Vorallem bei Home++ wäre nen anderer Menühintergrund eine Menge wert :)
 
du musst auch die permission neu setzen wenn du sie per root explorer auf sd ziehst, dann editierst, dann wieder auf sd und nach /apps

also permissions im root explorer müssen so sein

**#
*##
*##

wobei * ein haken ist und # frei

entweder du kopierst es über den umweg /data/local (dort dann permissions setzen dann nach app kopieren) oder direkt..setzt dann die permissions, musst dann aber einmal neustarten damit das kopierte app erkannt wird.
die permissions auf der scdard setzen funktioniert nicht weil es fat16/32 formatiert ist, da gibt es sowas nicht
 
Wenn du es mit Winrar geöffnet hast und eben nur die Dateien per Drag & Drop dort ablegst wo sie hingehören, hinterher speicherst, bleibt die Signatur auf jedenfall erhalten, daher sollte das Problem der nicht gefunden APK auf dem Stein, nicht darauf zurückzuführen sein. Ich schätze auch eher an den fehlenden Berechtigungen.

Die APK muss CHMOD 644 bekommen.
 
Es geht NICHT!

die APK mit Winrar öffnen und dann die geänderte "pattern_carbon_fiber_dark" reinziehen und dann ins /data/app legen mit dem Dateinamen "mobi.intuitit.android.x.launcher" und rechte chmod 644 klappt DEFINITIV nicht, mit dem originalen 2.0.1 Launcher klappt das so, mit Home++ nicht, man muss also sehr wohl neu signieren wozu ich aber leider nicht in der Lage bin.

Wer kann helfen?
 
Rechte sind überall gesetzt. Habe es an drei verschiedenen Programmen getestet, bei keinem ging es.

Das Signieren habe ich auch noch nicht so wirklich verstanden wie das gehen soll?
 
eldiantre schrieb:
Rechte sind überall gesetzt. Habe es an drei verschiedenen Programmen getestet, bei keinem ging es.

Das Signieren habe ich auch noch nicht so wirklich verstanden wie das gehen soll?

Hastu beim reinziehen als Kompressionsmethode auch "SPEICHERN" ausgewählt ?
 
Ja, habe ich. Von "normal" bishin zu "speichern". Auch googlen und die SuFu des Boardes hat mich noch nicht wirklich weitergebracht. :(

Am Pulsar ROM könnte es nicht liegen, oder? :/
 
Hat mit dem Pulsar Rom wohl nix zu tun weil ich die standard 2.0.1 Version einsetze auf meinem O2 Stein und da geht das mit der home++ APK und Grafik austauschen auch nicht, Rechte korrekt eingestellt, mit WINRAR alles mögliche versucht aber home++ will nicht, der Standardlauncher hingegen hat damit kein Problem, da habe ich schon einige PNG Grafiken ersetzt, geht problemlos nur home++ stellt sich an nach dem Tausch :-(
 
Ich habe das ganze erfolgreich mit dem 2.01 Standard Launcher und dem Helix Launcher gemacht, in beiden Fällen:

1. .apk in .zip umbenannt
2. zip mit winrar geöffnet und in res/drawable-hdpi navigiert
3. Mit Hinzufügen die neue pattern_carbon_fiber_dark hinzugefügt
4. Zusätzlich Wallpaper getauscht (natürlich umbenannt auf die in den zu ersetzenden Wallpaper Namen in der apk inkl. Thumbnail Datei).
5. .zip wieder in .apk geändert

In beiden Fällen habe ich dann den Original Launcher in system/app ersetzt und in Launcher.apk (wichtig - grosses L) umbenannt und dann die permissions gesetzt, neu gestartet. Lief immer problemlos... habe das natürlich noch nicht mit Home++ versucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gehört aber leider auch nicht ins Milestone Root-Forum
Ich verschiebe..
 
Tja mit dem Standardlauncher gehts ja auch, aber mit home++ nicht.
 
jetdevil schrieb:
Es geht NICHT!

die APK mit Winrar öffnen und dann die geänderte "pattern_carbon_fiber_dark" reinziehen und dann ins /data/app legen mit dem Dateinamen "mobi.intuitit.android.x.launcher" und rechte chmod 644 klappt DEFINITIV nicht, mit dem originalen 2.0.1 Launcher klappt das so, mit Home++ nicht, man muss also sehr wohl neu signieren wozu ich aber leider nicht in der Lage bin.

Wer kann helfen?

in data/app geht es auch nicht, NUR in system/app. Du musst dabei nicht einmal den Standard Launcher überschreiben (ausser Du willst nur einen haben, sonst brauchst Du ihn nicht einmal umbenennen, nur permissions setzten, Neustart). Der 2. Launcher wird definitiv nur in system/app erkannt, dann geht es aber problemlos.
 
Wahnsinn, hammer so geht's wenn Home++ im Systemordner liegt :) Vielen Dank!! :)
 
kurz.... :p

1. nicht-signierte apk funktionieren, dürfen aber nicht in den market
2. jarsigner oder vergl. ant-tasks erfüllen ihren zweck
3. zum schnellen "testen" is das völlig legitim...


(DankeButton nicht vergessen ;) )
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
6
Aufrufe
226
24559
2
S
  • segler11
Antworten
0
Aufrufe
1.307
segler11
S
cehuisken
Antworten
1
Aufrufe
675
Andy
Andy
Zurück
Oben Unten