[RECOVERY] Welche CustomRecovery?

Sh0X31

Sh0X31

Enthusiast
828
Hi,

Gibs noch andere Recoverys außer clockmod?
 
Ja, TeamWin. Dieser hat aber gerade den unschönen Bug, dass beim Backup-Restore das Display ausgeht und man den Akku ziehen muss, also noch nicht wirklich alltagstauglich. Wenn ich du wäre, würde ich auf 4EXTRecovery warten.

mfg Marcel
 
  • Danke
Reaktionen: Sh0X31
Alles kla. Hab noch eine "wichtige" frage...wenn man eine custom ROm drauf macht, brauch man da auch eine ext partition z.B. bei InserCoin oder Android Revolution HD???
 
Nein, nicht zwingend. Eine EXt-Partition ist nur dafür da, um die 1GB für Apps zu erweitern.
 
  • Danke
Reaktionen: Sh0X31
Aso...brauch ich dann eine bei InserCoin oder Android Revolution HD???Wenn ja ext 2 3 oder 4?
 
Brauchst du nie. EXT-Paritionen auf der Sd vergrößern nur den Speicher für Apps. Es gibt keine ROM aus Planet Erde welche zwingend eine EXT-Partition voraussetzt. Und wenn du eine machen willst: EXT4.

mfg Marcel
 
  • Danke
Reaktionen: Sh0X31
Bratwurstmobil schrieb:
Brauchst du nie. EXT-Paritionen auf der Sd vergrößern nur den Speicher für Apps. Es gibt keine ROM aus Planet Erde welche zwingend eine EXT-Partition voraussetzt. Und wenn du eine machen willst: EXT4.

mfg Marcel

Wenn ich nichts bringt mach ich keine. Bei meinem HTC Desire mußte eine ext partition vorhanden sein...
Wenn ich eine macht bringt die was?
 
Dass du statt 1,1 Gb für Apps mehr hast. Wenn du z.B. eine 2 GB große EXT4-partition anlegst, hast du statt 1,1 GB für Apps 3,1 GB. Mehr bringt das nicht, nur Apps.
 
  • Danke
Reaktionen: Sh0X31
Fast richtig - Aber es gibt ROM's welche eine EXT Partition auch für
andere Dinge verwenden. Z.b. für ein SWAP-File (Auslagerungsdatei) oder
einen ausgelagerten Dalvik Cache. Technisch ist das kein Problem.
Ob es jedoch für das Sensation schon solche ROM's gibt kann ich momentan
nicht beantworten.
 
  • Danke
Reaktionen: Sh0X31
Dessen bin ich mir bewusst, diese ROMs gibt es aber noch nicht und deshalb hab ich mit absicht gesagt, dass keine ROM eine EXT-Partition braucht.
 
  • Danke
Reaktionen: Sh0X31
aso ok. alles kla danke :)
 
Bratwurstmobil schrieb:
Dessen bin ich mir bewusst, diese ROMs gibt es aber noch nicht und deshalb hab ich mit absicht gesagt, dass keine ROM eine EXT-Partition braucht.

Na gut... ;)
Nicht falsch verstehen, wollte dich nicht angreifen Bratwurst.
Betrachten wir das dann einfach als "Ergänzungskommentar".

In diesem Sinne - Mit Senf! :)
 
Applejuice schrieb:
wollte dich nicht angreifen Bratwurst.

Dessen bin ich mir ebenfalls bewusst. :)

@Threadersteller: Welches Recovery rennt denn jetzt bei dir?
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
4
Aufrufe
2.135
maaR
M
H
  • HTCfreak123
Antworten
5
Aufrufe
1.159
HTC_Freak
HTC_Freak
W
Antworten
7
Aufrufe
1.200
DroydFreak
DroydFreak
Zurück
Oben Unten