Werden Termine auf dem Heute Bildschirm angezeigt?

D

Der Neue

Dauergast
57
Hallo!

Hatte seid jeher immer Nokia mit Symbian und bin es von da gewohnt das mir meine Termine auf dem Heute Bildschirm angezeigt werden. Klappt das auch unter Android?

Wenn möglich mal ein paar Bilder?
 
Hi,
bei Android gibt es keinen Heute Bildschirm wie bei Symbian, dafür hast du drei (oder je nach Mod auch mehr) sogenannte Home Screens. Da kannst du Verknüpfungen und Widgets plazieren. um seine Termine anzuzeigen kann man z.b. das "Android Agenda Widget" benutzen, das sieht in etwa so aus:
screenshot1259299400925.png

(Das da oben, das drunter ist wieder was anderes).
Das kannst du dann auf einen von deinen Homescreens setzen :). Gibt auch noch andere Widgets dafür, mir persönlich ist das aber am liebsten.
 
Das Android-Agenda-Widget verrichtet bei mir auch gute Dienste. Du kannst Dir sogar aussuchen, wie groß das Widget sein soll...
 
Danke Euch. Ist ja eigentlich auch egal wie das ganze heißt, also ob Heute Bildschirm oder Home Screens. Hauptsache es gibt eine Möglichkeit die Termine dort anzeigen zu lassen.

@dargolf

Auf deinem Screenshot ist das in Englisch. Ist das immer so oder gibt es das auch auf Deutsch?
 
Die meisten Apps sind Englisch.
Ich nutze CalWidget zur Darstellung der Termine auf dem Homescreen.
Dort sind die Wochentage auch in deutsch

Gruß
Martin
 
mareher schrieb:
Die meisten Apps sind Englisch.
Ich nutze CalWidget zur Darstellung der Termine auf dem Homescreen.
Dort sind die Wochentage auch in deutsch

Gruß
Martin

Wird das so bleiben oder wird es immer mehr Apps auf Deutsch geben?
 
Das kann dir wohl keiner sagen ob es demnächst mehr deutsche Apps geben wird.
 
Der Neue schrieb:
@dargolf

Auf deinem Screenshot ist das in Englisch. Ist das immer so oder gibt es das auch auf Deutsch?
Also ich hab es auf deutsch. Kann man soweit ich weiß einstellen. :)
 
Aha. Danke!
 
Übernehmen diese Widgets die Daten aus dem normalen Kalender?

Danke

GM
 
Sofern die App nicht einen eigenen kalender mitbringt, würde ich davon ausgehen.
 

Ähnliche Themen

DaniellSan
Antworten
15
Aufrufe
349
stru65
S
S
Antworten
2
Aufrufe
315
sittenwaechter
S
K
Antworten
5
Aufrufe
161
Melkor
Melkor
Zurück
Oben Unten