Könnt ihr das SGS+ empfehlen ?

C

ChaosWare

Erfahrenes Mitglied
123
Ich hatte bis jetzt das Samsung Galaxy Ace was eigentlich echt ein tolles Telefon ist doch ging es bei mir alle 1-2 Minuten aus (Der meist gehasste SoD bug bloß Hardware bedingt -.- ). Es wurde schon 2x das Mainboard und 1x das Display getauscht. Zusätlich 2 Softwareupdates und es besserte sich nicht. Habe jetzt mein Geld zurück und überlege mir das Galaxy S Plus zu holen.

Das wichtigste für mich immoment ist das es einfach nur Stabil läuft und damit meine ich keine sporadischen Abstürze oder so. Die Akkulaufzeit ist mir auch sehr Wichtig, möchte mindestens einen Tag (6:00 - 22:00 Uhr) durchkommen. Bei meinem Ace musste ich den Tiefschlaf unter 2.3.3 deaktivieren damit es nur 10 statt ca 100 mal am Tag ausgeht. Damit hat der Akku grademal 5 Stunden durchgehalten und das ist für mich ein no-go.

Was mich am sgs+ einwenig sört ist das die Kamera garkein LED-Blitz hat. Stört euch das ?

Habt ihr sonst irgendwelche Probleme mit dem Telefon ?

Bedanke mich schon mal im voraus :)

Gruß, Chris
 
Schlechte Kamera..

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Hmm, mein Ace hatte auch nur eine 5 megapixel Kamera, glaube damit kann ich leben :)

Gruß, Chris
 
Die Kamera ist wirklich das einzige was ich nicht so Top finde, da hätte ich mir bei einem Handy dieser Kategorie mehr erwartet. Für die Schnappschüsse sollte es aber dicke reichen.
Der Akku hält schon mal 2-3 Tage wenn man nicht ständig rum spielt und verschiedene Sachen gerade über die Nacht ausschaltet. Bisher hatte ich noch keinen Absturz !

Ich kann´s wirklich empfehlen !:D
 
Cam is das letzte was mich an nem handy interessiert :D ich muss zugeben mein sgs+ ist die letzten tage öfters von alleine ausgegangen bzw hat neu gestartet, aber nur wenns bei mir inner jeanshosentasche steckte.kann also auch gut sein dass irgendwie der powerknopf betätigt wurde :p abgesehen davon ists das beste handy was ich bisher hatte, super display, sehr schnell, stylisch und super ausbaufähig! (android-neuling ^^)

Sent from my GT-I9001
 
Fritz Superkraut schrieb:
Schlechte Kamera..

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk


Also mal ganz im Ernst bezweifle ich das du den unterschied zwischen5 umd 8 Megapixeln siehst wenn du nicht gerade Poster druckst.
Und es ist ein Handy! Wenn du schöne Bilder machen willst kauf dir ne Kamera!

Was definitiev fehlt ist die Diode aber damit kann ich leben weil Handybilder bei schlechten Lichtverhältnissen eh immer scheiße aussehen egal ob mit oder ohne LED.

Das Ding läuft super flüssig und wenn du nicht gerade besonderst zocken willst reicht die Power locker aus.

kleines Minus vielleicht beim Arbeitsspeicher aber wie gesagt für den normalen Benutzer völlig ausreichend!
 
Das SGS+ ist einfach der wahnsinn. Es liegt viel besser in der Hand als erwartet. Es läuft alles super,dazu auch noch schön flüssig und schnell. Über die Kamera kann ich mich nicht beschweren,macht super schöne Bilder. Und das eine LED fehlt juckt mich auch nicht. War jetzt schon mehrmals in einem stockdunklem Raum. Was hab ich gemacht? Display-Helligkeit ganz hoch geschraubt und das ist auch eine super Alternative zu einer LED.
Wenn du viel und intensiv am Handy zocken willst,dann wäre das glaub ich nicht das komplett richtige Handy für dich. Geschmackssache eben. Ich brauch es nicht für Spiele. Aber für alles andere einfach nur perfekt. Ich bin sehr zufrieden damit !
Keine Abstürze bisher :) Akku hält bis zu 2 Tage bei mir. Mach aber auch viel mit dem Ding,auch wenn ich zuhause bin( Für mich wie ein PC ersatz :D spar ich mir den hohen PC-Strom Verbrauch :D )

Also ich kann es nur empfehlen. Kauf es dir und überzeug dich selbst von.
Wenn nicht, 14-Tage Widerrufsrecht :)
 
  • Danke
Reaktionen: dreamfarmer und ChaosWare
Ich bin mit dem SGS+ bislang auch sehr zufrieden. Es läuft alles sehr schnell und flüssig, es liegt gut in der Hand, die Sprachqualität ist auch gut und die Akkulaufzeit ist ebenfalls gut. Kann die 2-3 Tage bestätigen, wenn man nicht zuviel daran rumspielt. ;)

Die Kamera habe ich bislang nicht getestet, da ich noch nie eine Handykamera ernsthaft genutzt habe. Ich setze eher auf meine DSLR. Für Schnappschüsse reicht es aber sicherlich aus.

Grüße
Sascha
 
Bin ja auch ein Android Neuling, aber bin echt zufrieden mit dem Teil

Schnell , schaut gut aus , liegt super in der Hand , Sprachqauli sehr gut
Die Cam reicht dicke für Schnappschüsse , GPS funktioniert sehr gut
Mit 2.3.4 hält der Akku gute 2 bis 3 Tage

Und Apps gibt es ja wie Sand am Meer für das Teil

also unbedingt zu empfehlen
 
Bin noch nicht ganz sicher ob ich mir das holen soll, tendiere gerade zwischem dem Nexus S und dem S Plus , aber da wohl so schnell keine Custom Roms rauskommen ( vorallem MIUI) werd ich wohl das NS holen
 
Ja ich kanns empfehlen, ich bin total zufrieden. Die Kamera ist echt das einzige, was ich nicht so toll finde. Ich hatte vorher eine richtig gute Kamera im alten Handy, das ist jetzt schon ein Abstieg. Aber sie macht trotzdem recht ordentliche Fotos. Bisher hatte ich keine Abstürze, läuft stabil und Bugs konnte ich keine feststellen. Das Einzige ist dieses Google Maps Problem, das sich aber wohl mit der 2.3.4 erledigen wird. Akkulaufzeit finde ich ok, allerdings finde ich ein Autoladegerät Pflicht und einen Ersatzakku werd ich mir auch holen, für wenn ich mal länger cachen gehe. GPS ist übrigens top! Für mich gibts keine Alternative und ich bin rundum zufrieden.
 
Deluxer schrieb:
Bin noch nicht ganz sicher ob ich mir das holen soll, tendiere gerade zwischem dem Nexus S und dem S Plus , aber da wohl so schnell keine Custom Roms rauskommen ( vorallem MIUI) werd ich wohl das NS holen

Hatte mir auch überlegt, das Nexus S zu holen.

Allerdings hat mich hier schon sehr gestört, dass ich keine externe Speicherkarte verwenden kann.

Habe mich dann nach vielen Vergleichen doch zum Galaxy S Plus entschieden.

Gruß
Richard
 
Was mich etwas stört, was ich aber vor dem Kauf schon wusste:
- Alles Plastik: Man kann es knarren hören wenn man am Gehäuse rumdrückt
-> Bei HTC Geräten ist das nicht der Fall. Da wird mehr Gummi und Alu verbaut
- Verschmiert: Die Vorder- und Rückseite ist durch die Glatte Plastikoberfläche extrem anfällig für Fingerabdrücke und schmierereien
 
Also ich weiß gar nicht warum die Leute immer Metall und Glas etc als Material wollen. Das ist ein Gebrauchsgegenstand! Hast du mal ein Iphone in der Tasche gehabt? Das zieht dir fast die Hosen aus und wenn es runter fällt hast du ne gute Chance das es kaput geht. Ich finde Plastik super. Wiegt nichts ist flexibel und extrem robust. Also ich hab mein Handy zu 80% in der Hosentasche und wenn nicht dann meistens in der Hand und starre auf den Display. Wozu also die tolle Rückseite?
 
<ironie>Naja also wenn dir das iPhone die Hose auszieht, solltest du die mal hochziehen und den Gürtel zu machen, klingt ja wie wenn jemand die Hose auf halb 8 trägt ;-).</ironie) Das iPhone fühlt sich schon wesentlich besser an als das Galaxy, aber ich finde am Galaxy super: klatscht es mir runter und ist die Schale defekt kann ich für 10€ ne neue Schale kaufen und die austauschen.
Das Nexus S hatte ich auch überlegt, soll aber wohl auch so ein Farbstich haben wie das 9000er und eben keine Speicherkarte. So kann ich z.B. mit meiner Digicam Bilder schießen, Karte raus, Karte ins Smartphone und diese z.B. verschicken.
 
Ich besitze das SGS+ ja in ceramic white da hat die Rückseite so nen leichten schimmer wie ein metallic bzw. perleffektlack ist aber nicht Hochglanz sondern eher etwas rauh und matt das ist Leider auf den Produktfotos überhaupt nicht ersichtlich.
Der schwarze Hochglanz Akkudeckel ist halt in Kürzester Zeit voll mit Fingerabdrücken den hatte ich im Laden beim anschauen in der Hand.
 
ach das weiße ist hinten rauh? das is natürlich praktisch gegen fingerabdrücke :)
 
Also auf der Rückseite sind Fingerabdrücke nur ein Problem wenn du deine Finger vorher in Soße eintauchst oder mit Schokolade oder sonstwas verschmierst:flapper:

Ich hab jetz den direkten Vergleich natürlich nicht mehr aber ich finde es Sieht wertiger aus und fühlt sich auch etwas griffiger an
 
Meint ihr das die MIUI erscheinen wird?
 
müssen die jungens halt solange zuspammen bis die uns ne jute portierung machen ^^ ;)
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
832
se1111
S
Rhonin
Antworten
0
Aufrufe
1.045
Rhonin
Rhonin
Zurück
Oben Unten