K9 Mail

A

avene3

Neues Mitglied
0
Hi,

hab mich schon ein wenig hier im Forum eingelesen und konnte auch schon gute Apps auf mein neues Hero aufspielen.

Nun aber eine Frage zu K9 Mail das ich verwende.

Ich habe meinen Freenet Account eingegeben und der funktioniert ohne Probleme.

Bei meinem Google Account habe ich allerdings ein Problem:

Wenn ich mir vom Rechner aus eine Mail auf meine Googlemail E-Mail Adresse schicke kann ich diese auch empfangen und sehe das sie in K-9 Mail im Posteingang ist. Wenn ich dann sage, rufe mir nochmal meine Mails ab, ist diese Mail spurlos verschwunden......

Welche Einstellungen muss ich ändern?

PS: bei meinem Freenet Account funktioniert mit den gleichen Einstellungen alles einwandfrei.



Nochwas , was hat das ganze mit Haupt und Nebenordner eigendlich auf sich? Ich hab zwr ne englische Anleitung mal durchgelesen, bin aber nicht schlau daraus geworden........

Würde mich sehr über ne kleine Einweisung freuen......


Gruß Steffen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

zu den Haupt- und Nebenordnern. Das sind Kategorien, in denen Du Deine Ordner einteilen kannst. Wenn Du IMAP nutzt, dann kannst Du damit sagen, dass er bestimmte Ordner nicht anzeigen oder syncen soll. Einfach auf den Ordner drücken und dann zuteilen.

LK
 
Hi Community,

wie bekommt man denn ein Konto gelöscht?

Leider hab ich eins angelegt bei dem die Verbindung zum Server nicht
funktioniert.Finde aber die "delete Taste" nicht:angry:
 
Konto lange anklicken / Erweitert / Konto entfernen

MfG
 
  • Danke
Reaktionen: espresso und rumpel621
Hallo,

möchte grad mal ne Frage zu K9Mail anhängen:


Wo kann ich die automatische Aktualisierung einschalten?

thx rod
 
Welche KONTAKTE werden eigentlich für dieses App verwendet?
 
Ich hätte dann auch noch eine K9-Frage. Habe mir das Mail-Programm gestern installiert, da das mitgelieferte Mail-Tool nix taugt.

Aber nun werden als Adressbuch nicht mehr die Kontakte meines Telefon-Adressbuches erkannt. Ich meine eigentlich gestern irgendwo diese Option gesehen und aktiviert zu haben, jetzt finde ich sie irgendwie nicht mehr. Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen, um wieder das Adressbuch nutzen zu können?
 
Kann man K9 Mail die Farbzuordnung zu den Mailkonten ändern?
 
Mattmax schrieb:
Kann man K9 Mail die Farbzuordnung zu den Mailkonten ändern?

Ja: Konteneinstellungen > Anzeige > Farbe des Kontos.
 
andorra schrieb:
Aber nun werden als Adressbuch nicht mehr die Kontakte meines Telefon-Adressbuches erkannt. Ich meine eigentlich gestern irgendwo diese Option gesehen und aktiviert zu haben, jetzt finde ich sie irgendwie nicht mehr. Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen, um wieder das Adressbuch nutzen zu können?

Globale Einstellungen > Anzeige > Zeige Namen aus Kontakte

Meinst Du das? Was anderes kenne ich nicht.
 
androdnex schrieb:
Wo kann ich die automatische Aktualisierung einschalten?

Globale Einstellungen > Netzwerk > Hintergrund-Synchronisierung
 
Kann man k9 Mail auch als Standard-Mail-App einstellen?
 
Kann ich so aus dem Stegreif leider nicht beantworten. Aber normalerweise kommt doch, wenn für eine Aktion mehrere Apps zur Verfügung stehen, immer ein entsprechender Auswahldialog, wo man dann ein Häkchen setzen kann...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Lebenskuenstler schrieb:
Hi,

zu den Haupt- und Nebenordnern. Das sind Kategorien, in denen Du Deine Ordner einteilen kannst. Wenn Du IMAP nutzt, dann kannst Du damit sagen, dass er bestimmte Ordner nicht anzeigen oder syncen soll. Einfach auf den Ordner drücken und dann zuteilen.

LK

Untere welchem Punkt kann man den die Zuordnung der Ordner durchführen?
 
Mattmax schrieb:
Untere welchem Punkt kann man den die Zuordnung der Ordner durchführen?

Lang-Klick auf einen Ordnernamen > Ordnereinstellungen
 
Gut und was muss man dann umstellen, damit die Ordner in Haupt- und Nebenordner eingeteilt werden?

edit: Geklärt!
 
Zuletzt bearbeitet:
und kann man auch irgendwie einstellen, dass K9 nicht alle (stein)alten Mails von den Accounts abruft, sondern z.B. nur die neueren, sagen wir maximal 4 Wochen alte?
 
romeon schrieb:
und kann man auch irgendwie einstellen, dass K9 nicht alle (stein)alten Mails von den Accounts abruft, sondern z.B. nur die neueren, sagen wir maximal 4 Wochen alte?
Kontoeinstellungen --> Nachrichten abrufen --> 2. Menüpunkt
 
  • Danke
Reaktionen: romeon
Eigentlich komme ich mit K9 Mail ganz gut klar. Bei den Benachrichtigungen ist mir aber etwas unklar. Wenn ich am Smatphone aktiv bin und in der Zeit läuft ein Sync und eine neue Mail ist da, bekomme ich eine akustische Benachrichtigung. Wenn das Phone aber im Stand-By ist kommt diese Benachrichtigung nur manchmal - meist nicht. Wenn ich dann das Phone aktiviere startet sofort ein Synclauf. Wie kann ich einstellen, dass auch im Stand-By eine Benachrichtigung (Ton) ausgeführt wird? Menüpunkt Hintergrunddaten ist aktiviert (Gehört hier nicht ganz hin aber: kann man das eigentlich für einzelne Apps an und ausschalten?)
 
Hallo zusammen,
habe beim öffnen eines Anhangs (Grafik) auf ein falsches Programm als Standard gedrückt.
Kann mir jemand sagen, wie ich ein anderes Programm als neuen Standard zum öffnen von Bilddateien im Anhang einstellen kann ?
Vielen Dank
RaZi9797
 

Ähnliche Themen

Gisela13
  • Gisela13
Antworten
8
Aufrufe
520
Gisela13
Gisela13
A
  • anna2
2
Antworten
20
Aufrufe
1.154
PieDieÄj
P
zentralcomputer
  • zentralcomputer
Antworten
3
Aufrufe
966
cptechnik
cptechnik
Zurück
Oben Unten