Musik nur noch über Lautsprecher, nicht mehr über USB-Kopfhörer

J

joschijoschi

Fortgeschrittenes Mitglied
6
Neuerdings kann mein G1 nur noch die Musik über den internen Lautsprecher abspielen. Wenn ich einen Kopfhörer, Ohrhörer usw. einstecke, dann erkennt das G1 das nicht und spielt weiter aus dem internen Lautsprecher.

Ich habe mehrere verschiedene Kopfhörer und auch Adapter von usb zu klinike probiert. Das Problem liegt eindeutig im G1.

Hat das jemand auch?

Gibt es irgend eine versteckte Einstellung, die das so umstellen kann?

Liegt es an cupcake?
 
Zuletzt bearbeitet:
ist vielleicht ein Kontaktproblem. Versuch doch mal leicht den Stecker zu bewegen oder pust mal rein oder so ^^
 
Matzi schrieb:
ist vielleicht ein Kontaktproblem. Versuch doch mal leicht den Stecker zu bewegen oder pust mal rein oder so ^^

hab ich alles gemacht, bringt nix
 
funktionierts denn mit nem Bluetooth-Headset?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist dieses cupcake von dude eines, das man ohne root aufspielen kann, einfach wie das originale?

Heißt das, dass alle Benutzer des G1 mit der offiziellen aktuellen Firmware keine Musik mehr über Kopfhörer hören können?
 
Bei mir funktioniert es prima.
 
Bei mir funktioniert es auch.
 
Die Standart Kopfhörer funktionieren noch, genaus so wie alle mini-usb headsets mit nur einem Knopf für Annahme/Auflegen.
Die Leute die 3in1 Adapter benutzen haben die Probleme ;)
Und ob du von der OriginalFirmware gleich zu "Dudes" wechseln kannst weiß ich ehrlich gesagt nicht genau, versuche mal das in Erfahrung zu bringen.
Das neue release von TheDude ist auf jeden Fall besser als die Original Firmware, schon alleine da es neben 5 Homescreens noch einige Verbesserungen bietet =)
 
Der einfache Klinkenadapter funktioniert tadelos mit externen Kopfhörern und Lautstprechern.

Der original HTC 3 in 1 Adapter funktioniert nicht mehr - was natürlich ein Bug ist - bei längeren Autofahrten kann man nämlich mit diesem Adapter das Tonsignal via 3,5mm Klinke an das Autoradio senden und das G1 gleichzeitig laden.

Hier muss definitiv nachgebessert werden , hat ja nicht jeder ein bt-radio im kfz.

(eigentlich auch ein Witz das Original-zubehör nicht mehr funktioniert)

- Test: wenn man an dem 3in1 die kleine Klinke via usb anschliesst funktioniert es auch über die Kopfhörer und das G1 läd - die 2,5 & 3,5 Klinken im "3in1"-Adapter sind ohne Funktion.
Ein Kabelgewirr ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir geht auch kein normaler adapter mehr, auch die mitgelieferten original h
eatsets gehen nicht.
 
Kann jemand bestätigen, dass wenn auch das originale HTC Headset nicht geht, dass dann etwas hardwaremäßig kaputt ist?

Ich habe auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und dann nur noch cupcake drauf gehabt, aber auch in diesem Zustand war alles nur über den Lautsprecher hörbar.
 
glaube kaum, dass ein Hardware defekt vorliegt, der Zufall wäre viel zu groß. Fakt ist halt: Einige Adapter und Headsets funktionieren, andere nicht.
 
Habe nun im T-punkt mein original Headset an einem anderen G1 mit gleicher Firmware testen lassen, Ergebnis: dort geht es.

An meinem G1 geht über die USB-Audiobuchse gar nichts mehr, kein Kopfhöhrer, kein Adapter, auch nicht das originale headset direkt angeschlossen.

Obwohl ich das G1 bei einem Internethändler mit einem Debitel-Vertrag gekauft habe, wickelt für mich der T-Punkt den Austausch ab. Angeblich bekomme ich in ein paar Tagen ein neues.
 
ich hätte es zunächst mit einem wipe versucht, das hätte es vermutlich auch getan.
 
magnummandel schrieb:
ich hätte es zunächst mit einem wipe versucht, das hätte es vermutlich auch getan.


Hab ich doch gemacht, hat nichts gebracht.

Selbst mit Werksreset und ohne irgendwelche Apps war das Problem vorhanden.
 
Hab das selbe Problem - es funktioniert aber wenn man den Kopfhörer mehrmals aus und wieder einsteckt - nach ein paar mal funktioniert es dann wenn der Musikplayer startet dann ist die externe Schnittstelle aktiv - und es kann auch der 3.5 klinke4 verwendet werden....
Ist umständlich im moment aber so funktioniert es wenigstens teilweise musst aber schon an die 10 mal aus und wieder einstecken!!
 
hmm schon komisch... bei mir funktioniert sowohl mein 3in1 adapter als auch das headset wo ich meine normalen kopfhörer anstecken kann. nur wenn man nebenher läd, vermerkt der angerufene ein pfeifen. da weiß ich aber nicht ob das nicht an der hardware liegt
 
So, habe heute mein neues G1 auf Garantie bekommen, die beiden Firmwareupdatel nacheinander draufgespielt und der Kopfhöhrerausgang geht wieder.

Der Austausch war völlig unproblematisch, lief über den T-Punkt obwohl ich das G1 übers Internet bei einem Händler von Debitel bekommen habe. Es wurde sofort, ohne weiter Prüfung ausgetauscht.

Geht doch....
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
11
Aufrufe
1.230
BOotnoOB
BOotnoOB
Kouya1600
Antworten
2
Aufrufe
2.370
Kouya1600
Kouya1600
C
Antworten
8
Aufrufe
3.494
meckergecko
meckergecko
Zurück
Oben Unten