Telefonanbieter von Hand auswählen

T

Tschobaka

Neues Mitglied
0
Hallo

Ich wohne im Grenzgebiet zwischen Schweiz und Österreich. Da ich mich daher viel im Grenzgebiet aufhalte möchte ich nicht immer den Anbieter automatisch wechseln(Kostengründe).¨
Kann ich den Anbieter auch mauell einstellen oder geht das immer nur automatisch????'

Danke Tschobaka :cool2:
 
Hey,

also ich habe gerade mal in den Einstellungen nachgeschaut und es scheint nur automatisch zu gehen. (Zu finden ist das unter Einstellungen-->Drahtlos und Netzwerke-->Mobilfunknetze.) Allerdings glaube ich, dass es doch nur wechselt, wenn er in deinem Hauptnetz einfach keinen Empfang mehr hat. Das heißt sobald dein Netz wechselt würde es dir nichts bringen dich in dein Heimnetz einzuwählen, weil du sowieso keinen Empfang hast.
Falls ich da falsch liegen sollte, korrigiert mich bitte =)

Meinst du das mit den Kostengründen nur, damit er kein Internet in dem anderen Netz verwendet, oder geht es dir auch um SMS, Anrufe, etc.?
 
Hallo,

wie LukeTS schon geschrieben hat in den Einstellungen für Mobilfunknetze dann den Punkt Netzbetreiber antippen, hier dann dein Anbieter auswählen.
Allerdings weiß ich auch nicht genau wie es sich bei Netzverlust verhalt. (entweder kein Netz oder doch ein anderes??)
Kannst ja mal Testen und berichten.:smile:
 
Hallo

Es geht darum das wenn ich im schweizer Netz bin, einiges an Kosten anfallen wenn ich bei der Arbeit bin, und ich arbeite in der Schweiz. Daher wäre fein wenn ich es mauell wählen könnte.
Ich kann ja auch das mit dem Datenroaming bestimmen.

Danke Tschobaka:cool2:
 
Naja wie gesagt wenn du dich irgendwo außerhalb deines heimnetzes befindest wurde dir auch ein manuelles Umschalten nichts bringen. Da kannst du auch direkt den Flugzeugmodus aktivieren.
Wie schon erwähnt würde ich an deiner Stelle das Daten roaming deaktivieren.
Aber es ist nunmal nicht möglich dich in ein Netz einzuwählen, dass gar nicht da ist ;)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hallo

Da habe ich mich wohl schlecht ausgedrückt.
Ich möchte wenn ich in die Schweiz kommen nicht automatisch mit dem schweizer Netz verbunden werden und das lässt sich wohl nur mit manueller Einstellung bewerkstelligen:rolleyes2:.

Gruss Tschobaka :cool2:
 
Bei Netzbetreiber einfach deinen Anbieter auswählen. Dann loggt sich dein Handy nur in deinem Heimatnetz ein.
 
ibizacupra schrieb:
Bei Netzbetreiber einfach deinen Anbieter auswählen. Dann loggt sich dein Handy nur in deinem Heimatnetz ein.

Die haben auch gerade Tarife gesenkt. Wird nun noch günstiger!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

W
Antworten
31
Aufrufe
5.353
wtkanu
W
S
Antworten
21
Aufrufe
7.188
shadow23
S
K
Antworten
3
Aufrufe
2.216
Firetime
Firetime
Zurück
Oben Unten