CM7 RC13: Reboots bei Google Maps!

Enkidu

Enkidu

Fortgeschrittenes Mitglied
21
Hi zusammen,

eigentlich bin ich mit CM7 RC13 sehr zufrieden. Nur wenn ich Google Maps verwenden will, kommt es ständig zu Reboots. D.h., anfangs geht es ganz gut. Nach kurzer Zeit sehe ich wie meine CPU auf Anschlag geht, der Stein mehr oder minder einfriert und kurz danach (meistens) rebootet.

Kennt einer das Prolem? Und hat ggf. ne Lösung!?

Hab die ganz normale CM7 RC13 installiert und die GApps, die zu dem Zeitpunkt aktuell dafür waren.


Merci schonmal,
Enkidu

PS: es gibt jetzt ja schon RC14. Kann ich den einfach so aufspielen? (Ohne zu wipen, ich will ja nicht schon wieder alles neu installieren müssen!)
 
Das Problem ist einfach, dass Maps sehr viel RAM in Anspruch nummt und der Stein dann nicht mehr hinterherkommt. Ein Lösungsansatz wäre erst mal die VM Heap size hochzusetztn (40 mb) und danach nochmal probieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Enkidu
Diamond-X schrieb:
Das Problem ist einfach, dass Maps sehr viel RAM in Anspruch nimmt und der Stein dann nicht mehr hinterherkommt. Ein Lösungsansatz wäre erst mal die VM Heap size hochzusetztn (40 mb) und danach nochmal probieren.

Ok, merci. Ist jetzt mal auf 40 (vorher Default 32). Mal sehen, ob es was bringt.


Enkidu
 
Noch ein Tipp aus eigener Erfahrung: Solltest du Latitude nicht wirklich nutzen, es aber dennoch aktiviert haben. Schalt es aus. Das frisst zusätzlich den kaum vorhandenen RAM auf.

Bei mir hatte sich das Einfrieren und Neustarten zwar schon stark verringert, nachdem ich die Heap Size rauf gesetzt hatte, aber gelegentlich kam es dennoch vor. Aber ohne Latitude läuft es sauber.
 
Hab ich auch gehabt mit RC13.
Was hab ich dagegen gemacht: RC14 installiert.
Nimmer aber die Version vom 24.08.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
30
Aufrufe
5.957
Loader009
L
Enkidu
Antworten
3
Aufrufe
1.069
Enkidu
Enkidu
impidan
  • impidan
Antworten
0
Aufrufe
835
impidan
impidan
Zurück
Oben Unten