Status-leiste Farben ändern Stock ROM XXKH3

M

MrMiller

Ambitioniertes Mitglied
49
Hallo :)

Wie kann man am besten die Farben für die jeweiligen Icon in der Status-leiste
ändern? möchte sie in so einem dunklen Blau haben wie die Batterie Anzeige.

sowie auch die: "eigentlich alles was so Türkis ist"

stat_sys_signal
stat_sys_wifi
stat_sys_battary_full

habe es auch schon selber versucht "Kitchen" Anleitungen, usw, doch irgendwie endet es immer in zich Fehlern. :(
oder kann es jemand der Herren hier für mich machen :confused:

P.S nein ist nicht mehr die Originale Sys.ui habe sie gefunden und mal getestet, passt soweit alles bis auf die Farben.

Hier die Datei, falls sich jemand ran wagen möchte:

Download

und hier noch ein pic von der aktuellen Status-leiste:



Falls der Beitrag hier Falsch ist bitte verschieben oder löschen!
 
  • Danke
Reaktionen: sensor99 und MrMiller
MrMiller schrieb:
einfach Geil, mega dank :smile:

Freut mich ;)

Aber was habe ich den da vorhin geschrieben ? Ich habe mich die mal gepimpt :D
 
Wie sieht das ganze denn aus ? Kann man noch irgendwie icons oder so bei Stock TW ändern ?
 
ja kann man ist von BMWpokerAce

sc201109070949gjfkel3t1h.png


sc2011090709498xkhiuldpt.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir sieht das nun so aus "ich weiss die Uhr passt nun mit der grünen schrift nicht" suche noch nach einer passenden ;)

 
wie ändert man so eine system.ui datei, bzw wie passt man sie an?
gibt es irgendwo eine verständliche "deutsch" anleitung dafür???
 
Wenn man nur die Bilder tauschen will, dann die apk mit WinRAR öffnen und die PNG Files unter /res/drawable-hdpi entsprechend ändern.
 
So ich habe es nochmal verändert
sc201109271337o79kqi0cna.png


Und die Tastatur auch gleich
sc201109252004i4fxu8yz1h.png


Jetzt bin ich zufrieden
 
Bandit schrieb:
Wenn man nur die Bilder tauschen will, dann die apk mit WinRAR öffnen und die PNG Files unter /res/drawable-hdpi entsprechend ändern.

und wie bekommt man alles wieder zusammen das man es auch wieder flashen kann???
 
Flashen ist dann nicht, weil nicht signiert. Ich hab immer Phone gerootet, dann die apk aus /system/app auf den PC gezogen. Mit WinRAR entpackt und die PNGs getauscht, dann apk mit WinRAR wieder öffnen und die Dateien einfach rein schieben.

Die apk wieder auf die sdcard und nach /system/app schieben, Permissions auf 644 setzen - reboot.
 
Bandit schrieb:
Flashen ist dann nicht, weil nicht signiert. Ich hab immer Phone gerootet, dann die apk aus /system/app auf den PC gezogen. Mit WinRAR entpackt und die PNGs getauscht, dann apk mit WinRAR wieder öffnen und die Dateien einfach rein schieben.

Die apk wieder auf die sdcard und nach /system/app schieben, Permissions auf 644 setzen - reboot.

und was bedeutet 644?
was muss ich da für hacken setzen?
 
x x -
x - -
x - -
 
  • Danke
Reaktionen: MrMiller
so hab nun zeit gehabt.
habe die system.ui.apk mit dem Total Commander geöffnet und einfach die png datei ausgetauscht. wieder aufs handy ein reboot und es läuft. danke für eure hilfe!!! :)



 
das sieht cool aus... geht das auch beim galaxy ace??
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte gerne diese Statusleiste:
Kann mir bitte jemand sagen wie ich diese draufbekomme??
Habe derzeit die Niederländische KK2 Firmware installiert.
 

Anhänge

  • Screen.png
    Screen.png
    72,6 KB · Aufrufe: 362

Ähnliche Themen

tyr75
Antworten
1
Aufrufe
1.744
onlyfor.foren
onlyfor.foren
qu4nd
Antworten
8
Aufrufe
3.308
Bandit
Bandit
C
Antworten
4
Aufrufe
1.131
ciyrus
C
Zurück
Oben Unten