HI-Suite Security Code?

G

GPSler

Neues Mitglied
8
Hallo

ist das richtig, dass der Security Code nur 14 Zeichen lang sein darf. Normalerweise kann der ja bis 35 Zeichen lang sein. Auf dem X3 ist das überhaupt kein Thema. Aber die HI-Suite kann das wohl nicht... Sehr ärgelich!

Klar kann man das kürzer machen, aber dann muß ich ALLE meine WLAN Geräte umkonfiguriern...

Kann man eigentlich mit der HI-Suite einfach Dateien vom PC Direktorie auf ein Dir im X3 Kopieren?

Hat jemand eine Lösung wie man die SD-Karte auf dem X3 als Laufwerk über WLAN mounten kann sinngemäß wie bei einer USB Verbindung?

ciao
Achim
 
Zugriff auf SD-Card
Für den Zugriff auf die SD-Card vom PC aus nutze ich FTP.
Dazu muss man die App: "SwiFTP" auf dem X3 installieren.

Hi Suite
Mit der Hi Suite kann mann auch sehr einfach auf die SD-Card lesend/schreiben zugreifen.
Die Hi Suite nutzt dazu auch FTP:
ftp://127.0.0.1:15999/sdcard/
Vorteil der Hi Suite, mann benötigt kein SwiFTP.
 
ItsLeo schrieb:
Zugriff auf SD-Card

Hi Suite
Mit der Hi Suite kann mann auch sehr einfach auf die SD-Card lesend/schreiben zugreifen.
Die Hi Suite nutzt dazu auch FTP:
ftp://127.0.0.1:15999/sdcard/
Vorteil der Hi Suite, mann benötigt kein SwiFTP.

Hallo @ItsLeo

das werde ich mal versuchen, wenn ich mein LOGIN-Problem gelöst habe. Woher weißt DU das mit dem ftp und Port und .../sdcart/ ?

Ich habe auf demPC "NetDrive" für andere Zwecke im Einsatz. Damit müßte das dann ja komfortabel mit dem "Windows-Explorer" gehen. Falls das gehen sollte, wäre das genau das was ich gesucht habe.

Wie ist das eigentlich mit dem Freischalten der SD-Karte. Das geht doch nur wenn das USB Kabel drin ist und man das Meldungsfenster runterzieht und freischaltet.
Bleibt diese Freischaltung nach dem Ein/Ausschalten vom X3 erhalten?
Sonst wäre ja der WLAN Zugriff witzlos, wenn man vorher ne USB Verbindung zum Freigeben der SD_Card bräuchte.

Fragen über Fragen.......

Vielen Dank
Achim
 
Die Variante SwiFTP funktioniert über WLAN. USB ist dafür nicht notwendig.
Der X3 als FTP-Server und der PC als FTP-Client.

Die Variante Hi Suite habe ich über USB ausprobiert.
1. Hi Suite starten
2. die USB Connection herstellen
3. dann unten auf Storage Card klicken (siehe Bild)
4. jetzt kannt Du von jeden FTP-Client zugreifen

X3_HiSuite1.jpg


@GPSler nicht die Einstellungen im WLAN ändern !!!
Ich melde mich gleich !

Hi Suite - Wi-Fi-Connection zum X3 aufbauen

Es ist kein USB notwendig !

Vorraussetzung:
Der PC mit der installierten Hi Suite und der X3 müssen sich im gleichen LAN befinden.
An die Firewall auf dem PC denken, sofern vorhanden.

1. den Hi Suite Daemon auf dem X3 starten (die App: "Hi Suite" auf dem X3)
2. Wi-Fi-Verbindung einschalten
3. Sicherheitscode ablesen
4. auf dem PC die Hi Suite starten
5. den Sicherheitscode bei Security Code der Wi-Fi-Verbindung in der Hi Suite eingeben und auf Connect klicken

Ist der Connect zustandegekommen, dann kannst Du jetzt auf den X3 so zugreifen, als ob eine USB-Verbindung bestehen würde.
Die Funktion: Screenshot von der Hi Suite funktioniert nur über USB und nicht über WLAN !

Bei der WLAN-Variante verwendet die Hi Suite einen anderen FTP-Port: ftp://192.168.0.10:19987/sdcard/

Der
"Hi Suite Daemon" ist auch nur ein besserer FTP-Server.
Das bedeutet, dass Du für den Dateizugriff auf den X3 die "Hi Suite" auf dem PC nicht benötigst.

1. der "Hi Suite Daemon" auf dem X3 starten
2. eine FTP-Client auf dem PC starten und folgende Werte eingeben:
IP-Adresse vom X3 eingeben
Port: 19987
Anmeldename: anonymous
Kennwort: Sicherheitscode vom "Hi Suite Daemon"


 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: GPSler
Hi @ItsLeo,

SUPER! Herzlichen Dank für Deine Bemühungen. Meine WLAN Verbindung funzt jetzt. Mein Fehler war, dass ich den Security Code welcher im X3 angezeigt wird mit dem Passwort der WLAN Verbindung verwechselt habe. Dumm von mir, denn wer LESEN kann ist klar im Vorteil.

...aber wie komme auf >>dann unten auf Storage Card klicken (siehe Bild)<< in Deinem obigen Bild. Wo ist der Menüpunkt?
In der HI Suite kann man doch keine Dateien hin und her schieben oder?

Danke
Achim


PS: Ich kann aber bei mir zB.: nicht mit "192.168.2.20:19987/sdcard/" mit Netdrife oder dem WindowsExplorer die SD Karte mounten
Ping auf 192.168.2.20 geht aber....

Prinzipiell gehts aber mit Firefox ==> ftp://192.168.2.20:19987/sdcard/oruxmaps/ kann ich mein Dir anzeigen
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Bild gibt es unten eine Schaltfläche.

Das Bild habe ich noch einmal aktualisiert.

Den letzten Beitrag habe ich weiter aktualisiert.

###############
Kannst Du mit der "Hi Suite" schon auf den Speicher der X3 zugreifen ?
Versuche erst einmal mit der
"Hi Suite" auf den Speicher zuzugreifen, bevor Du NetDrive verwendest !
(siehe aktualisiertes Bild)

Wenn Du per Browser auf den X3 zugreifen kannst, dann ist erstmal alles soweit ok.
Super.

Das muss definitiv mit NetDrive per FTP hinzubekommen sein.
Ich hoffe wir reden vom gleichen NetDrive ?
NetDrive - The Network Drive for Windows

###############

Super, das Du es mit NetDrive hinbekommen hast.
:thumbsup:




 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @ItsLeo,

perfekt! Bei "Netdrive" mußte ich unter "Erweiterte Einstellungen" noch den PORT angeben und nicht im connect Sting.

Ich kann jetzt mit Netdrive den X3 als Laufwerk mounten. Genau das was ich wollte!

Ich kann jetzt meine Landkarten problemlos mit dem WindowsExplorer übtragen.

Vielen Dank
Achim

Ps.: Nur zur Vollständigkeit. Dein obiges Bild wo unten "Manage Files on Storage Card" kriege ich irgendwie nicht gebacken (zu sehen). Ich steh da wohl auf dem Schlauch.....
Da kommt doch nur der HI-SUITE-Daemon Bildschirm mit dem SicherheitsCode und nicht Dein obiges Bild.....
Was mache ich da wieder falsch......
 
Zuletzt bearbeitet:
GPSler schrieb:
Ps.: Nur zur Vollständigkeit. Dein obiges Bild wo unten "Manage Files on Storage Card" kriege ich irgendwie nicht gebacken (zu sehen). Ich steh da wohl auf dem Schlauch.....
Da kommt doch nur der HI-SUITE-Daemon Bildschirm mit dem SicherheitsCode und nicht Dein obiges Bild.....
Was mache ich da wieder falsch......

Hier nicht nur ein Bildausschnitt, sondern das komplette Bild.
Das Bild ist der Screenshot von Hi Suite auf dem PC !

X3_HiSuite2.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: GPSler
Hallo

auweia! Der Tag war lang. Jetzt sehe ich es auch! Ich dachte durch den Bildausschnitt das ist auf dem X3!
Sorry für meine Blindheit!
..aber am ENDE steht der Erfolg und das angestrebte Ziel.

Nochmals herzlichen Dank
Achim

Ps.: Ich sag ja...Wer LESEN kann ist KLAR im VORTEIL!
 
Hallo

nur dass das nicht verloren geht! Dank der Unterstützung von ItsLeo kann ich nun ganz einfach das X3 im Windows Explorer "sichtbar" machen und Daten austauschen.

Ich mache das mit WLAN. Einfach geht das, wenn man die HI Suite auf Windows (bei mir XP) mit dem USB zum Laufen bringt. Das installiert wohl auch den erforderlichen USB Treiber. Auf dem X3 wird dann eine X3 HI Suite (Daemon...FTP-Server) installiert.
Das sollte problemlos gehen!
Man versucht nun in der HI Suite das Ganze über WLAN. Im Home Bildschirm unten den Security code eingeben. Dieser Code wird auf dem X3 nach dem starten des HI Suite auf dem X3 angezeigt. Connect und die Verbindung sollte aufgebaut werden. Wenn man nun rechts unten auf "Manage Files on Storage Card" klickt geht ein Explorerfenster auf, der den Inhalt des X3 zeigt. Die Adresse in Favoriten speichern. Man kann jetzt ohne die HI Suite auf dem PC durch klick auf den Favoriten auf das X3 zugreifen.

Falls das geht und man dann sein X3 im WLAN Heimnetz eingebunden hat geht der Dateienaustausch auch problemlos ohne Kabel .

Man muß die HI Suite auf dem PC NICHT starten und benutzen.

-Hi Suite auf dem X3 starten
-im Deiteiexplorer Adresse eingeben zB: ftp://192.168.77.88:19987/sdcard/

und schon kann man Dateien hin und her schieben

Ich selbst nutze das in Verbindung mit NetDrive.

Ich hoffe das kann jemand gebrauchen

ciao
Achim
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze dazu den TotalCommander mit einer FTP-Verbindung über mein WLAN, funzt prima, und muß so aussehen:

11.09 [1280x768].jpg

Gruß Klaus
 
egal was ich mach hi suite verbindet mit handy nicht
 
Hi

mal ne blöde Frage: Hast DU die Hi-Suite auf dem X3 gestartet und dort den Code abgelesen und auf dem PC in der HI-Suite eingegeben.

WLAN richtig konfiguriert?
Vom X3 über WLAN browsen im Inet möglich?

>>egal was ich mach hi suite verbindet mit handy nicht

Vermutlich machs du was falsch du sollst nicht alles machen sondern das Richtige!

Wenn Du nicht mehr Infos lieferst hilft dir niemand!
 
  • Danke
Reaktionen: mantukasde
GPSler schrieb:
Hi

mal ne blöde Frage: Hast DU die Hi-Suite auf dem X3 gestartet und dort den Code abgelesen und auf dem PC in der HI-Suite eingegeben.

WLAN richtig konfiguriert?
Vom X3 über WLAN browsen im Inet möglich?

>>egal was ich mach hi suite verbindet mit handy nicht

Vermutlich machs du was falsch du sollst nicht alles machen sondern das Richtige!

Wenn Du nicht mehr Infos lieferst hilft dir niemand!

Mein x3 hat kein hi-Suite :( und irgendwie geht nicht instalieren :( alles gemacht nach anleitung
edit:
hab hingekriegt
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
2.675
steve8x8
S
T
  • t_h_s
Antworten
10
Aufrufe
22.555
reraiseace
reraiseace
S
  • stufi111
Antworten
5
Aufrufe
5.529
fredolino
F
Zurück
Oben Unten