Touchscreen Spinnt; Hardware Defekt oder Software Problem ?

MrBingo

MrBingo

Erfahrenes Mitglied
18
Hallo @ alle


Wie ich schon im [Diskussionsthread] 3D Bugs und Probleme beschrieben habe, habe ich festgestellt; dass mein Touch irgendwie phasenweisse aussetzer hat, mal gehts mal geht es nicht..

Jetzt habe ich mal beim LG Support angerufen, um zu schauen was Sie dazu meinen "ob es sich um ein Hardware defekt handelt oder nicht?!

Da sagte mir der Herr, ich solle die nächsten Tage "auf das Update" warten, den der Fehler ist garantiert von der Software?!

Vllt für Nutzer; hier eine gute nacht, doch kann ich nicht Garantieren, ob diese Nachricht 100% stimmt.. "vllt war es ja nur eine vertrösserung oder ähnliches"...


jetzt möchte ich gerne eure meinung wissen, was Ihr meint ?! Software Problem oder doch Hardware defekt


Mfg
 
Oh :( viele besucher aber niemand schreibt was dazu 
 
Welche Firmware hast du denn derzeit drauf? Also selbst mit der V10c (hatte ich anfangs drauf) hatte ich keine Probleme mit dem Touchscreen und mit V10d auch nicht. Wenn du jetzt eine ältere Version drauf hast, kannst du ja einfach mal updaten. Wenn du allerdings schon die neuste Version hast, frage ich mich welches Update der Herr vom Support meint. Vielleicht die offizielle Version V10e?....Ich glaube eher, dass du einen Hardwaredefekt hast als ein Softwarefehler.
 
Also bei mir steht version 2.2.2

Das problem ist, dass das problem nicht immer da ist

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
ich meine die Software-Version ganz unten bei "Telefoninfo"
 
V10d...

Ich denke das der herr auch v10e bestimmt meint..

Das ganze sieht so aus ob was hängen würde und das es aufeinmal wieder geht* fast so eine art wie ein wackler..


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann machst du einfach mal ein Factoryreset und schaust ob das Problem weiterhin besteht. Wenn ja dann solltest du wohl doch mal dein Gerät einschicken. Solange du es nicht gerootet hast solltest du noch Garantie haben.
 
Und wie macht man ein factory reset ? Das ganze nervt schon ein bisschen, den beim schreiben merk ich das oft. Obwohl ich ein buchstabe drücke wie J kommt ab und zu immer ein buchstabe was da neben ist oder auch was anderes
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Also meines hat einen Bug, der läuft so ab: Wenn ich das Handy entsperre, dann funktionieren die Buttons, und Softkeys nicht gleich, sondern erst wenn ich öfters draufdrücke. Erst dann funktioniert alles tadellos. Der Desktopwechsel funktioniert ohne Probleme. Bei mir kommt der Bug auch nicht jedes mal nach dem Entsperren des Bildschirmes sondern unregelmäßig.

Ist es bei dir so ähnlich?
 
Genau, ist es bei dir auch ab und an bemerktbar wenn du schreibst

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ja, aber das nichts mit dem Bug zu tun. Ich glaube du solltest nur etwas aufpassen wo du klickst :) Was aber die Verzögerung beim Tippen angeht, ist das schon bekannt und LG bessert das beim nächsten Update aus.
 
Also kein hardware defekt ? Kann mir einer erklären, wieso es geräte gibt mit solchen bugs und geräte die nicht sowas haben ??

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Das kann dir wohl keiner sagen :)
Allerdings muss ich sagen dass ich noch keinen FactoryReset durchgeführt habe um zu testen ob der Bug verschwindet.
 
Das mache ich heute mal im laufende des tages.. so wie es aussieht muss man dazu das handy an den pc anschliessen

Berichte wenn ich es durch geführt habe
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
So, hab das handy mal zurück gesetzt via LGMobile update am rechner. Ich muss allerdings sagen, dass ich das gefühl habe alles läuft flüssiger. Mich würde gern interessieren, die leute die von V10C auf V10D geupdatet haben, wie die es gemacht haben
(also via handy oder pc );den als ich den update gemacht habe, habe ich es am handy direckt gemacht & die datei zeigte nur paar MB nur an, als ich es grad vorhin von pc gemacht hatte, ladete es eine version mit mehrer 100MB an, vllt ist es ja die Lösung wieso die meisten miz Bugs versehen sind, da es evtl via update am handy nur brüchige dateien die wichtig sind geladen werden und via Pc halt Voll! Versucht es mal einfach, dass beste, Nach voll des neu flashen, hatte ich noch alle meine apps drauf, die wurden nicht gelöscht...

Mfg

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Also das mit den mehreren 100MB ist beim LG Updater völlig normal weil er da gleich die komplette Rom runter lädt und via OTA nur die Update Datei.

Aber wie siehts nun mit dem Touchscreen-Bug aus? Gibts den immer noch?
 
Ryou-sama schrieb:
Also das mit den mehreren 100MB ist beim LG Updater völlig normal weil er da gleich die komplette Rom runter lädt und via OTA nur die Update Datei.

Aber wie siehts nun mit dem Touchscreen-Bug aus? Gibts den immer noch?

vllt ist dass das entscheidene punkt *einfach eine neu installation*


Also bis jetzt erkenne ich nichts mehr..
 
Hmm...vielleicht sollte ich auch einen Reset wagen. Wie sieht es mit den Einstellungen aus? Bleiben die nach dem Reset so wie sie vorher waren oder werden die ebenfalls zurück gesetzt?
Und sag bitte bescheid, falls der Bug nochmal erscheinen sollte.
 
Ryou-sama schrieb:
Hmm...vielleicht sollte ich auch einen Reset wagen. Wie sieht es mit den Einstellungen aus? Bleiben die nach dem Reset so wie sie vorher waren oder werden die ebenfalls zurück gesetzt?
Und sag bitte bescheid, falls der Bug nochmal erscheinen sollte.


Also ich hab echt keine veränderungen gesehen "damit meine ich von den Einstellungen" alles ist gleich geblieben :thumbup:

Doch mit kommt es so vor "ob der bug weg ist" und alles füssiger läuft..

versuch es doch mal..

mfg
 
  • Danke
Reaktionen: Gagac
Ist eigentlich mitlerweile schon raus was es für ein bug ist? Software/Hardware?
Habe momentan die Thaiaz 2.6 drauf mit version V21a (gingerbread)

habe auch momentan massive Probleme mit meinem Touchscreen. vorallem beim entsperren.

kann da jemand helfen? :)
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
2.363
Schimun
S
3
  • 34serseri
Antworten
2
Aufrufe
1.161
34serseri
3
M
  • MohamedCyclone
Antworten
0
Aufrufe
1.768
MohamedCyclone
M
Zurück
Oben Unten