Touchscreen reagiert nicht?!

J

Joey

Ambitioniertes Mitglied
3
Guten Tag zusammen,

ich habe seit einigen Tag mein 2. Atrix.

Mir ist folgendes aufgefallen:
Sobald ich das Menü (Button Mitte) öffne und durch die Apps scollen möchte, setzt der Touchscreen aus und solange ich mit dem Finger auf dem Screen bleibe ändert sich das auch nicht.
Sprich, ich kann hin und her wischen, ohne dass etwas passiert.

Das selbe passiert sehr häufig, wenn ich ins Menü gehe und einige sekunden warte. Vorallem, wenn ich ganz oben, oder ganz unten angekommen bin.

Liegt das an Anndroid, oder hab ich einen Hardwarefehler?

Vielen Dank im Voraus!

*update*

Das selbe Problem habe ich auch, wenn ich z.B. in den Einstellungen bin und der Screen sich deaktiviert. Nachdem ich ihn dann wieder entlockt habe und hoch und runter scrollen möchte, bleibt dieser irgendwann stehen und reagiert nicht mehr auch mein "wischen". Wenn ich den Screen loslasse und erneut ansetze, geht es wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

welche Romversion hast du drauf?
Was hast du verändert? Gerootet u.s.w....
Was hast du bisher schon versucht? (Neustart, auf Werkseinstellungen zurück gestellt?)

Hast du eine Deutsche Atrix Version oder eine US AT&T Version?
 
Hallöchen :),

es ist ein deutsches, absolut jungfräuliches Gerät mit der Version: 4.4.20.MB860.O2.en.DE, welches ich bei o2 erstanden habe.

Ich habe das Gerät vor dem Eintrag hier einmal gewiped, was aber auch keine abhilfe geschaffen hat.
Ich weiss ja nichtmals, ob es überhaupt ein fehler ist, oder einfach vom Androidsystem bedingt.

*Update*

Mittlerweile hab ich sogar ernorme Probleme des Screen zu unlocken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte mich am Anfang auch gewundert, dass ich keine Apps auf dem Homescreen verschieben konnte und teilweise auch nicht unlocken konnte.. Nachdem ich das Handy, dass ich dabei auf den Tisch gelegt hatte wieder in die Hand genommen hab reagierte wieder alles Perfekt. Bei meinem Atrix hängt das wohl mit dem Lagesensor zusammen. Ich hoffe das Update auf 2.3 schafft Abhilfe, sonst muss ich mein geliebtes Atrix wohl doch gegen ein Neues austauschen.
 
Danke lowjacker,

mein Phone lag auch auf dem Tisch. Seitdem ich es in der Hand probiert habe, funktioniert das wieder ohne probleme.

Ich kann das Ursprungsproblem reproduzieren. Wenn ich im Menü, in den Einstellungen oder wo anders bin und unten angekommen bin, dann etwas schneller leicht hoch und wieder runter scrolle (Finger immer auf dem Display), ist es so, als wäre das Display deaktiviert. Also ich kann hin und her wischen, aber es passiert nichts. Sobald ich kurz loslasse, ist wieder alles ok.
 
@lowjacker

Hast du auch ein O2 branding?
 
Kann jemand von euch meinen Fehler reproduzieren?
Könnte es vielleicht an der o2 Software liegen?

Ich habe diesen Touch Test installiert und da läuft alles Einwandfrei.

Ich würde das Handy ja flashen, aber ich habe noch Rückgaberecht und falles es ein Hardware Fehler sein sollte, hab ich die A-Karte :(

*Update*

Der Fehler tritt wie folgt auf:

Im Menü, oder in den Einstellungen einfach nach ganz unten scollen und los lassen.
Finger wieder drauf, kurzen ruck mit dem finger nach unten und wieder nach oben. Dabei den Finger aus den Screen lassen.
Nun ist es so, als hätte ich das Menü ausgehakt und ich kann mit dem Finger machen, was ich will, es reagiert auf keine Bewegung.

Sobald ich den Finger neu ansetze, funkioniert es wieder.
Im Touchtest gibt es keine Fehler, im Market und in Apps ist der Fehler auch nicht reproduzierbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
ALLES ZURÜCK :D

Habe mir das SGS2 bestellt, welches heute angekommen ist (Atrix bleibt mein pers. Favorit!).
Ich habe einen anderen Launcher installiert, damit das Menü nicht "federt" und siehe da, genau das selbe Problem ... also ist es kein Defekt!

Atrix darf bleiben! :p
 
cargo schrieb:
@lowjacker

Hast du auch ein O2 branding?


Sorry, ich war im Urlaub :flapper:

Nein, ich habe mein Branding-freies Gerät im Internet bestellt. Hat sonst Keiner hier ein Problem wenn das Atrix auf dem Tisch (oder wie bei mir auf dem Bett) liegt?

Dann müsste ich wohl einen Umtausch in Erwägung ziehen. Da ich auch immer Probleme mit Reboots habe.. :confused:
 
Keine Ahnung ob ich das hier richtig verstanden habe, aber wenn ihr einen alternativen Launcher installiert habt, dann probiert es doch sonst mal ohne diesen.

Weiterhin kann ich auch nur nahelegen Gingerbread nach der Anleitung aus dem Forum hier zu installieren. Alle Bugs die das Atrix hatte, wurden damit gefixt. Bei jedem User hat Gingerbread oft wunder bewirkt.:rolleyes2:
 
lowjacker schrieb:
Sorry, ich war im Urlaub :flapper:

Nein, ich habe mein Branding-freies Gerät im Internet bestellt. Hat sonst Keiner hier ein Problem wenn das Atrix auf dem Tisch (oder wie bei mir auf dem Bett) liegt?

Dann müsste ich wohl einen Umtausch in Erwägung ziehen. Da ich auch immer Probleme mit Reboots habe.. :confused:

Das Problem mit dem nicht mehr richtig reagieren des Touchscreens hab ich auch wenn ich mein Handy z.b abends aufs Bett lege und dann Zeug verschieben will oder so,
aber sobald ichs dann in die Hand nehme ist wieder alles normal, egal in welchem winkel ich es halte...
Also weiß nicht ob das was mitm Lagesensor zu tun hat, ich glaubs eher nicht.

Auserdem hatte ich das Problem bis jetzt nur wenn das Handy auf einem Stoff Untergrund lag,
villt ist der ja i-wie elektrisch geladen und das irritiert den Touchscreen iregdnwie oder so. :huh:
 
Domingo2010 schrieb:
Keine Ahnung ob ich das hier richtig verstanden habe, aber wenn ihr einen alternativen Launcher installiert habt, dann probiert es doch sonst mal ohne diesen.

Weiterhin kann ich auch nur nahelegen Gingerbread nach der Anleitung aus dem Forum hier zu installieren. Alle Bugs die das Atrix hatte, wurden damit gefixt. Bei jedem User hat Gingerbread oft wunder bewirkt.:rolleyes2:


Danke, ich werde es mal ohne den Launcher Pro versuchen..
Da ich bereits bei meinem Milestone auch CM7 am laufen hatte, habe ich überhaupt keine Hämmung Gingerbread auf's Atrix zu spielen. Leider wird dabei doch der Bootloader entsperrt und ich meine man könnte es nicht mehr rückgängig machen - oder liege ich hier falsch? Weil ich gerade auch wegen meinem Reboot problem evtl. einen Umtausch in Erwägung ziehen werde..
 
Schon mal den Kompass kalibriert? Vielleicht hilft das?
 
Also, die Sache mit dem Touchscreen ist so;
Das ist eine Eigenheit der kapazitiven Touchscreens, nur kurz es hat was mit der elektrischen Ladung der screens zu tun. Ich hatte was dazu gelesen und hab es so verstanden dass wenn man das Handy zu weit vom "Körper" mit nur einem Finger bedienen möchte, der "Stromkreis" nicht (richtig --> zu hoher wiederstand) geschlossen ist und der kapazitiver touchscreen dann nicht oder nur sehr schlecht reagiert. Könnt ihr ja mal testen, das telefon etwas entfernt auf eine stoffunterlage legen z.B. Bett (Matratze) und dann nur mit einem finger das display bedienen ohne mit sonst einem körperteil das telefon zu berühren. Dannach nehmt das telefon in die hand haltet es in der gleichen position wie es vorher lag als es nicht funktionierte und bedient es wie gewohnt.
Ich hoffe ich konnte helfen.
 

Ähnliche Themen

S
  • syco
Antworten
1
Aufrufe
1.162
cybot
cybot
O
Antworten
8
Aufrufe
7.598
mazzel
M
L
Antworten
1
Aufrufe
2.073
mrrbr
mrrbr
Zurück
Oben Unten