Benachrichtigungston auswählen

E

emem2404

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

nach dem Update auf 2.2.2 fehlte mir der Facebook-Pop als Benachrichtigungs-Ton.

Den Ton selbst habe ich mittlerweile als mp3 schon wieder auf dem Gerät, leider lässt er sich aber nicht als Benachrichtigungston festlegen, da man nur bei den Klingeltönen auf die mp3 Zugriff hat.

Kann mir jemand einen Tipp geben?
Danke!

Gruß
MARTIN
 
Handcent sms installieren und den tone picker dort benutzen. Gibt bestimmt auch noch andere sachen;-)
 
Vielleicht kannst Du den Ton auswälen, wenn Du ihn mit einem Root-Explorer (und Root-Rechten) in den Ordner system/media/audio/notifications kopierst. Ich bin mir auch nicht sicher, ob es dann ein OGG sein muss.

LG,
Martin!

*edit*
Grad mal getestet: Kopier die MP3 da hin, starte neu und es geht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: emem2404
Ja das müsste funktionieren, aber das Kopieren "schlägt fehl", habe wohl keine Root-Rechte! Wie bekomme ich die?

Gruß
Martin
 
Das steht auch hier im Forum, unter Root, Hacking, Modding...
Kann nur grad schlecht auf dem Telefon den Link raussuchen.
Das Tool nennt sich "Super One Click...", ist recht einfach.

LG,
Martin!
 
  • Danke
Reaktionen: emem2404
Ok, Danke erst einmal, ich probiere es morgen aus und sag Dir Bescheid.

Gruß Martin
 
Na klar, das wird schon klappen :)
LG
 
emem2404 schrieb:
Wie kann man denn Die Benachrichtigungstöne zufügen? Klingeltöne sind einfach einzustellen, an die Benachrichtigungstöne kommt man aber leider nicht dran, hmmmm ...

Gruß
Martin
Leg dir auf auf deiner SD Karte einen Ordner "media" an und darunter einen Ordner "audio" und darunter den Unterordner "notifications" ( jeweils ohne "" natürlich) Dann den Ton reinkopieren, auswählen... Bei mir hats geklappt...
 
  • Danke
Reaktionen: emem2404
oder man nimmt einfach die app "Rings Extended" damit klappt es aufjedenfall und man muss keine ordner anlegen.

gruß me!
 
  • Danke
Reaktionen: Gigagott und emem2404
Das geht auch ohne root. Einfach die o.g. Verzeichnisse auf der Speicherkarte anlegen und die Datei dort hinein kopieren.

Sent from my MotoA953 using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: emem2404
auch hier kann ich nur den rings extended empfehlen. einfach aus dem market runterladen ist kostenlos und keinerlei probleme mit klingeltönen und benachrichtigungen haben. man muss keine ordner anlegen oder sonst was einfach app installieren dann auf benachrichtigung gehen und dann den rings extended auswählen. dann kann man aus meheren option auswählen ich nehme hier immer Select music (rings) man ann aber natürlich auch root explorer auswählen und dann die mp3 suchen und auswählen.

gruß me!
 
Tatsächlich, so einfach ist das und funktiniert auf Anhieb!
Vielen Dank

Gruß Martin
 
kein thema. weis ja was es bedeutet nach so einer lösung lange zu suchen. habe auch lange gebraucht bis ich das programm gefunden habe. seit her ist es das erste app was ich installier wenn ich das handy neu mache.

gruß me!
 
ingosen schrieb:
Leg dir auf auf deiner SD Karte einen Ordner "media" an und darunter einen Ordner "audio" und darunter den Unterordner "notifications" ( jeweils ohne "" natürlich) Dann den Ton reinkopieren, auswählen... Bei mir hats geklappt...

Nein, das Programm habe ich gar nicht gebraucht.
Das Anlegen des des Ordners "notifications" auf der AD-Karte und das Hineinkopieren der mp3-Datei haben ausgereicht und lassen dann die Auswahl zu.
Echt ganz einfach, wenn mann weiß wie!
 

Ähnliche Themen

tsmiler2
Antworten
1
Aufrufe
1.083
Milestone_User
M
R560
Antworten
0
Aufrufe
1.553
R560
R560
A
Antworten
3
Aufrufe
1.590
Awi
A
Zurück
Oben Unten