Bilder(etc) von Galaxy(S1) zu Galaxy (S2) oder Tab verschicken

S

Schattenspringer

Neues Mitglied
2
Seit kurzem besitzt meine Freundin ein Galaxy S1, ich ein Galaxy S2.

Nun stellt sich mir die Frage:
Wie kann ich ihr einfach Bilder, Dateien, Videos schicken?

allshare geht wohl nur mit einem Server/Fernseher, auch wird da nur gestreamt.. oder?

"The Bumb" kommt er Sache schon etwas näher, jedoch wird da anscheinend in einer Cloud zwischengespeichert..
Da das Galaxy S2 ein eigenes WLAN erstellen kann doch etwas überflüssig.. gerade nervig wenn 3MB über das UMTS Netz erstmal hochgeladen werden müssen.

Was nutzt ihr?

Ich spare bereits auf ein Galaxy Tab 10.1, selbst da würde ich dann gerne die Bilder, die wir mit unseren Handys gemacht haben anschauen können,
und nicht über irgendeine Cloud wie dropbox (z.B.)

Es muss doch irgendwie über Bloototh oder Wlan gehen.. und dann vielleicht noch über das "Send via" im Menü der Galerie oder mit einem einfachen "wisch" ..
Ich hoffe ihr versteht?

Freue mich über eure Erfahrungsberichte
Johannes
 
Klar, einfach Bluetooth oder WifiDirect kann das Galaxy meines Wissens doch auch!
 
BT wäre wirklich das naheliegendste.
Oder ihr schickt euch die Bilder,Videos, Musik (bis 12Mb) über Whatsapp, Mail, richtet euch einen Dropbox Account ein..oder Box.net, Picasa......

Da gibt es so viele Möglichkeiten
 
Randall Flagg schrieb:
BT wäre wirklich das naheliegendste.
Oder ihr schickt euch die Bilder,Videos, Musik (bis 12Mb) über Whatsapp, Mail, richtet euch einen Dropbox Account ein..oder Box.net, Picasa......

Da gibt es so viele Möglichkeiten

Er will es ja nicht über einen Server schicken...
 
Na dazu ist BT doch da. Ihr habt ja kein iphone :p

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg
Eben, verstehe das Problem jetzt auch nicht ..
Sogar mit dem Supertouch meiner Frau geht's oder dem Ace.
Warum soll das nicht funktionieren über BT!

Getaptalkt von unterwegs
 
Schattenspringer schrieb:
Es muss doch irgendwie über Bloototh oder Wlan gehen..

Das hört sich so an, als würde es nicht gehen!?

Genauso wie du sagst:
Das Bild in der Gallerie öffnen und auf "Senden per" klicken. Dann BT wählen, das andere Gerät finden (in den Einstellungen das Empfangsgerät auf sichtbar stellen ;)!!!!) und ab gehts :D

Das geht mit einem Einzelbild oder auch mit mehreren Markierten auf einen Schlag.
Aber es geht nur, wenn das Handy was empfängt auch BT aktiviert hat und für das andere sichtbar ist.
 
Randall Flagg schrieb:
Eben, verstehe das Problem jetzt auch nicht ..
Sogar mit dem Supertouch meiner Frau geht's oder dem Ace.
Warum soll das nicht funktionieren über BT!

Getaptalkt von unterwegs

Ich meinte auch deine anderen Vorschläge außer BT! ;)
 

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
363
mblaster4711
mblaster4711
2
Antworten
6
Aufrufe
350
20Keili
2
FlorianZ
Antworten
10
Aufrufe
924
Darkmenneken
Darkmenneken
Zurück
Oben Unten