App installation schlägt fehlt

D

duAffentier

Erfahrenes Mitglied
27
Hallo

Vom Market kann ich einge Apps nicht installieren. Es zeigt an das eine Installation auf den USB bzw Speicherkarte fehl schlug.
Andere Apps gehen aber.
Was z.B. nicht geht ist TV Spielfilm App.

Woran liegt das?

Liegt es an dem Handy oder am Android?!?

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet:
Komisch. Manche Apps erlaubt Google aus dem Market nicht zu installieren...z.B. Apps mit denen man Youtube Videos runterladen kann. Aber man kann sie immer noch manuell installieren indem man sich das .apk File vom Hersteller direkt und nicht aus dem Market holt.
Wahrscheinlich werden solche Apps auch bald aus dem Appstore entfernt.

Zu deine TV Spielfilm App. Ich kann schwer glauben das Google die blockiert. Ist also vielleicht ein anderer Grund.
 
Hatte ich letztens auch öfters mal. Lag am Speicherplatz. Hab eine App runtergeladen und WÄHRENDDESSEN etwas auf der SD-Karte gelöscht (zum Platz schaffen). Installation schlug ebenfalls fehl trotz zwischenzeitlichen Medienscan. Du musst erst irgendwas löschen und dann den Download starten.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Eine mögliche Lösung:

1. USB-Kabel anschließen und "USB-Speicher" aktivieren
2. Im Explorer navigieren zu <LW>:\.android_secure
3. Suchen nach Datei: smdl2tmp1.asec
4. Diese Datei löschen oder umbenennen.
 
Agamemmnon schrieb:
Eine mögliche Lösung:

1. USB-Kabel anschließen und "USB-Speicher" aktivieren
2. Im Explorer navigieren zu <LW>:\.android_secure
3. Suchen nach Datei: smdl2tmp1.asec
4. Diese Datei löschen oder umbenennen.


Ich teste dies nun mal!
 
Oder am PC mit GMail im Market anmelden und dort starten.
Sollte dann auch auf dem Handy unmittelbar los gehen.
Freier Speicher vorrausgesetzt

Getaptalkt von unterwegs
 
eine ähnliches problem hab ich auch.
nachm update auf die fw version 10d kommt jetzt regelmäßig "download fehlgeschlagen. es ist nicht genügend speicherplatz vorhanden".
allerdings sind auf der externen sd noch ca. 3 und auf der internen sd noch ca. 5 gb frei. auch gibts die smdl2tmp1.asec datei bei mir nicht.
ab und zu funktionierts nachm neustart, aber das kann ja nicht die regel sein.
jemand ne idee?
 
Was sagt denn der Telefonspeicher?
 
1,15gb.
komisch das ganze. vor allem, da das nicht bei allen apps so ist. nur bei "größeren" um die 30mb und mehr...mhm...
 

Ähnliche Themen

franci
Antworten
1
Aufrufe
995
ocp11
O
Freaky95
Antworten
1
Aufrufe
724
Freaky95
Freaky95
LGuzo
  • LGuzo
Antworten
2
Aufrufe
1.052
LGuzo
LGuzo
Zurück
Oben Unten