Hero geht einfach aus - reagiert auf keine Taste -Akku raus zum Neustart erforderlich

K

kingdeniz

Neues Mitglied
1
Hallo Forum,

ich hoffe jemand hat eine Lösung zu einem Probelm welches seit gestern schon drei mal aufgetreten ist.

Ich benutze mein Hero ganz Normal. Mache es anschließend in meine Tasche - checke nach einer weile ob neue SMS eingegangen sind oder will einfach nur was nachschauen -> dabei merke ich das das Display nicht angeht!
Ich wunder mich und drücke mehrmals auf Menü -> keine Reaktion (egal bei welcher Taste)
Ich drücke den An Aus Knopf -> keine Reaktion. Ich drücke den An Aus Knopf richtig lange um einen neustart zu erzwingen-> null Reaktion.
Erst als ich den Akku entfernen und neu einlege ist es mir möglich das Hero neu zu starten.
Einige Stunden später hab ich genau das gleiche Problem!
Gestern Nacht hab ich noch eine SMS versendet vor dem Schlafengehen - heute morgen wache ich auf -> das gleiche Problem. Aber kaum nach dem es gestartet ist (Akku raus und neu einlegen und anschalten) zeigt es mir sofort an das ich ein Anruf in Abwesenheit hatte...?

Ich hab keine Ahnung woran das liegt - aber bin etwas panisch - ich glaube auch das es schon einmal vor längerer Zeit passiert ist - habe es aber nicht weiter beachtet.
Ich hoffe ich finde Hilfe bei euch
 
kingdeniz schrieb:
Aber kaum nach dem es gestartet ist (Akku raus und neu einlegen und anschalten) zeigt es mir sofort an das ich ein Anruf in Abwesenheit hatte...?

Ich hab keine Ahnung woran das liegt - aber bin etwas panisch - ich glaube auch das es schon einmal vor längerer Zeit passiert ist - habe es aber nicht weiter beachtet.

Wie sieht es denn mit dem Akku aus? Ist der geladen? Einfach mal versuchen ihn ganz leer zu bekommen und dann wieder ganz aufladen.

Hast du die Abwesenheitsmeldung von der Mailbox erhalten?

Wenn es damals schon vorgekommen ist, wie hast du das Problem gelöst?
 
Akku war mehr als genung geladen.

Einmal hatte ich eine Nachricht auf der Mailbox und das andere mal wurde mir ein Anruf in Abwesenheit angzeigt.

Als es das erste mal passiert ist (vor längere Zeit) habe ich mich nicht weiter darum gekümmert...es lief ja danach wieder - nur jetzt wo es drei mal an einem Tag passiert ist bin ich schon verwundert....
 
kingdeniz schrieb:
ich hoffe jemand hat eine Lösung zu einem Probelm welches seit gestern schon drei mal aufgetreten ist.

Wenn du Glück hast verschwindet es wieder, dann trotzdem mit dem Hersteller/Verkäufer in Kontakt treten.
Kontakte beim Akku mal prüfen.

Wenn es damals passiert ist, könnte es auch an einer App liegen.

Wie siehts bei dir mit Custom-Roms aus? Du könntest auch mal einen Wipe versuchen.
 
Ist mir vor kurzem auch passiert, hatte einen Wecker gestellt, und als der klingelte drückte ich auf "Snooze".
Dann ging der Hero komplett aus und lies sich wie von Dir beschrieben nur durch rausnehmen des Akkus zum weiterarbeiten überreden.
Sehr merkwürdig das ganze, ist seit dem aber nicht mehr passiert.
 
mgraeber schrieb:
Ist mir vor kurzem auch passiert, hatte einen Wecker gestellt, und als der klingelte drückte ich auf "Snooze".
Dann ging der Hero komplett aus und lies sich wie von Dir beschrieben nur durch rausnehmen des Akkus zum weiterarbeiten überreden.
Sehr merkwürdig das ganze, ist seit dem aber nicht mehr passiert.

Wenn das bei mehreren so ist, liegt es eindeutig am Handy.

Das kann Hardware aber auch Softwarebedingt sein, wie gesagt, Custom-Rom??
 
Steppo schrieb:
Das kann Hardware aber auch Softwarebedingt sein, wie gesagt, Custom-Rom??

Ne hab kein Custom Rom - alles im Original Zustand (neuste Rom Version von HTC für Deutschland).
Zudem kommt auch folgende Fehlermeldung wenn ich GMail abrufen will
"com.google.process.gapps wurde unerwartet beendet" - somit hab ich auch kein Zugriff auf mein Gmail account...


Wipe würde ich gerne vermeiden.

Werde heute mal beobachten was passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
kingdeniz schrieb:
Wipe würde ich gerne vermeiden.

Werde heute mal beobachten was passiert.

Wie schon gesagt, wenn das Problem verschwindet trotzdem zum Verkäufer. Wenn nicht (neugestartet hast du ja oft genug:D) wipen. Mach ein Backup, da du zum Google Account auch nicht mehr syncen kannst.
 
Habe auch das original Rom von HTC, und ist wie schon erwähnt nur einmal passiert.
 
Nabedn Zusammen,

ist die original SD Karte drin ? Diese Dinge hat mein G2 mit einer 8GB Karte gemacht. Seit dem ich die original 2GB wieder drin habe ist Ruhe.

Gruß
Androchick
 
Ich hatte das Problem einmal, als ich meinen Helden ganz neu hatte, irgendwann Ende September. Das neueste offizielle Rom war damals schon drauf. Bisher hatte ich das Problem zum Glück nicht mehr gehabt und mich deshalb auch nicht mehr drum gekümmert. Ein Freund von mir hatte das gleiche Problem glaube ich auch genau einmal gehabt.
Dafür bootet meiner in letzter Zeit alle paar Tage ganz nach eigenem Ermessen neu.
 
Meiner hat auch Anfang des Jahres auch immer wieder Neustarts gemacht und ich hatte keine Verbindung in den Market. Wetter aktualisierte sich auch nicht. Erst nach mehrmaligen Reset lief er wieder normal.
 
androchick schrieb:
Nabedn Zusammen,

ist die original SD Karte drin ? Diese Dinge hat mein G2 mit einer 8GB Karte gemacht. Seit dem ich die original 2GB wieder drin habe ist Ruhe.

Gruß
Androchick


Ja hab immer noch die Original Karte drinne...
Seit Samstag ist es zum Glück nicht mehr passiert.

P.S.: das HTC rebooted auch nicht sonder ist einfach aus....

Trotzdem Danke schon mal - werde es weiter beobachten und hoffe das das update bald kommt
 
Bei mir ist es so,das die Simkarte nicht mehr reagiert.Spricht kein empfang.Nach neustart ist wieder ruhe für paar Tage.Ich denke es ist Hardware bedingt.
 
drlm schrieb:
Bei mir ist es so,das die Simkarte nicht mehr reagiert.Spricht kein empfang.Nach neustart ist wieder ruhe für paar Tage.Ich denke es ist Hardware bedingt.

Desshalb ist ein Einschicken wohl das beste :rolleyes:
Die Fehler treten wieder auf, das haben wir ja gesehen.:cool:
 

Ähnliche Themen

alfalette
Antworten
0
Aufrufe
2.527
alfalette
alfalette
A
  • Androfan
Antworten
0
Aufrufe
2.938
Androfan
A
A
Antworten
1
Aufrufe
2.961
hävksitol
hävksitol
Zurück
Oben Unten