verbindungsoptionen

B

bikstfri123

Neues Mitglied
0
hi,
hab das xperia neo ganz neu und eine frage:
bei meinem alten handy konnte ich bei den verbindungseinstellungen wählen, über welche verbindungsart das handy ins internet geht.. also halt so prioritäten setzen
z.B.
1. Wlan XYZ
2.UMTS- Zuganspunkt wxy

und so weiter... wo geht das bei dem genannten Handymodell?

danke
 
auf die schnelle fällt mir nur der weg über widgets ein:

standardwidget "Datenübertragung" sowie "Ein/Aus: Wifi" als steuerung vom homescreen aus. je nach bedarf auf die schnelle umts oder wlan aktivieren/deaktivieren.


Kontroll/Settings App als alternative zu dem standard widgets.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es so, dass wenn ich WLan und Datenübertragung an habe, das Handy automatisch WLan nutzt um ins Inet zu kommen, falls ein WLan Spot (mit ZUgang natürlich) erreichbar ist?
 
Nini123 schrieb:
Ist es so, dass wenn ich WLan und Datenübertragung an habe, das Handy automatisch WLan nutzt um ins Inet zu kommen, falls ein WLan Spot (mit ZUgang natürlich) erreichbar ist?

Ja, WLAN hat Priorität vor 3G.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hallo
hab mal ne frage zu wlan.
wenn mein pc online ist, und ich mich mit dem neo über wlan einwähle, gibt es da Probleme mit dem onlineanbieter wegen doppeleinwahl oder ist das wurscht "kostentechnisch"
 
Hallo Brille,
da gibt sicher keine Probleme. Ich selber habe 6 Geräte (2x Xperia Neo, 3x Ipods von meinen Brüdern und mein PC), die auf WLan Router Zugriff ins Internet haben.
 
Brille schrieb:
Hallo
hab mal ne frage zu wlan.
wenn mein pc online ist, und ich mich mit dem neo über wlan einwähle, gibt es da Probleme mit dem onlineanbieter wegen doppeleinwahl oder ist das wurscht "kostentechnisch"

Das ist garantiert "Wurscht". Der Router (bzw. das DSL-Modem) ist die Systemschnittstelle, dahinter kannst du treiben was du willst, z.B. ein ganzes Mehrfamilienhaus oder Hotel mit 80 Zimmern ins Internet lassen.
 
Super danke für die antworten:smile:
 
Zurück
Oben Unten