[Gingerbread] Home-Button weckt Ace nicht mehr aus dem Stand-By

W

Worn

Neues Mitglied
2
Hallo,

bei mir dauert es auch wesentlich länger bis der Schirm an ist (2,x Sekunden). Stört mich nicht so sehr. Ich habe seit dem Update allerdings öffters ein anderes Problem. Der Home Button weckt das Handy garnicht mehr auf. Ich kann es dann nur per On/off Schalter aufwecken. Wenn ich dann das Muster zum Entsperren zeichne und anschließend den Home Button drücke, dann macht das Handy Screenshots. Das lässt sich dann so lange wiederholen bis ich einen der beiden anderen Buttons neben dem Home Button drücke. Das ist schon sehr buggy das Verhalten. Habe aber auch ein ACE am Rand der Speicherkapazität :).

Grüße
Worn
 
  • Danke
Reaktionen: Stereobeat und *Struppi*
Worn schrieb:
Hallo,

bei mir dauert es auch wesentlich länger bis der Schirm an ist (2,x Sekunden). Stört mich nicht so sehr. Ich habe seit dem Update allerdings öffters ein anderes Problem. Der Home Button weckt das Handy garnicht mehr auf. Ich kann es dann nur per On/off Schalter aufwecken.

Grüße
Worn


hey, dasselbe ist mir nach dem update auch schon einmal passiert !! der home button hat einfach garnichts gemacht, der on/off schalter konnte das phone aber ganz normal zum leben erwecken. also gibt es scheinbar einen neuen bug über den wir uns aufregen können :sneaky:
naja, solange das handy nichtmehr komplett abstürzt, sondern sich immerncoh irgendwie "fängt" bin ich ja zufrieden. trotzdem wundere ich mich doch sehr über die testpolitik von samsung. mein handy hat im übrigen massenhaft freien speicher, es liegt also eher nicht daran.
 
  • Danke
Reaktionen: Worn
Hi Struppi,

ok also sind wir schon zu zweit was das angeht. Leider konnte ich es bisher nicht provozieren. Ich habe aber den Eindruck, dass es auftritt wenn man das Handy mit eingeschaltetem Screen hinlegt und einschlafen lässt. Oder es ist irgendeine App. Diese sind bei mir alle auf dem aktuellen Stand. Lass uns das mal weiter beobachten.

Grüße
Worn
 
bei mir trat es wie gesagt erst einmal auf, und als sich das handy dann wieder gefangen hatte zeigte er mir ein verfügbares wlan an ... wenn wir pech haben ist es quasi immernoch der absturz-bug, der sich nun einfach anders äußert. hattest du vor dem update auch das problem, dass das handy mit eingeschaltetem wlan im standbye manchmal einfror?


ich weiß nicht ob es an den apps liegen könnte, aber vielleicht hilft ja ein kleiner vergleich um den übeltäter zu finden:
installiert sind bei mir:
-palmary weather pro (die einzige app, die alle 6 stunden eigenständig syncen darf)
- facebook
- handcent sms
- calwidget
- digital & analog world clock
- qqplayer
- useless facts
- barcoo
- leo
- nichtlustig app
- android hilfe app

das war alles.

@flo: vielleicht macht es sinn diese beiträge in ein eigenes thema zu verschieben oder?
ich wollt jetzt kein neues aufmachen, weil ich worns beiträge natürlich nicht verschieben kann und das ganze sonst wenig sinn macht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich hatte es eben wieder. Aber da ich die ganze Zeit mit Wlan verbunden war zeigte er normal die Wlan Verbindung an. Wenn ich dann nach dem Entsperren direkt auf den "Back" Button drücke, dann macht er anschließend keine Screenshots mit dem Homebutton mehr. Ich habe die folgenden Anwendungen:

- 1FC Köln
- Airplane Toggle
- App 2 SD Free
- Battery Widget
- Blitzer.de
- Car Music
- Compass
- Evernote
- FatBooth
- Goggles
- Google Sky Map
- IMDB
- iSyncr
- Jam Box
- Keep Screen
- London
- Lyrics App
- MixZing
- Mobile Metronome
- MyTracks
- Navigon
- Quick Settings
- RSA Secure ID
- Sound Hound
- Stau Mobil
- Stoppuhr
- Tagesschau
- Talking Tom
- TV Spielfilm
- Unblock ME Free
- VRS Info
- Wetter.com
- Whats App
- Wiki Lexikon

Manoman, dass sind ma echt viele Apps...

Grüße
Worn
 
*Struppi* schrieb:
hey, dasselbe ist mir nach dem update auch schon einmal passiert !! der home button hat einfach garnichts gemacht, der on/off schalter konnte das phone aber ganz normal zum leben erwecken..

Hallo zusammen,
hatte das Problem auch unter Gingerbread bisher 3mal gehabt.
Konnte auch über den on/off schalter das Ace zum Leben erwecken.
Danach wurde beim ersten Home Button Betätigen erstmal ein Screenshot erstellt. Danach alles wieder schön.
Hatte weder Datennetzmodus, noch WLAN aktiviert.
 
Ich hatte das problem schon öfter. Bei mir half es wenn ich einmal über den "zurück" button gewischt habe. Liegt vlt am Sensor...?
 
hatte das Problem auch.
Seit Update auf 2.3.5 ist das nicht mehr aufgetreten. Kann aber auch Zufall sein und in 5 Minuten passiert das wieder :biggrin:
Ich beobachte das mal...

Sprinter
 
Buchi89 schrieb:
Ich hatte das problem schon öfter. Bei mir half es wenn ich einmal über den "zurück" button gewischt habe. Liegt vlt am Sensor...?

Ah okay, ich werde das mal ausprobieren,wenn das Prob wieder auftritt.
Vielen Dank für den Tipp.
 
nach 2 Wochen 2.3.5 würde ich behaupten, das Problem ist mit dieser Version behoben!

Gruß
Sprinter
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
7
Aufrufe
3.693
DwainZwerg
DwainZwerg
N
Antworten
2
Aufrufe
2.282
thomaspan
thomaspan
OldFashion
Antworten
7
Aufrufe
777
OldFashion
OldFashion
Zurück
Oben Unten