Samsung Galaxy Leo I5801

B

brkas

Erfahrenes Mitglied
79
Hallo allerseits.

Ich hab ja schon die Suche bemüht, aber keine ausreichenden Antworten gefunden.

1. Das flashen von normalen I5800 Firmwares dürfte ja kein Problem sein wenn man den Bootloader auslässt. Was mach ich aber bei One Package Firmwares? Einfach die boot.img aus der *.tar rauslöschen?

2. Sind Mods wie Kyrillos auch fürs I5801 geeignet?

3. Ich hab das Leo von nem Kumpel gestern schon mit SuperOneClick gerooted, eines kommt mir jedoch seltsam vor. SuperUser funktioniert definitiv da ich (nachinstallierte) apps direkt aus /system/apps/ entfernen kann. Seltsamerweise funktioniert das jedoch bei den mitgelieferten Apps nicht (die von Orange installierten Demos, eigentlich ne Frechheit wie die das Handy gleich zumüllen) eigentlich sollte es jedoch funktionieren (habs ja beim Gio schon des öfteren gemacht). Vorschläge?
 
Also in den CustomROMs hab ich noch keinen bootloader gefunden. Sofern also NUR der bootloader einen Utnerschied macht zwischen 5800 und 5801, dann kannste auch gerne Kyrillos flashen, sollte dann alles laufen. Genaueres erfährst du aber im XDA. Meist steht da nochmal genau, was man als 5801 Nutzer zu tun hat.

Das mit root...tjo, hat man keine Probleme mit ner CustomROM, die Jungs machen immer root mit dabei, alles läuft.
 
Probier mal "sgs tools" aus dem market
Damit kann man (obwohl der name was anderes sagt) auch mit beim galaxy 3 die system apps entfernen

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Also erstmal danke für die Antworten. Ich werds mal austesten.

Was Kyrillos betrifft. Im XDA Thread dafür steht leider auch nicht explizit was zum 5801, Andeutungen gibts zwar das es ohne die Boot Sachen im Image geht, aber nix definitives.

Gibt es hier im Forum den keinen mit nem 5801 der ein Custom Rom drauf hat?

Wenn es mein Handy wäre würd ich es ja riskieren, aber das Gerät von nem Kumpel würd ich ungerne bricken.

edit: ich weiß, ohne boot.img etc. kann man es kaum bricken, aber ich trau der ganzen branding sache nicht übern weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im xda gibt es auf jeden fall dutzende die auf ihrem 5801 ne custom rom haben
Die (standard) roms (kyrillos, agg3, sumee)enthalten zu 100% KEINEN bootloader
Somit ist due brick chance gleich null(usb nicht vorzeitig abstecken und pc anlassen) doch selbst da müsste noch ein neu flashen möglich sein


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
xXmyselfXx schrieb:
...doch selbst da müsste noch ein neu flashen möglich sein...

Soll so sein, da der Downloadmodus im Bootloader enthalten ist. Solange dieser vollständig vorhanden ist, kommt man in den Downloadmodus und kann neu flashen^^
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
20.373
moadib
M
W
Antworten
5
Aufrufe
1.434
whammer
W
A
Antworten
1
Aufrufe
4.893
Spandauer
S
Zurück
Oben Unten