Acer-Software entfernen?

C

chrischi007

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Hey,

ich wollte einiges an vorinstallierter Acersoftware entfernen.

Wie gehe ich da am besten vor?
Was darf gelöscht werden?

z.B. würde ich gern das Golfspiel und das Samuraispiel deinstallieren. Auch finde ich es blöd, wenn Foto 3D und dieser Mediaplayer ständig läuft.

Root ist vorhanden :smile:
 
... ja, das würde mich auch interessieren. eine Menge sinnloser Programme die sich nicht freiwillig deinstallieren lassen.

servus
 
Um meine Gerätegarantie nicht zu verlieren, habe ich mein Tablet nicht gerootet.

Normalerweise werden die Apps über die Einstellungen >> Anwendungen verwalten deinstalliert.
Funktioniert das auch bei gerooteten Geräten nicht ?
 
also mein Acer A500 ist nicht gerootet. (noch nicht)
werde es aber tun, wenn sich die unnützen Apps nicht anders de-installieren lassen

grüssli
 
Wie gesagt, selbst im root kannst du es nicht deinstallieren...
Jedenfalls nicht in der Anwendungsverwaltung. :-(

Ich hasse es wenn sich Hersteller so etwas absichern lassen! Die haben doch das Geld bekommen, dann möchte ich das RECHT haben, damit alles zu machen, was ich will - zum kotzen!
 
Igrnorier die Programme doch einfach
 
Nein, z.B. dieser Foto 3D browser oder der eine Player, starten immer mit und lassen sich nicht entfernen. Wozu, wenn ich es nicht brauche?

Wenn ich mir einen neuen Laptop kaufe, mache ich ja auch immer format c: um den ganzen Müll loszuwerden...

Es geht mir auch ums Prinzip ;-)
 
mit Titanium Backup könnt ihr die Programme deinstallieren
 
chrischi007 schrieb:
Ich hasse es wenn sich Hersteller so etwas absichern lassen! Die haben doch das Geld bekommen, dann möchte ich das RECHT haben, damit alles zu machen, was ich will - zum kotzen!

In diesem Fall würde ich Dir dann doch empfehlen, ernsthaft darüber nachzudenken, ob Du auf einen Custom-ROM zurückgreifst.
 
Wie schon geschrieben, mit root und Titanium kannst du die aus deiner Sicht überflüssigen Apps deinstallieren. Aber ein Tipp, mache vorher eine Sicherung von den Dingern, warum? Weil Leute beim ersten Update nicht updaten konnten die Apps entfernt haben, selbst ein gelöschter vorinstallierter Link machte da Probleme. Es ist also besser, sie noch in der Rückhand zu haben falls du sie brauchen solltest.

Wenn du dich für ein Custom Rom entscheidest, musst du das aber nicht machen, dann bekommst du die normalen Updates ja ohnehin nicht :sneaky:
 
Es gibt doch auch sicher schon ein fertig gerootetes Costum-ROM das uverändert ist mit Ausnahme dass unnötiger Schrott an Software von Acer entfernt wurde oder?
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
2.686
Hollapolla
H
sinus65
  • sinus65
Antworten
6
Aufrufe
7.819
sinus65
sinus65
B
Antworten
0
Aufrufe
2.170
bi-bein
B
Zurück
Oben Unten