verbinden mit medienwiedergabegerät

J

jakob1989

Neues Mitglied
0
Moin

Ich habe einen Samsung R1 Mp3 Player der bei meinem Windows 7 Laptop als "Tragbares Medienwiedergabegerät" erkannt wird. Beim A500 habe ich nur jetzt das Problem, dass der Player zwar geladen wird wenn ich ihn an den USB Port anschließe jedoch nicht erkannt wird. Ich verwende den Daten Manager HD und auch USB Masse stordge wachsen hilf nicht.

Es wäre super wenn mir jemand weiter helfen könnte, damit ich meine Player auch unterwegs beladen kann.

Gruß jakob
 
Versuchs mal mit Drive Mount. Dafür brauchst du aber Root :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
He wird leider nicht erkannt. Trotzdem danke der drive Mount ist jedenfalls netter als den ntfs mount den ich sonst benutzt habe

Das Problem wird halt sein, dass der Player kein normaler wechseldatenträger ist...gibt es denn eine Möglichkeit 2 Tabletten zu verbinden denn dann sollte das mit dem Player auch klappen

Jakob
 
jakob1989 schrieb:
Das Problem wird halt sein, dass der Player kein normaler wechseldatenträger ist...gibt es denn eine Möglichkeit 2 Tabletten zu verbinden denn dann sollte das mit dem Player auch klappen
Jakob

Wie zwei Tablets miteinander verbinden ? Über USB ?
Geräte werden heute über Funkverbindungen miteinander verbunden. (z.B. über WLAN)
Theoretisch geht mit Root alles, wenn man den weiss wie.

Der MP3-Player verhält sich nicht wie ein USB-Stick.
Spätestens, wenn unter Windows spezielle USB-Treiber für den Player installiert werden müssen, wird es mit Android nichts werden.
Neben dem USB-Treiber- und USB-Kommunikationsproblem stellt sich auch die Frage, wie der Speicher vom Player aufgebaut, sprich formatiert ist.
Das Tablet erkennt standardmäßig nur FAT32.
 
so jetzt hats funktioniert
alles was ich tun musste war den USB-Modus im Player von MTP (Media Transfer Protokoll) nach MSC (USB-Massenspeicher) zu ändern.

das meine ich auch mit "medienwiedergabegerät" wird dann halt als MTP erkannt eben nur nicht von tablet sondern nur bei windows

und da der speicher eh fat32 ist muss der nicht mal gemounted werden.

jakob
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
3.013
cg2412
C
mymeyer
  • mymeyer
Antworten
1
Aufrufe
7.186
AGogo
A
PC-Heini
  • PC-Heini
Antworten
0
Aufrufe
860
PC-Heini
PC-Heini
Zurück
Oben Unten