Nach Update auf CM7 keine Apps mehr herunterladbar

J

jbba

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Gemeinde,

ich nachdem ich mir ein Defy gekauft habe auf dieses Forum gestoßen und habe mir nach anfänglicher Skepsis auch dem Cyanogen Mod ( cm7.1.0-RC1-jordan-signed) einschließlich gapps (gapps gb 20110815 signed.zip) auf das handy installiert. Hat dann auch endlich geklappt und läuft echt prima.

Ich hab nur jetzt das Problem, dass ich keine Apps aus dem Market herunterladen- bzw. installieren kann. Ich bekomme immer die Fehlermeldung " Fehler beim Herunterladen von "xxx". Es ist nicht genügend Speicherplatz auf dem Gerät vorhanden.
Ein Wipe des Cache hat nicht geholfen.
Auf dem Defy selber habe ich noch 1,16 GB frei.

Weiß jemand Rat?
Ich möchte dem Mod eigentlich nicht wieder herunterwerfen.

Danke
 
Hallo,

ich habe das selbe Problem aber mit einer Nightly-Version. Habe nur schon zwei Nightly probiert aber es bringt nix. APK-Dateien lassen jedoch Installieren. Mir ist es auch ein Rätsel?! :blink:
 
Was mir einfallen würde ist,
  • unter Anwendungen die Daten des Markets löschen.
  • einen market enabler drüberjagen
  • Mit SD Maid nach Datei-Leichen suchen
  • Mit dem ROM-Manager die Berechtigungen des Systems neu aufbauen lassen
 

Anhänge

  • Market Enabler_v1.2.apk
    143,1 KB · Aufrufe: 205
  • ROM Manager_v4.4.0.5.apk
    2,2 MB · Aufrufe: 165
  • SD Maid_v0.9.6.2.apk
    831,7 KB · Aufrufe: 179
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: fips15
hallo rattar,
ich würde deinen tip gerne befolgen, aber wie komme ich an dm maid ran wenn ich keine
apps vom market laden kann ??????

grüsse jomixl
 
jomixl schrieb:
hallo rattar,
ich würde deinen tip gerne befolgen, aber wie komme ich an dm maid ran wenn ich keine
apps vom market laden kann ??????

Über den PC ?!

grüsse jomixl



Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
tut mir leid wenn ich dumm frage, aber bisher kenne ich keine möglichkeit apps vom market auf meinen pc zu laden.
gibt es dazu irgendein howto?
 
Habe die Apps als Anhang beigefügt, siehe oben.
 
  • Danke
Reaktionen: jomixl
.... auch das reinigen hat nichts geholfen, nach wie vor verhält sich der market gleich:
in meine apps sind alle noch zu ladenden apps gelistet, wenn ich eine davon auswähle erscheint kurz der pfeil nach unten und das wars auch schon.
kann ich diese liste vielleicht löschen oder gibt es noch irgendeine einstellung die ich verbockt haben könnte?
 
ok,
nachdem ich das letzte nightly und die gapps instlliert habe schein alles wieder zu gehen.
inzwischen ist wohl auch eine neue version von cm7 verfügbar.
kann ich diese einfach über das nightly drüberladen?
 
Danke für deinen Vorschlag!

Leider hat es nix gebracht! Ich kann weiterhin nichts vom Market installieren und ich find die Verbindung Langsam. Habe heute nochmal das letzte Nightly installiert, aber es ist das selbe Problem. Habe nur bemerkt das bei der Installation nach Anleitung etwas drann steht wie " E:can´t mount /chache/recovery/... "
Ich weiss nicht ob es Hilfreich sein kann, aber ich schreibs mal rein.
 
@DiKo

Was mir sonst noch einfällt, wäre den cache zu formatieren und die Data-Sektion zu mounten, beides im CWM.
 
  • Danke
Reaktionen: Willi91, marmag und ardolas
Kannst du bitte erklären, wie genau das von statte geht?
 
im xda forum steht einfach bei google talk einloggen dann sollte der market wieder funktionieren.
 
RATTAR schrieb:
@DiKo
und die Data-Sektion zu mounten, beides im CWM.
DAS war der Schubser in die richtige Richtung!
Ich sollte mich doch mal intensiver mit Android und Defy beschäftigen, wusste nicht, dass das Defy 3 Partitionen hat, die gemountet werden. Im Recovery-Menü sah ich dann, dass /data nicht gemountet ist. Habs gemountet, nu kann ich wieder wunderbar Apps updaten und auch neue installieren.

Mal ne blöde Überlegung, kanns sein, dass damit eventuell auch mein Push-Problem gelöst ist?

Anyway, danke für den Tipp, nu bin ich wieder happy :)
 
Schön wäre es, wenn eine der Empfehlungen auch bei mir geholfen hätten.
Eben das Mounting und Cash Format.
Natürlich auch mal die Sache mit google-talk probiert.
Auffällig ist , dass sich die Problem-Meldungen durch alle Fabrikate bewegen.
Mindestens einer englische Meldung zufolge blieb das Problem sogar nach Full Wipe und Neuinstall eines ROMs bestehen.
Frustrierend nach anfänglicher Begeisterung...
 
Market Enabler, SD Maid und Rom Manager installiert und ausgeführt (Danke für die Downloads @RATTAR), neu gestartet, latest recovery data gemountet und wieder keine Downloads möglich im Market.

Seit ich vom Stock Froyo auf CM7 RC1.5 gegangen bin hab ich es nur einmal geschafft, dass der Market ging. Da hab ich zum Glück dann alle Apps zum einrichten Downloaden können.
 
Ich bin nun am Überlegen, doch zu Froyo zurück zu gehen. Denn die vielen Klagen über unmögliche App-Installs durch Market betreffen wohl fast ausschließlich Custom Roms, wenn auch bei verschiedensten Android Smartphones.
Bei Froyo hatte ich nur ein Problem, weshalb ich zu CM7 gewechselt bin:
Völlig unbrauchbare Helligkeit des Displays bei hellem Tageslicht.
Da half Ledefy gut, ist aber wohl von nicht überschaubarer Quelle.
Dürfte eigentlich ein Full Wipe mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit beseitigen oder ist dessen Überleben wahrscheinlich? Denn Meldungen, dass auch nach Full Wipe sich diesbezüglich nichts änderte, las ich auch schon.
 
Dank des Hinweises von RATTAR kann ich nun vom Market downloaden und installieren.

Danke, Danke, Danke

:tongue::tongue::tongue:
 

Ähnliche Themen

Micha-CGN
  • Micha-CGN
Antworten
1
Aufrufe
1.134
Cua
Cua
Lemmi
  • Lemmi
Antworten
1
Aufrufe
874
gedhe
gedhe
Z
Antworten
4
Aufrufe
2.001
Defier
D
Zurück
Oben Unten