Hi suite

T

t_h_s

Neues Mitglied
2
Wenn man das X3 über USB am PC anschließt, wird ja ein Laufwerk Mobile Partner dem Rechner angehängt. Dort gibt es ein Verzeichnis HI SUITE in dem ein WEB-Link liegt. Öffnet man diesen, dann kommt man auf die Seite von Huawei, jedoch kann der entsprechnde Link nicht geöffnet werden: Page not found

Die HI SUITE ist aber äußerst interessant für Euer X3, gerade für Einsteiger.
Es bietet folgende Funktionen:

  • Kontakte und Kalender synchronisieren
  • Backup und Restore
  • Anwendungen installieren (Apps)
  • Kontakte bearbeiten
  • Nachrichten bearbeiten
  • Einen Chinesischen App-Store
  • Musik bearbeiten (Playlist etc.)
  • Bilder bearbeiten
  • Screenshots erstellen
Es muss nur die HI SUITE auf dem PC installiert werden.
Auf dem X3 muss die HiSuite.apk installiert werden.
Und unter Einstellungen -> Anwendungen -> Entwicklung USB-Debugging und Aktiv lassen aktivieren.

t_h_s-albums-temp-picture1498-hisuite.html
t_h_s-albums-temp-picture1498-hisuite.png


Da der Link ja nicht geht, die HI SUITE gibt es hier:
Android Smart Device Manager - Hi Suite by Huawei - Huawei Device

Über den Download-Button ist der Link für die HiSuite.apk
http://www.huaweidevice.com/tcpsdownload/downLoadCenter?category=&flay=software&downloadID=NDEwNzk=

Die HI SUITE soll auch andere Android-Handy's unterstützen können:
Wie Sinus61 bereits hier geschrieben hat: https://www.android-hilfe.de/forum/huawei-s7.209/hi-suite.123189.html
 
  • Danke
Reaktionen: icke56
Habe ich jetzt auch mal ausprobiert und wollte mal ein Backup testen, allerdings behauptet HiSuite, daß ich keine Memory Card habe, was aber nicht der Fall ist... Habe ich etwas übersehen, denn ohne Memory Card kann man offensichtlich mit HiSuite nicht so viel anfangen...

Darüber hinaus dachte ich, daß man mit HiSuite auch Apps deinstallieren kann bzw. verschieben, geht aber wohl auch nicht...
 
Bei mir wird die SD-Karte sofort von der Suite erkannt.
Ein Backup funktionierte auch wunderbar.
Eine App lies sich auch deinstallieren.

In der HISUTE kannst Du unter Tools -> Settings eine Einstellung vornehmen, wo die Apps installiert werden sollen (Device / Memory Card). Somit geht das Verschieben zwar nicht direkt aber es geht.
 
Hm, genau! Unter Setting ist bei mir die MemoryCard auch "ausgegraut" und somit nicht anwählbar... Muss die MemoryCard irgendwie vorbereitet werden? Ich habe sie seit gestern im Handy und bislang sind dort nur 24MB von 7,6GB (verfügbar) drauf gewandert und eine Menge Verzeichnisse erstellt worden, aber dort steht dann auch immer 0 Dateien, also sehen ich gar nicht was die 24MB verursacht hat... Karte wird demnach aber wohl trotzdem funktionieren...
 
Gibt es sowas auch für den Kalender? ;)

PS: Ansonsten TOP, habe damit sämtliche Telefonbucheinträge vorgenommen!

Gruß
avravr
 
antler71 schrieb:
Hm, genau! Unter Setting ist bei mir die MemoryCard auch "ausgegraut" und somit nicht anwählbar... Muss die MemoryCard irgendwie vorbereitet werden? Ich habe sie seit gestern im Handy und bislang sind dort nur 24MB von 7,6GB (verfügbar) drauf gewandert und eine Menge Verzeichnisse erstellt worden, aber dort steht dann auch immer 0 Dateien, also sehen ich gar nicht was die 24MB verursacht hat... Karte wird demnach aber wohl trotzdem funktionieren...

Es kann sein dass sie nicht korrekt formatiert ist, also am besten einmal probieren.

Dabei gehen natürlich alle Daten darauf verloren, also am besten auf dem PC sichern und gegebenenfalls zurück spielen.

Mit dem Handy selbst sollte es auch gehen, wobei ich dass noch nie probiert habe
https://www.android-hilfe.de/forum/...er-android-formatieren.15680.html#post-159480
 
Danke für den Link oben.

Haben wohl alle das Problem, dass der Link in dem Verzeichnis nicht funktioniert und die Suite auch nicht im Support bei den Downloads für das Gerät angezeigt wird.

Ich finde das immer ein schlechtes Zeichen, wenn Links nach kurzer Zeit nicht mehr funktionieren.
 
Hallo,

brauche mal Hilfe was die Suite angeht.

Beim ersten mal ging es eigentlich problemlos das x3 mit meinem Outlock zu synchronisieren. Jetzt habe ich allerdings festgestellt, das mir einige Nummern bei den Kontakten fehlen.

Doch wenn ich erneut versuche zu synchronisieren, hängt sich der Vorgang immer wieder auf und nichts geht mehr, bis ich das x3 abstecke.

kann mir da jemand helfen???
 
Hallo,
gibt es in der HI-Suite Möglichkeiten zur Einstellung der Synchronisations-Optionen mit Outlook? z.B. würde ich Termine gerne nur syncen die 30 Tage in der Vergangenheit waren und 90 Tage in die Zukunft gehen. Bei den Kontakten ist es mir passiert, dass alle doppelt waren. Ich weiß abe rnicht ob das mit der HI Suite passierte oder mit myphone explorer. Habt ihr da Antworten? Vielen Dank.
Grüße
gattomausi
 
I had first also the problem that it doesn't recognise my sd card. The solution was to change the usb connection from USB-opslagapparaat to Media-apparaat (MTP). (Sorry, I have a dutch device, and i don't know what the screen shows on an english or german device)
 
Hello janjansen,

Welcome to Android-Hilfe.de. We are a german Board and our native language is german too. Please write your post in english and german. You can use google translator for help.

Hallo janjansen,

Willkommen auf Android-Hilfe.de. Wir sind ein deutsches Forum und unsere Muttersprache ist auch Deutsch. Bitte schreibe deine Beiträge in Englisch und Deutsch. Du kannst den Google Übersetzer zu hilfe nehmen.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
2.660
steve8x8
S
S
  • stufi111
Antworten
5
Aufrufe
5.513
fredolino
F
R
  • roylueders
Antworten
1
Aufrufe
1.544
Diamond-X
Diamond-X
Zurück
Oben Unten